Alles Quatsch

Also ich glaube, dass das ganze Thema Esoterik reiner Quatsch ist.

Ich glaube sowieso an die Evolutionstheorie, also an etwas, das nicht komform mit Religion und so ist. Dazu kommt noch, das ich hunderte von Anfragen bezüglich Magie hier und in anderen Foren abgegeben habe, und mir niemals jemand zeigen konnte wie echte Magie funktioniert.

Zeigt mir gerne, dass ich mich irre und beweist mir das Gegenteil.

Esoterik (von altgriechisch ἐσωτερικός esōterikós „innerlich“).
Was du wolltest war eine exoterische Auskunft, eine Information, die jedem zur Verfügung steht.
 
Werbung:
Du willst Beweise, aber wenn du die haben willst warum sollen wir uns die Mühe machen die zu erbringen?
Kaum jemand hier versucht andere von seiner Wahrnehmung zu überzeugen, es geht viel mehr um einen Austausch von Erfahrungen.

Wenn du dich mal umschaust, was ist NORMAL in dieser Welt? Es gibt ein paar Gesetzmäßigkeiten ok, aber schau dich mal um wieviel die Wissenschaft noch nicht klären kann. Theorien sind Theorien, es sind viel mehr Modelle als Erklärungen für das was wirklich ist und das was heute als Esoterik verstanden wird bietet auch eine Vielzahl an Modellen aber letztendlich steckt hinter allem das selbe. Wir dürfen nicht vergessen das Modelle nur ein Mittel zum Verständnis sind, nicht die Wahrheit selbst.

Engel, Dämonen, Geister... die Frage ist gibt es diese Wesen oder sind sie nur Ausdruck einer unbewussten Kraft die einige auf diese Weise Wahrnehmen? Ist diese Frage überhaupt wichtig? braucht man eine klare Antwort darauf? es geht doch nur darum auf diese Weise eine Kommunikation zu finden und mit diesem Teil zu arbeiten, sei es nun ein Wesen oder eine Kraft.
Solange es funktioniert und man sein Ziel erreichen kann, was macht es für einen Unterschied?

Genauso ist es bei der Magie, egal ob Rituale etc. nun wirklich einen Einfluss auf äußere Ereignisse haben, solange es dir das Bewusstsein gibt dass du dein Ziel erreichen wirst und es dann auch so kommt, was macht es für einen Unterschied ob es nun etwas "magisches" war oder alleine dein Selbstbewusstsein?

Alleine durch Theorie wirst du nie herausfinden was los ist, wie die Welt nun wirklich ist.
Und wenn du darauf wartest dass andere dich an die Hand nehmen und es dir zeigen.... tja dann kannst du lange warten. Selbst ist der Mann / die Frau.

Überlege dir was du willst, Informiere dich und dann zieh es durch. Aber das was du suchst sind Beweise in einem Bereich wo das Unbewusste eine Tragende Rolle spielt, also entweder kennst du die Spielregeln bzw. lässt dich auf das Spiel ein oder du rennst stur gegen eine Wand "ich will aber, ich will aber" obwohl direkt daneben die Tür ist und das nur weil du nicht in der Lage bist dich auf das Spiel einzulassen. Du hast die Wahl...

Nur wenn du selbst an die Sache ran gehst wirst du die Beweise finden die du für dich suchst und das zu tun bedeutet die Verantwortung zu übernehmen die es braucht um den gesuchten Erfolg zu haben.

Worauf wartest du? das Leben ist nicht leicht und niemand wird dich je so an die Hand nehmen wie du es gerne hättest, es ist dein Leben also übernehme auch die Verantwortung dafür!

Lieben Gruß,
Anakra
 
Was ich mir erhoffe. Dass jemand kommt, der mich an die Hand nimmt und mir zeigt wie ein Geist einen Gegenstand bewegt, damit ich die reale Wirkung von Geistern sehe und glauben kann, dass sie existieren.

Und ja, ich habe nach nem Orden gesucht und mehrere kontaktiert und alle melden sich entweder nicht zurück, oder lehnen eine Mitgliedschaft ab, woran es auch liegen mag.

Und die Anfragen habe ich nicht nur hier, sondern in sehr vielen anderen Magie und Esoterikforen gepostet.

Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Jeder labert hier, dass er irgendwelche total abgefahrenen Erfahrungen mit Dämonen, Engeln usw gemacht hat, dass er sieht, dass 50% in der Stadt von Dämonen geführt werden, dass mit ihnen zu Arbeiten total gefährlich ist usw, aber wenns darum geht mit ihnen Kontakt aufzunehmen schweigt JEDER und hat nur dämliche Kommentare von sich zu geben, dass man das nicht tun solle, weils gefährlich ist, oder warum Dämonen, Engel sind doch besser und dieser ganze Blödsinn (Sry, falls das jemand so geschrieben hat, aber ich will endlich mal vernümpftige Antworten). Es gibt Menschen, die ANGEBLICH mit Dämonen arbeiten und ich MÖCHTE es auch gerne mal ausprobieren. Ist das bitte möglich oder muss ich ein abgefahrener Gesandte Gottes sein oder irgendein halbaufgestiegenes Wesen aus Dimension X.

