Alles richtig wie es ist?

Dann sind wir da wohl unterschiedlicher Meinung. Ich denke schon, dass ich mein Leben so geplant habe, meinem Plan nun folge.

Ich sag ja nicht das es nicht geplant ist, ich sage doch nur, dass dieser Plan nicht vollständig aufgehen wird. Es wird Situationen geben wo du deinen Plam nicht mehr strikt folgen kannst, sondern umplanen musst, weil es eben nicht genau so kommen wird, wie man etwas vorher geplant hat.

Also: Du kannst vorher planen, aber dieser Plan wird nicht vollständig aufgehen.
 
Werbung:
Ich sag ja nicht das es nicht geplant ist, ich sage doch nur, dass dieser Plan nicht vollständig aufgehen wird. Es wird Situationen geben wo du deinen Plam nicht mehr strikt folgen kannst, sondern umplanen musst, weil es eben nicht genau so kommen wird, wie man etwas vorher geplant hat.

Ich weiß ja nicht wie ich es vor diesem Leben geplant habe, doch selbst wenn dann etwas nicht nach dem scheinbaren Plan läuft, läuft es nach Plan...

Habe das mal hier im Forum gelesen und fand das so toll, das drückt ungefähr aus was ich meine:

Schicksal ich folge dir,
auch wenn ichs nicht würde
so würde ichs doch tun...
 
Dann sind wir da wohl unterschiedlicher Meinung. Ich denke schon, dass ich mein Leben so geplant habe, meinem Plan nun folge.

Ich würds mal so sagen:
Ein Plan (wenn man es so nennen will) steht schon feste.
Allerdings denke ich nicht,daß DU ihn selber geplant hast.
Ich halte auch nichts von diesem Unsinn,daß die Seele ihr Leben plant.

Alles was ist,und was passiert mit dir,trägst du in dir schon lange selber.
Im Prinzip seid dem du dein Ich das erstemal materialsiert hast,also inkarniert bist in die Materie.
Es ist wie ein Stein der ins Rollen kommt,und es schon feste steht wo er landet.
Auch wenn äusserliche Einflüsse das Rollen des Steines in seiner Bahn verändern,standen die Äusserlichen Einflüsse auch schon lange feste.
Das heisst die Äusserlichen Einflüsse und DU bedingen sich,sind abhängig von einander.
Naja,und das kann man dann unendlich ausdehnen mit den Einflüssen.

Aber dies ist nur meine Meinung.

Grüsse vom Narren
 
Ein Plan ist eine strikte Vorgabe mit einer strikten Ablaufliste und eine Abweichung davon entspricht nun mal nicht mehr diesem Plan. Er ist damit verändert worden und somit ist der ursprüngliche Plan nun mal hinfällig geworden. Du kannst einen Notfallplan herausholen, aber auch das wäre wieder ein ganz neuer(anderer) Plan und eine Abweichung vom ursprünglichen Plan. Doch auch dieser Notfallplan kann zunichte gemacht werden.

Eine genaue Planung ist nicht möglich, sondern nur eine ungefähre Planung.
 
Ein Plan ist eine strikte Vorgabe mit einer strikten Ablaufliste und eine Abweichung davon entspricht nun mal nicht mehr diesem Plan. Er ist damit verändert worden und somit ist der ursprüngliche Plan nun mal hinfällig geworden.

Ich verstehe ja was du meinst, aber ich sehe das nunmal trotzdem anders, da kannst du Überredungskunst einsetzten wie du möchtest. Ich denke das ist das "realistische" Denken, doch manches weicht auch davon ab und ist nicht nur mit dem klaren Verstand zu sehen wie man es "normalerweise" kennt....
Ich lasse das nun so stehen, jedem seins und das ist auch gut so...
 
Ich verstehe ja was du meinst, aber ich sehe das nunmal trotzdem anders, da kannst du Überredungskunst einsetzten wie du möchtest. Ich denke das ist das "realistische" Denken, doch manches weicht auch davon ab und ist nicht nur mit dem klaren Verstand zu sehen wie man es "normalerweise" kennt....
Ich lasse das nun so stehen, jedem seins und das ist auch gut so...

Klar ist das gut so und um überzeugen geht es mir ja auch nicht. "realistisches" Denken? Von wem redest du da? Alles ist solange real, bis es als Illusion erkannt wird. Um Recht haben, geht es jedenfalls nicht
 
Hallo Anni,

die wenigsten Menschen folgen wirklich "ihrem" Plan, also leben die Seele, das was wirklich stimmt. Denn viele Menschen nehmen (noch) nicht viel von der Seele wahr, die sie im Grunde sind. Will sagen, leben in der Illussion, die Person, die sie gerade in diesem Leben sind, sei alles, was sie sind. ;)

Den "Plan" leben, die Seele SEIN, liegt außerhalb jeglicher Wertung. Da gibt es kein gut oder schlecht, richtig oder falsch. Es gibt nur ein stimmig im Sinne des Ganzen oder eben nicht stimmig. Wobei "nicht stimmig" nicht gleich schlecht ist, es ist eben nicht das, was wirklich stimmen würde. Aber der Mensch hat den freien Willen, zu leben, was er will. Ob er dann bekommt, was er sich wünscht, ist eine andere Sache. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
die wenigsten Menschen folgen wirklich "ihrem" Plan, also leben die Seele, das was wirklich stimmt. Denn viele Menschen nehmen (noch) nicht viel von der Seele wahr, die sie im Grunde sind. Will sagen, leben in der Illussion, die Person, die sie gerade in diesem Leben sind, sei alles, was sie sind. ;)

Ja, verstehe was du meinst, aber haben sich diese Menschen dann nicht gelegt, in dieser Zeit ihrem Plan noch nicht zu folgen, die Seele noch nicht wahr zu nehmen? Ist das nicht auch Teil ihres irdischen planes?

Lg Anni
 
Zurück
Oben