Alles richtig wie es ist?

Ja, das meien ich. Ich denke alles ist richtig so wie es passiert, es gibt kein richtig oder falsch, es stimtm ainfach. und es gibt auch keine Fehler, nur Lernschritte...

Ja, das stimmt schon, besonders daß es keine Fehler gibt. Du tust/lebst eben das, was Du willst und das stimmt eben für Dich. Ob es dann im Endeffekt aber dem Seelenplan entspricht, das ist wieder eine andere Sache. Kommt eben darauf an, ob Du mit Deiner Seele in Verbindung stehst, sie spürst, wahrnimmst und somit auch lebst, was sie "will" oder eben nicht. Aber - wie gesagt - darin liegt keinerlei Wertung. Jeder lebt, was er will. :)
 
Werbung:
Es sollte nicht immer alles so sein, wovon man dachte es sollte eben so sein. Da versucht man sich nur selber zu trösten.

Da möchte ich mich stark einmischen! Für mich ist das kein trost! Der Schmerz tut mir trotz dieser Einstellung genauso weh wie einem anderen auch! Es ist für mich kein trost sodnern eine Ansicht!
 
Ich weiß nicht, eigentlich denke ich dass alles schon festgelegt ist! Auch das...

Wo wäre da der freie Wille ? Dann wärst Du ja nichts weiter als eine Marionette, die einen vorgegeben Weg gehen muß. Glaubst Du wirklich, daß alles, was im Leben geschieht von der Seele geplant ist ? Nee, die Seele ist reine Liebe und den Seelenplan bewußt ! leben bedeutet reine Glückseligkeit rund um die Uhr. Kennst Du einen Menschen, der das lebt ?
 
Wo wäre da der freie Wille ? Dann wärst Du ja nichts weiter als eine Marionette, die einen vorgegeben Weg gehen muß. Glaubst Du wirklich, daß alles, was im Leben geschieht von der Seele geplant ist ? Nee, die Seele ist reine Liebe und den Seelenplan bewußt ! leben bedeutet reine Glückseligkeit rund um die Uhr. Kennst Du einen Menschen, der das lebt ?

Nein ich denke ich habe mir diesen Plan selbst gelegt bevor ich inkarnierte!
 
Da möchte ich mich stark einmischen! Für mich ist das kein trost! Der Schmerz tut mir trotz dieser Einstellung genauso weh wie einem anderen auch! Es ist für mich kein trost sodnern eine Ansicht!

Naja, aber man denkt eben: ja, es soll wohl so sein, man resigniert eher, ergibt sich in den Schmerz, als daß man ihn wirklich heilt. Natürlich, wenn man wirklich erkennt, WARUM der Schmerz da ist, also den wahren Grund erkennt, dann hilft es einem, den Schmerz wirklich anzunehmen und damit zu heilen. Aber die Abrenzung zwischen Resignation und wirklicher Annahme ist schwierig im ausüben, im Ergebnis aber natürlich nicht.
 
Nein ich denke ich habe mir diesen Plan selbst gelegt bevor ich inkarnierte!

Natürlich, JEDER hat einen Plan gemacht, bevor er inkarniert. Wenn Du davon überzeugt bist, daß Du diesen Plan lebst, umso besser. ;) Dann bist Du Dir aber auch in jedem Augenblck bewußt, was Dir geschieht und vor allem warum. Denn wenn Du die Seele lebst, dann bist Du die Seele und hast sozusagen "direkten Zugriff" auf Deinen Plan.
 
Werbung:
Zurück
Oben