Es ist echt nett zu glauben, dass Übernatürliches existiert, aber langsam glaube ich daran, dass jeder, der davon berichtet, einfach nur eine extrem blühende Phantasie hat und nichts davon ernsthaft real ist.

Einmal habe ich gehört, dass bei einem Ritual ein Pendel sich von ganz alleine bewegt hat. Man bat den Geist davor das Pendel zu bewegen, wenn er anwesend war. Hätte ich das gesehen und wäre sicher, dass keine mechanischen Systeme das Pendel bewegen, wäre das für mich ein nahezu sicherer Beweis für die Existenz von spirituellen Wesen, aber irgendwie muss man doch mal Leute finden, die einem sowas zeigen können. Oder ist das alles nur gelaber hier und solche denken sich sowas aus und halten daher mit Informationen zurück?

Und nochmal zum Thema Erlaubnis. Jeder darf und kann glauben, was er will. Aber tut den Menschen einen gefallen und tut nicht so, als ob übernatürliche Energien wirklich existieren, und belügt uns (also die anderen) und vor allem euch selber nicht. Sry, wenns persönlich ist, aber ich verstehe immerhin nicht wie man so dämlich sein kann und etwas glaubt, was nicht näher bewiesen ist und durch Experimente gefestigt ist.

Ich weiß wovon ich Rede. Ich war als Kind sehr christlich erzogen worden und meine frühere Gemeinde glaubte an die Bibel und dass die Welt in 7 Tagen erschaffen worden wäre. Und an dieser Stelle kann man die Evolutionstheorie einfach nicht mit dem Kreationismus in einklang bringen. entweder nimmt man die bibel wörtlich oder man interpretiert die inhalte auf eine extrem abstrakte art und weise, das man sich auf nichts mehr in der bibel verlassen kann. in der bibel steht ganz klar, dass tag, dann nacht wurde und ein neuer tag. also kann ein tag nicht 1000 jahre sein. mal nebenbei an dieser stelle.
und ich hatte auch eine extrem festgefahrene meinung bezüglich evolutionstheorie und fühlte mich meinem gott und meinem glauben verpflichtet informationen abzuwehren, die nicht ins eigene weltbild passten. aber ich war auch ehrlich genug die wahrheit zu empfangen und so habe ich mir die evolutionstheori logisch erklären lassen, habe mir viele experimente angesehen, die diese theorie bestätigen und musste mir eingestehen, dass, woran ich früher geglaubt habe, einfach nur totaler bullshit war.

aber lieber man gesteht sich dumm gewesen zu sein als weiterhin dumm zu bleiben. aber wenn es wirklich so idiotischen individuen gibt, ey dann tut ihr mir einfach sehr sehr leid. dann könnt ihr von mir aus verrecken mit euren geistern, engel und euren komischen energien.


bitte nenen mir die Orden und deren Kontaktadressen die Du bis jetzt kontaktiert hast. Per PN.
 
Hey Fanum,

das ist ein sehr interessanter Beitrag, den Du da geschrieben hast.

(...) Es ist echt nett zu glauben, dass Übernatürliches existiert, aber langsam glaube ich daran, dass jeder, der davon berichtet, einfach nur eine extrem blühende Phantasie hat und nichts davon ernsthaft real ist.

Ähnlich wie Du bin ich davon überzeugt, dass nur ein sehr geringer Anteil des sehr großen Feldes Esoterik einen realen Hintergrund hat. Der Rest beruht auf Suggestion, Selbstbetrug und diversen anderen sehr gut bekannten Phänomenen.

Und nochmal zum Thema Erlaubnis. Jeder darf und kann glauben, was er will. Aber tut den Menschen einen gefallen und tut nicht so, als ob übernatürliche Energien wirklich existieren, und belügt uns (also die anderen) und vor allem euch selber nicht. Sry, wenns persönlich ist, aber ich verstehe immerhin nicht wie man so dämlich sein kann und etwas glaubt, was nicht näher bewiesen ist und durch Experimente gefestigt ist.

Menschen bemerken es ja meist nicht, wenn sie sich selbst belügen.

Ich weiß wovon ich Rede. Ich war als Kind sehr christlich erzogen worden und meine frühere Gemeinde glaubte an die Bibel und dass die Welt in 7 Tagen erschaffen worden wäre. Und an dieser Stelle kann man die Evolutionstheorie einfach nicht mit dem Kreationismus in einklang bringen. entweder nimmt man die bibel wörtlich oder man interpretiert die inhalte auf eine extrem abstrakte art und weise, das man sich auf nichts mehr in der bibel verlassen kann. in der bibel steht ganz klar, dass tag, dann nacht wurde und ein neuer tag. also kann ein tag nicht 1000 jahre sein. mal nebenbei an dieser stelle.
und ich hatte auch eine extrem festgefahrene meinung bezüglich evolutionstheorie und fühlte mich meinem gott und meinem glauben verpflichtet informationen abzuwehren, die nicht ins eigene weltbild passten. aber ich war auch ehrlich genug die wahrheit zu empfangen und so habe ich mir die evolutionstheori logisch erklären lassen, habe mir viele experimente angesehen, die diese theorie bestätigen und musste mir eingestehen, dass, woran ich früher geglaubt habe, einfach nur totaler bullshit war.

