Alles steht bereits fest!

Ich denke, wir schaffen die Realität jede Sekunde neu. Immer wieder, von Moment zu Moment. Selbst ein Körper erschafft sich ja ständig neu ... auch auf Materieller Ebene. Wir merken es nur nicht, weil wir immer dasselbe erschaffen ...

Pausenlos.

Also: Nix is fix !
 
Werbung:
Gedankenmodelle, dass wir alles jede Sekunde ständig erschaffen, sind ja ganz witzig.
Doch solange es nur dabei bleibt, auch langweilig.
Spannend ist es, wenn man das umsetzt.
also wenn eine Krankheit, die bis gerade eben noch erschaffen wurde, nun weg-"gedacht" wurde.
 
Ja, sehe ich auch so.
Nur mit "denken" funktioniert das nicht,
meines Erachtens geht das tiefer,
vielleicht könnte man "sein" dazusagen.

Also krank-sein oder gesund-sein.
Im Moment übe ich schlank-sein - klappt noch recht schleppend :rolleyes: - ich find das rechte Sein einfach nicht :tomate:
 
Gedankenmodelle, dass wir alles jede Sekunde ständig erschaffen, sind ja ganz witzig.
Doch solange es nur dabei bleibt, auch langweilig.
Spannend ist es, wenn man das umsetzt.
also wenn eine Krankheit, die bis gerade eben noch erschaffen wurde, nun weg-"gedacht" wurde.

Wozu hast du sie dann erschaffen? *g*
Sie will doch gelebt werden. Dafür hat man sich zumindest erstmal entschieden.
 
DadalinSpa: Wozu hast du sie dann erschaffen? *g*
Sie will doch gelebt werden. Dafür hat man sich zumindest erstmal entschieden.


zum Beispiel um zu erleben wie man sie wegdenken kann.
 
Was heisst das :confused:

Es läuft alles gleichzeitig ab. Also die Vergangenheit, die Zukunft und die Gegenwart.

Zur Zukunft: Diese läuft bereits und wir sind bereits dort. Es ist uns aber nicht bewusst und wir sind damit geistig noch nicht angekommen. Wäre jemand in der Lage eine Zeitreise z. B. in das Jahr 2108 zu machen, dann könnte er sich selbst sehen, was er gerade in diesem Zeitraum und Zeitpunkt macht.

Genauso verhält es sich mit der Vergangenheit.

Kürzlich hat mit jemand eine Story über die Sichtung eines Ufo's erzählt und es wäre zu ihm ganz nah rangekommen und dann plötzlich wie ein Blitzstrahl verschwunden. Diese Story habe ich überprüft und kam zu dem Ergebnis, der Mann spricht die Wahrheit. Bei weiterer Überprüfung stellte ich fest, das sich da ein sog. Zeitfenster aus der Zukunft geöffnet hat und dieses Objekt in unsere Zeit durchbrach und für den Mann sichtbar wurde. Denn das Ufo war meiner Überprüfung nach nicht aktuell, es passte nicht in unsere Zeit.

Fazit: Alles was kommt und passiert, steht bereits fest und zwar ausnahmslos.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!

ich muss es aber noch nicht wissen und der freie wille ...ist futsch...oder braucht man den eigentlich gar nicht...?doch ...ich meine doch...oder was ich dafür halte ...
 
ob ich jetzt sage: alles steht bereits fest - oder: nichts steht fest
sind zwei Gedankenmodelle... die schon deshalb gleich (irrelevant) sind, weil:
wenn alles schon fest steht hättest eh nichts anderes sagen können,
bzw., wenn nichts fest steht, verrinnt es eh schon wieder in was anderes.

Aber grundsätzlicher: Ist da einer, der einmal dies und einmal das denkt? Oder erscheint er nur durch seine Denkmodelle




Was bleibt denn von 'dir', wenn du nicht dies, nicht das denkst.
 
Werbung:
okay ...es mag einen plan geben und ich führ ihn aus und jeder andere auch...und werde mir einem gefühl von verbundenheit mit allem belohnt...das sein ...und ich bin da als individuum ...
da fällt mir gleich wieder dieses schöne wortspiel ein ...universum ...da sind ma...uni....die einheit ...versus ...gegenüber ...sum ...dem ich bin.-...das steht fest...
aus dieser spannung ergibt sich alles...ich sehne mich nach auflösung...erlösung...nach fülle ...das alles steht fest....
 
Zurück
Oben