Alles nur Phantasie???????????

Die Tarot-Karten der Person haben ausserdem noch über unsere Beziehung zueinander gesagt:

"- die SV ist dir überlegen (und zwar in der Hinsicht, dass du immer der
Angearschte warst, bist und sein wirst, was auch immer ihr unternehmt, ob
auf Liebe bezogen oder auch nicht)
- ihr seht beide im jeweils anderen etwas, dass er nicht ist
- das Glück liegt nicht da, wo jeder für sich jetzt ist, sondern es ist noch
sehr weit entfernt und ihr seht es noch nicht"

Wer weiss...Vielleicht müssen wir auch erst Beziehungen mit anderen Menschen haben, bevor wir zusammenkommen können...Vielleicht ist das die Lösung des Rätsels. Aber ich denke zumindest im Moment, dass ich auch mit einer anderen Frau nicht glücklich wäre, weil ich immer Sehnsucht nach meiner SV hätte...Ausser, diese neue Frau wäre noch viel faszinierender, als meine SV...Aber das wäre grosses Glück...Und sehr unwahrscheinlich!

@Klartext: Wir haben Ende Januar 2005 einen DVD-Nachmittag gemacht und dabei ist sie plötzlich so nahe an mich herangerutscht auf dem Sofa, dass wir Körperkontakt hatten. Das war das letzte Indiz...In unserer gemeinsamen Zeit gab es natürlich noch vieeel mehr, aber das wäre jetzt zu viel, um alles aufzuschreiben....
 
Werbung:
"- die SV ist dir überlegen (und zwar in der Hinsicht, dass du immer der Angearschte warst, bist und sein wirst, was auch immer ihr unternehmt, ob auf Liebe bezogen oder auch nicht)
Klingt korrekt, nach allem, was ich bisher von Dir gelesen habe.

- ihr seht beide im jeweils anderen etwas, dass er nicht ist
Ebenfalls sehr wahrscheinlich.

- das Glück liegt nicht da, wo jeder für sich jetzt ist, sondern es ist noch sehr weit entfernt und ihr seht es noch nicht"
Aufgrund eures Alters garantiert zutreffend.

Wer weiss...Vielleicht müssen wir auch erst Beziehungen mit anderen Menschen haben, bevor wir zusammenkommen können...Vielleicht ist das die Lösung des Rätsels.
Des Rätsels Lösung dürfte eher sein, dass ihr euch beide im Laufe der nächsten Jahre/Jahrzehnte in andere Partner verliebt und mit anderen glücklich werdet.

Aber ich denke zumindest im Moment, dass ich auch mit einer anderen Frau nicht glücklich wäre, weil ich immer Sehnsucht nach meiner SV hätte...
Diese Einschätzung hat nichts mit Deiner SV sondern einzig mit Deiner Jugend und Unerfahrenheit zu tun. In einigen Jahren sieht das ganz anders aus. Verspeche ich Dir hoch und heilig!!

Ausser, diese neue Frau wäre noch viel faszinierender, als meine SV...Aber das wäre grosses Glück...Und sehr unwahrscheinlich!
Das ist sogar mehr als wahrscheinlich. Da draussen laufen tolle Mädchen und Frauen rum - wenn man für sie offen ist. Es ist immer so: Man hat sich verliebt, es wird nichts daraus, man denkt, so einen tollen Menschen wird man niiiiiieeee wieder finden. Und dann lernt man jemanden kennen, der mindestens genau so wunderbar ist, wenn nicht noch toller.

@Klartext: Wir haben Ende Januar 2005 einen DVD-Nachmittag gemacht und dabei ist sie plötzlich so nahe an mich herangerutscht auf dem Sofa, dass wir Körperkontakt hatten. Das war das letzte Indiz...
Ein Jahr her und nichts passiert seitdem? VERGISS ES! Du siehst aufgrund Deiner Wünsche und Hoffnungen Gespenster. DIE WILL NICHT.

Ja, das dürfte jetzt ganz bitter sein, aber besser als weitere kostbare Lebenszeit damit zu verplempern einer Illusion hinterherzuhecheln.
 
Wenn sie eine "normale" Frau wäre, würde ich dir wahrscheinlich noch zustimmen...Aber du scheinst keine Ahnung zu haben, was es bedeutet, einen SV zu kennen...Ich denke nicht, dass ich sie jemals wieder ganz vergessen werde...Ich habe auch schon von einigen hier im Forum gehört, dass sie ihre SV niemals richtig vergessen konnten...Und ich denke stark, dass das bei mir auch der Fall sein wird! Glaube mir...Ich wünsche mir, dass sie keine SV ist, denn dann könnte ich sie irgendwann wieder vergessen...Aber das kann ich nicht. Ich habe es schon so oft versucht und auf einmal kommt da wieder diese Sehnsucht nach ihr, die ich nicht lange unterdrücken kann! "Wo bist du nur? Wo bist du nur???", fragt sich dann mein Herz. Es ist ganz, ganz anders, als alles, was ich bisher erlebt habe...Und ich denke, dass ich sowas nicht so schnell wieder erleben werde...Weil es einfach AUSSERGEWÖHNLICH ist und NICHT normal!
 