Kleine Nebenbemerkung: Das Christentum ist nicht gleichbedeutend mit Kreationismus. Die allerwenigsten Christen sind auch Kreationisten (glücklicherweise).

Aber dann muss ich Dir ein großes Kompliment aussprechen: Es gelingt nur den wenigsten Menschen, ihre Glaubensüberzeugungen zu überdenken und zu ändern. Es gelingt nur den wenigsten Menschen, die Indoktrination, die sie als Kinder erlebt haben, zu überwinden. Dir ist es gelungen... und das ist bewundernswert.

Mir ist es ähnlich ergangen wie Dir: Ich bin im Dunstkreis einer spirituellen Gemeinschaft um ein sog. Jenseitsmedium aufgewachsen. Es waren/sind keine Kreationisten, aber es wurde viel mit Esoterik und Spiritualität "gespielt". Es hat lange gebraucht, bis ich die Aussagen da kritisch sehen konnte... und es hat noch länger gedauert, bis ich geradezu ekelerregende Zustände in dieser Gemeinschaft wahrgenommen habe, die mit Spiritualität - wie ich sie gerne verstehen würde - nichts zu tun haben.

Was ich allerdings oft an Menschen beobachte, die es schaffen sich aus Glaubenssätzen zu lösen: Sie halten sich umso fester in den neuen Vorstellungen fest. Vom Fundamentalismus in den nächsten Fundamentalismus. Mch diesen Fehler nicht.

(...) aber lieber man gesteht sich dumm gewesen zu sein als weiterhin dumm zu bleiben. aber wenn es wirklich so idiotischen individuen gibt, ey dann tut ihr mir einfach sehr sehr leid. dann könnt ihr von mir aus verrecken mit euren geistern, engel und euren komischen energien.

Das meinte ich.

Viele Grüße
Joey
 
Also ich glaube, dass das ganze Thema Esoterik reiner Quatsch ist.

Ich glaube sowieso an die Evolutionstheorie, also an etwas, das nicht komform mit Religion und so ist. Dazu kommt noch, das ich hunderte von Anfragen bezüglich Magie hier und in anderen Foren abgegeben habe, und mir niemals jemand zeigen konnte wie echte Magie funktioniert.

Zeigt mir gerne, dass ich mich irre und beweist mir das Gegenteil.

shalom fanum,

könnte es möglich sein, dass du keine ahnung hast, was esoterik bedeutet?

(es geht dabei nicht um "hokuspokus", es ist nur eine lebsnweise...:lachen:)

schönen ostermontag von shimon
 
Es ist echt nett zu glauben, dass Übernatürliches existiert, aber langsam glaube ich daran, dass jeder, der davon berichtet, einfach nur eine extrem blühende Phantasie hat und nichts davon ernsthaft real ist.

"Es ist echt net zu glauben, dass Übernatürliches existiert."

Exakt. ;)



Was ist natürlich real? Wie existiert es? Wie ist beides nett [wo]möglich? Gemeinsame Übernatur? [M]eine Mähr gar? Annahme?

Wie real ist z.B. gerade die Vorstellung, dass es jemanden geben möge, der etwas in einem Forum so schreibt WEIL ich glaube, dass er's so schreibt wie er nach meinem Glauben schreibt, und dass DAS [nur seine] blühende Phantasie ist - WIE ist es hier wie dort?

Realität. Jetzt wie gleich. Unverortbar.

Blüht. :D

Logeimpossible33
 
Also ich glaube, dass das ganze Thema Esoterik reiner Quatsch ist.

Ich glaube sowieso an die Evolutionstheorie, also an etwas, das nicht komform mit Religion und so ist. Dazu kommt noch, das ich hunderte von Anfragen bezüglich Magie hier und in anderen Foren abgegeben habe, und mir niemals jemand zeigen konnte wie echte Magie funktioniert.

Zeigt mir gerne, dass ich mich irre und beweist mir das Gegenteil.

Wenn Du nicht mehr an die Evolutionstherorie "glaubst", sondern sie verstehst, dann solltest Du auch wissen, was Magie ist......;)


Ach ja - und Magie und Esoterik ist nicht unbedingt übereinstimmend - es ist nur so, daß das eine das andere nicht ausschließt - aber das verhält sich mit der Evolutionstherorie ebenfalls so..
 
Ich finde es ja richtig lustig, dass es den Tag samt Licht laut Genesis ja schon gab, ehe die Sonne am Himmel stand :D
Ich kann mir da richtig vorstellen, wie Moses sich da zurückgezogen und über die Entstehung der Welt Philosophiert hat. Genesis passt perfekt auf das Bild eines Denkers, der naturwissenschaftlich ungebildet ist.

Was lässt euch denn annehmen, dass es noch mehr, als das materialistische gibt?
 
Werbung:
Zurück
Oben