Alles Quatsch

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.742
Ort
Berlin,Germany
Botschaften von Geistwesen, Aliens und was nicht noch...alles Quatsch, kommt alles von einem selbst... Eigene Herkunft von irgendwelchen Planeten oder noch schlimmer von Sternen, alles Quatsch, alles selbst eingeredet. Leute bleibt auf dem Boden und lasst so ein Blödsinn aus der Esoterik heraus...man macht sich damit nur lächerlich.
 
Werbung:
.
..
...
Nun, ich würde die Möglichkeit, dass es auch irgendetwas ausserhalb des Menschen geben könnte, das mit ihm kommunizieren könnte, nicht ganz ganz ganz ausschliessen.


Wenigstens würde ich mit so einer Aussage, dass es ALLES Quatsch ist, nicht gerne eine "neue" absolute Wahrheit determinieren. Sie klingt für mich ähnlich extrem wie die "Wahrheiten" von anderen. Ich sage aber nicht, dass ich dein Schreiben nicht nachvollziehen kann, JimmyVoice.


Für mich bleibt eher die Frage, ob es so nötig ist, diese Illusionen oder Wahrheiten, was auch immer sie sind, mit anderen zu teilen, besonders in so einem Forum, wo man allen "wilden Tieren" zur Verfügung steht, die einen leicht zerfetzen könnten (und das auch sehr gerne und mit Vergnügen tun, oh ja).


Alles Gute in dieser komischen "Weihnachtszeit",
ALnei

...
..
.
 
Tja Alnei, es kommuniziert nur keiner mit uns von ausserhalb, alles nur selbst eingeredetes Zeug.....Warum sollten intelligente Wesen von ausserhalb so subtil sein?
 
Tja Alnei, es kommuniziert nur keiner mit uns von ausserhalb, alles nur selbst eingeredetes Zeug.....Warum sollten intelligente Wesen von ausserhalb so subtil sein?

"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
schon mal gehört?

O.K. ich finde auch manches abgefahren, was ich hier so lese.
Wenn meine Beiträge gelesen werden, finden einige sie auch völlig abgehoben..
Alles ist eine Sache der Akzeptanz und unserer Begrenzungen.

Ich denke auch oft über Leute, die nur das verstehen, was sie persönlich in den Händen halten oder die den Nachrichten mehr glauben, als ihrem eigenen Verstand, daß diese nicht über den Tellerrand hinaussehen können.
Doch vielleicht sollten wir mehr Gelassenheit üben, und manchmal Aussagen auch einfach im (Chat)raum stehen lassen, ohne alles gleich nieder zu machen.
Wer weiß schon tatsächlich, was richtig und was falsch ist?
Vielleicht ist alles ein wenig richtig und falsch - sofern wir davon überhaupt reden können.
Die Erde war früher eine Scheibe - heute ist sie eine Kugel..........
Ist sie das wirklich? oder vielleicht doch ein wenig oval? oder noch etwas anderes?
Außerdem - wir sind in einem Esoforum - wo sonst könnte man denn solch "verrückte" Sachen diskutieren?
Nur mal so als Denkanstoß

bluebody
 
Ich weiß, dass ich nichts weiß, steht in einem bestimmten Kontext und hat nichts damit zu tun, dass bestimmte Dinge einfach nicht existent sind.

Alles klar, Dr. Allwissend
Hatte auch nicht vor gehabt, mit Dir diesen Satz auseinanderzupflücken,
sondern wollte Dich und andere nur auffordern, ein wenig nachsichtiger zu sein.
(Habe mich wohl unklar ausgedrückt - mein Fehler.
 
Alles klar, Dr. Allwissend
Hatte auch nicht vor gehabt, mit Dir diesen Satz auseinanderzupflücken,
sondern wollte Dich und andere nur auffordern, ein wenig nachsichtiger zu sein.
(Habe mich wohl unklar ausgedrückt - mein Fehler.

Dieser Satz ist hohe Philosophie und hat mit niedrigem gedankengut wie Botschaften von feigen Aliens nichts zu tun ;)
 
Ich weiß, dass ich nichts weiß, steht in einem bestimmten Kontext und hat nichts damit zu tun, dass bestimmte Dinge einfach nicht existent sind.

Woher weisst Du, dass sie nicht existent sind? Dein Glaube und Dein materiebehafteter Verstand sagen Dir, dass es manche Dinge nicht geben kann! Doch unterliegt auch der Verstand manchen Täuschungen.
Manchen Menschen, die hier etwas schreiben, glaube ich zumindest, dass sie sich selbst glauben.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Woher weisst Du, dass sie nicht existent sind? Dein Glaube und Dein materiebehafteter Verstand sagen Dir, dass es manche Dinge nicht geben kann! Doch unterliegt auch der Verstand manchen Täuschungen.
Manchen Menschen, die hier etwas schreiben, glaube ich zumindest, dass sie sich selbst glauben.

LG
Ahorn

es gibt keine botschaften von Aliens, heisst nicht, dass es keine aliens gibt ;)
 
Zurück
Oben