Doch, lieber Jaguar, Du wirst sie vergessen. Irgendwann wird sie nur noch eine schöne Erinnerung mit einem leisen, ziehenden Schmerz sein. Lass Dir nichts anderes einreden. Und höre vor allem auf, den Prozess der emotionalen Heilung ständig zu sabotieren. Du tust, wie es klingt, wirklich alles um sie garantiert NICHT zu vergessen. So klappt das nicht

BTW: Ich bin mehr als doppelt so alt wie Du und kann Dir schwören: Im Leben sensitiver Menschen passieren auch außergewöhnliche Dinge mehrfach.
 
Wir werden es sehen...Aber das einige hier im Forum ihren SV nie richtig vergessen konnten, obwohl sie auch Beziehungen mit anderen Menschen hatten, bestärkt meine These...Was auch immer für eine Frau kommen soll, die mich meine SV vergessen lässt...Sie soll SCHNELL kommen, denn es wird langsam Zeit!
 
Jaguar schrieb:
Wir haben Ende Januar 2005 einen DVD-Nachmittag gemacht und dabei ist sie plötzlich so nahe an mich herangerutscht auf dem Sofa, dass wir Körperkontakt hatten. Das war das letzte Indiz...In unserer gemeinsamen Zeit gab es natürlich noch vieeel mehr, aber das wäre jetzt zu viel, um alles aufzuschreiben....


januar 2005? :morgen:


und das schleppst du bis jetzt noch mit dir herum? was soll man dazu sagen.




lieber jaguar, ihr HATTET vielleicht mal eine gemeinsame zeit, und es GAB vielleicht vieles, was mal zwischen euch war, aber was gibt es JETZT? das letzte "indiz" war im JANUAR 2005.


lass die vergangenheit los.
und schau, was JETZT da ist.
wenn du alle "interpretationen" über vergangenes fallen lässt. und wenn du sie beim wort nimmst. und sie auch ernst nimmst, wenn sie sagt, dass sie nicht mit dir zusammensein möchte.


die vergangenheit ist nun sowas von vergangen.
und die zukunft steht in den sternen.


in deiner fixierung auf etwas, das du "brauchst" (in deinem fall eine seelenverwandte) um endlich glücklich zu sein und was das leben erst lebenswert macht, lenkst du dich erfolgreich davon ab, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen. ja, ich weiß, wenn man sich von allen abhängigkeiten löst, ist man mit vielen (unangenehmen?) fragen konfrontiert. wer bin ich? was bin ich? was bleibt, wenn ich meine vergangenheit wegnehme, und wenn ich meine zukunft nicht kenne? was bleibt, wenn ich das und jenes nicht mehr besitze? wenn ich nicht mehr nach diesem oder jenem strebe? ja über was definiere ich mich überhaupt? was ist denn wichtig im leben? in meinem leben? was bleibt denn tief im inneren, wenn ich alles äußere loslasse? was BIN ich denn?
der tod nimmt alles weg, was du nicht bist.
unangenehme und tiefgehende fragen und auseinandersetzungen, aber sie sind notwendig.
"bequemer" ist es da natürlich, sich in abhängigkeiten hineinfallen zu lassen, die deine ganze aufmerksamkeit in beschlag nehmen und ablenken.


es ist dir doch einfach nur unangenehm, dir ehrlich die frage zu stellen, was du denn ohne deine seelenverwandte bist. im moment definierst du es wohl eher so, dass du der meinung bist, wenn du deine seelenverwandte nicht mehr hast, hast du gar nichts mehr im leben, und das ist das heiligste überhaupt.


und du willst dich von einer abhängigkeit in die nächste stürzen (sprich: deine seelenverwandte erst loslassen, wenn jemand neuer in sicht ist). natürlich ist es bequem, sich an äußere dinge zu klammern. an andere.
aber du musst zu allererst lernen, auch alleine "vollständig" zu sein. alleine glücklich zu sein. alleine zu SEIN. nicht immer nach etwas streben, sondern erkennen, dass du schon längst da bist, wo du sein sollst.
erfüllung gibt es immer nur im jetzt. nicht in der vergangenheit und nicht in der zukunft.




ich schreibe das alles jetzt nicht, weil ich die hoffnung habe, dass du es jetzt verstehen und damit etwas anfangen kannst. nein, das habe ich schon gemerkt, dass du jetzt einfach noch nicht offen und bereit dazu bist, das auch nur ansatzweise wirklich zu begreifen. (das ist nicht böse gemeint, sondern einfach eine tatsache.)


ich schreibe es wahrscheinlich wohl, damit du es vielleicht lesen kannst, wenn du bereit dazu bist. irgendwann - vielleicht in ein paar wochen, monaten oder jahren, erinnerst du dich vielleicht an ein paar worte. oder wirst sie nachlesen. oder sie werden einfach in dir in deinem unterbewusstsein weiterarbeiten. oder was auch immer.



ich will mich jetzt auch auf keine diskussion einlassen "ja ABER..." wo du mich dann wieder überzeugen möchtest, dass sie aber deine seelenverwandte ist und dass du sie ja loslassen willst aber dass du ihr willenlos ausgeliefert bist, dein leben lang.
die diskussion hatten wir ja schon.

wenn du dazu bereit bist, wirst du meine worte verstehen.
bis dahin wünsch ich dir, dass dir auf deinem weg die richtigen wegweiser erscheinen mögen.


