Alles Quatsch

Werbung:
Zitat:Was lässt euch denn annehmen, dass es noch mehr, als das materialistische gibt?

Da gibt es viel mehr als du glaubst, und das hat mit Esoterik nicht einmal was zu tun. Siehe zum Beispiel die Philosophie des Geistes. (oder ein paar meiner Beiträge hier im Forum).
 
Zitat:Was lässt euch denn annehmen, dass es noch mehr, als das materialistische gibt?

Da gibt es viel mehr als du glaubst, und das hat mit Esoterik nicht einmal was zu tun. Siehe zum Beispiel die Philosophie des Geistes. (oder ein paar meiner Beiträge hier im Forum).

Wegen dem Materialismus siehe die Korrektur über deinem letzten Post.
Der Geist ist doch letztendlich nur ein Produkt der Evolution...
 
Ich finde es ja richtig lustig, dass es den Tag samt Licht laut Genesis ja schon gab, ehe die Sonne am Himmel stand :D
Ich kann mir da richtig vorstellen, wie Moses sich da zurückgezogen und über die Entstehung der Welt Philosophiert hat. Genesis passt perfekt auf das Bild eines Denkers, der naturwissenschaftlich ungebildet ist.

Was lässt euch denn annehmen, dass es noch mehr, als das materialistische gibt?

Wenn du naturwissenschaftlich ein wenig mehr gebildet wärst, zum Beispiel in Physik, wüßtest du, dass Materie zu über 99 % aus Energie besteht.

;)
 
Zitat: Der Geist ist doch letztendlich nur ein Produkt der Evolution...

Ja, für den subjektiven individuellen Geist ist das auch richtig, aber ebenso gilt das für den objektiven Geist(= die Welt, die wir wahrnehmen). Sie ist ebenso Produkt der Evolution.
 
Wenn du naturwissenschaftlich ein wenig mehr gebildet wärst, zum Beispiel in Physik, wüßtest du, dass Materie zu über 99 % aus Energie besteht.

;)
Wie kommst du zu dem Wert von 99% ?

E = m * c²

In der Formel ist irgendwie kein Platz für eine "99%".

Mir scheint, als wenn wissenschaftliche Erkenntnisse einfach nur nach Lust und Laune oberflächlich adaptiert werden, um damit Fantastereien zu erklären.
 
Also ich glaube, dass das ganze Thema Esoterik reiner Quatsch ist.

Ich glaube sowieso an die Evolutionstheorie, also an etwas, das nicht komform mit Religion und so ist. Dazu kommt noch, das ich hunderte von Anfragen bezüglich Magie hier und in anderen Foren abgegeben habe, und mir niemals jemand zeigen konnte wie echte Magie funktioniert.

Zeigt mir gerne, dass ich mich irre und beweist mir das Gegenteil.
Hallo!

Es muss ein sehr unangenehmes Gefühl sein wenn das eigene Weltbild zusammenbricht. Man fühlt sich ziemlich daneben, vielleicht sogar ver*** von denen, die einem vorher was anderes erzählt haben...

Vielleicht solltest Du Dich lieber mit Dir beschäftigen als jetzt im Außen alle möglichen Beweise zu finden, die entweder Dich oder die Gegenfraktion bestärken.

Im übrigen: Ein Pendel bewegen kann jeder: Setz Dich hin, nimm ein Pendel in die rechte Hand und frage nach ob jemand da ist. Vermutlich wird sich das Pendel im Uhrzeigersinn bewegen. Ist das jetzt ein Beweis?

Ich würde sagen Du bist sauer und irritiert, vielleicht sogar, und das meine ich jetzt nicht psychisch wertend, verwirrt. Ich meine, wie ist das wenn man an etwas glaubt um dann festzustellen das diese Dinge irgendwie so keinen Sinn machen. Zieht einem das nicht den Boden unter den Füßen weg? Was war denn dann vorher? Alles Lüge?

Gruß
Andreas
 
Hallo!

Es muss ein sehr unangenehmes Gefühl sein wenn das eigene Weltbild zusammenbricht. Man fühlt sich ziemlich daneben, vielleicht sogar ver*** von denen, die einem vorher was anderes erzählt haben...

Vielleicht solltest Du Dich lieber mit Dir beschäftigen als jetzt im Außen alle möglichen Beweise zu finden, die entweder Dich oder die Gegenfraktion bestärken.

Im übrigen: Ein Pendel bewegen kann jeder: Setz Dich hin, nimm ein Pendel in die rechte Hand und frage nach ob jemand da ist. Vermutlich wird sich das Pendel im Uhrzeigersinn bewegen. Ist das jetzt ein Beweis?

Ich würde sagen Du bist sauer und irritiert, vielleicht sogar, und das meine ich jetzt nicht psychisch wertend, verwirrt. Ich meine, wie ist das wenn man an etwas glaubt um dann festzustellen das diese Dinge irgendwie so keinen Sinn machen. Zieht einem das nicht den Boden unter den Füßen weg? Was war denn dann vorher? Alles Lüge?

Gruß
Andreas

Ich glaube eher, dass er einen Schritt in Richtung der Entdeckung der Realität gemacht hat. Kein Grund sich weiter in seiner Phantasie zu verstecken.
 
Wie kommst du zu dem Wert von 99% ?

Folgendermaßen:
Der Atomkern besteht aus Protonen und Neutronen, die zusammen auch Nukleonen genannt werden. Er befindet sich, anschaulich gesprochen, im Zentrum des Atoms; sein Durchmesser beträgt etwa 1/10.000 bis 1/100.000 des Durchmessers der Elektronenhülle, konzentriert aber in sich mehr als 99,9 % der Masse/Energie des gesamten Atoms. Die Gesamtzahl der Nukleonen im Kern heißt deshalb auch Massenzahl (für Genaueres zur Masse des Kerns siehe Kernmasse oder Massendefekt).

Wiki

E = m * c²

In der Formel ist irgendwie kein Platz für eine "99%".

Ist auch unnötig, die Formel soll ja nicht als Mengenangabe dienen.

Mir scheint, als wenn wissenschaftliche Erkenntnisse einfach nur nach Lust und Laune oberflächlich adaptiert werden, um damit Fantastereien zu erklären.

Kommt mir auch gelegentlich so vor. Glücklicherweise weiß ich auseinanderzuhalten, oder bemühe mich zumindest darum.

Gruß,
ever
 
Werbung:
In dem Raum zwischen "Hülle" und Kern ist afaik nichts ;)
Wie man lesen kann, steht dort "Energie/Masse". Dies bezieht sich aber auf den Kern.
[...] Kommt mir auch gelegentlich so vor. Glücklicherweise weiß ich auseinanderzuhalten, oder bemühe mich zumindest darum.

Gruß,
ever
Das ist mMn keine verkehrte Einstellung.
 
Zurück
Oben