:blume:
 
Ich sag dir jetzt mal was: Ich war mein ganzes, bisheriges Leben allein...Ich hatte noch nie eine Freundin. Ich denke, dass ich nun genug Zeit mit mir alleine verbracht habe. Ich denke, dass es JETZT an der Zeit ist, auch mal eine Beziehung führen zu dürfen und mit einem ANDEREN Menschen, und nicht nur mit mir, glücklich zu sein. Wieso dürfen das alle anderen erleben in meinem Umfeld und ich darf das nicht??? Was machen die anderen richtig, was ich so verdammt falsch mache??? Ich verstehe nicht, warum ich die ganze Zeit irgendwas ändern muss und die anderen Leute kriegen das anscheinend so locker und leicht hin...
Ich verstehe nicht, dass ich so für die Liebe kämpfen muss und hoffen muss und die anderen haben es so leicht...
 
Jaguar, wie alt warst Du doch gleich? Unter 20, richtig? Hör auf Torschlusspanik zu schieben. Es ist komplett normal in Deinem Alter noch keine Freundin gehabt zu haben. Manche starten ihr Liebesleben früher, mache später. Bei mir war's später, aber ich habe gut aufgeholt. :weihna1 Gedulde Dich noch ein wenig, mach die Augen auf und lerne mit Mädchen locker umzugehen, dann wird das auch was.

Und natürlich kann man den Verlust eines Seelenverwandten verkraften. Hab ich auch schon erlebt. Er starb. Aber wenn man den Schmerz annimmt, statt ihm zu huldigen und ihn zu dramatsieren, kann man sich danach wieder sehr glücklich verlieben. :liebe1:
 
Hi Leute!

Bin grad mal eben so über die Beiträge drübergeflogen... und es hat mich veranlasst mal niederzuschreiben, was ich darüber denke, darunter verstehe ...

Meines Denkens nach ist es wohl eine Sache der Auffassung und Interpretation ... Was für jemanden eine Seelenverwandtschaft ist ...

Für mich bedeutet das eher, zu verstehen, ohne Worte dabei zu benötigen ... wenn Blicke oder Gesten ausreichen.
Wenn die Gefühlswelten auf einer Ebene sind - die Auffassungen gleichen, man durch ein unsichtbares Band verbunden ist. Wenn man Wege miteinander geht, auch wenn die Entfernung noch so gross ist.
Für mich gehören hierzu beide. Und es bedeutet auch, dass beide das selbe diesbezüglich fühlen. Egal ob SV zw. gleichgeschlechtlich oder ob der andere des anderen Geschlechts ist.

Wenn das Ganze nur einseitig passiert, ist hier die Frage ob man dies als SV definiert, es andere allerdings als schrecklich verliebt sehen ... und was ich hier so rauslese bist du in sie verliebt...

Klammern möchte man an schönen Erlebnissen, und Menschen neigen dazu, auf den anderen zu projezieren, was man selbst gerne hätte oder was man erwartet ... Dinge anders zu interpretieren als der andere eigentlich deuten wollte ...

Zwischenmenschlichkeit wird wohl immer komplizierter ...

Ich würde Dir wünschen, dass sie ebenso für Dich fühlt wie Du für sie - allerdings ist ein Jahr eine lange Zeit, und anstatt an alten Erinnerungen und Gefühlen, Wünschen und Träumen, Interpretationen hängen zu bleiben, solltest Du Dich für Dein Leben öffnen ... versuchen mit Dir selbst glücklich zu sein - und Du wirst sehen, dass sich ganz neue Tore und Pforten Dir öffnen werden.


lg
Kimimela
 
Werbung:
Ihr könnt es nicht verstehen, was? Es ist nicht nur so, dass eine innere Stimme mir seit 2,5 Jahren sagt, dass sie meine SV ist, sondern es wurde mir auch zusätzlich noch Astrologisch und Numerologisch bestätigt...Und das von vielen Leuten!
Beim Thema Seelenverwandtschaft kann man mir nix vormachen...Ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit!
Ich führe seit schier unendlich langer Zeit immer die selben Diskussionen hier im Internet...Zuerst war es die Liebe in der Grundschule und das Drama zog sich über 3 Jahre dahin...Und seit 2,5 Jahren ist es meine SV...Ich bin das einfach Leid geworden. Aber ich habe keine Wahl...Ich kann mit niemandem darüber reden...Denn dann würde ich noch dümmer dastehen, als ich jetzt schon dastehe.
 
Zurück
Oben