alles nur Geldgeier?

Werbung:
hm...es ist wahrscheinlich ein wenig off topic, dennoch:
ich habe den Thread eigentlich mit Interesse verfolgt und bei diesem Posting:
sonne28 schrieb:
Hallo ihr Geier!
Gestern erhielt ich nun ein Angebot für 90 Euro für Aufstellung+ Auswertung.
Wer Fragen an die arme Aufstellerin hat, wie sie denn nur mit 90 Euro über die Runden kommt, möchte sich bei mir melden. Ich leite dann gerne weiter.
Wer suchtet der findet
sonne
... fiel mir Toilettenpapier ein. Es gibt (1) günstiges Toilettenpapier, (2)Recycling-Toilettenpapier, (3) mittelpreisiges Toilettenpapier und (4) teures Toilettenpapier.
Jeder muss sich das kaufen, welches er sich leisten kann. Klar ist er stinkig, wenn er (1) kaufen muss und daran denkt, dass sich ein anderer mit (4) den Popo abputzt. Weil er dann (4)-Benutzer eins auswischen will, kauft er (2). Das hat aber nur zur Folge, dass die Toilette verstopft. Also ist er noch wütender. (3) ist ihm zu profan, also schimpft er lieber über (4). Im Prinzip möchte er (4) gerne geschenkt haben, aber weil das keiner übernimmt, fängt er an sich massiv über (4) zu beschweren. So meine Gedanken.

Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe, ist das obige Posting von dir liebe sonne28...wie ist das gemeint? Ironisch oder hast du es angenommen, weil ja 80,00 € wären nur 10,00 € über deinem dir gesetzten Limit...?
sonne28 schrieb:
... Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Familienauftstellung im kostengünstige Rahmen. Alles was über 80 Euro geht, ist nichts für mich und auch der Therapeut sollte sich mal an seine Geldnase fassen...
Eberesche
 
Hallo!

Was mich bei euch wirklich wundert ist, das ihr alle denkt ich habe kein Geld.
Dabei suche ich doch einfach nur jemanden der den Leuten hilft ohne auf seine Tasche zu schauen. Das nennt man Mitgefühl wenn man der Oma 75% des Preises erlässt weil man sieht das sie Hilfe braucht. Ich suche Menschen mit Herz, mit Gefühl....
Alle drehen sich nur um die Kohle, da kann doch keiner Heil werden. Ehe ich jetzt wieder zerpflückt werde, da ja ein Familienaufsteller keine Heilungen verspricht.....Höre ich lieber auf. :escape:

viel Spaß noch, ihr Geldgeier :stickout2

sonne
 
Hallo!
Was mich bei euch wirklich wundert ist, das ihr alle denkt ich habe kein Geld.
Dabei suche ich doch einfach nur jemanden der den Leuten hilft ohne auf seine Tasche zu schauen.
Ich denke, das interessiert nicht so sehr. Durch deine Aussagen hast du uns vermittelt, daß sobald jemand einen bestimmten Preis dafür nimmt, er ein Geldgeier ist. Mehr nicht.


sonne28 schrieb:
nennt man Mitgefühl wenn man der Oma 75% des Preises erlässt weil man sieht das sie Hilfe braucht. Ich suche Menschen mit Herz, mit Gefühl....
Alle drehen sich nur um die Kohle, da kann doch keiner Heil werden. Ehe ich jetzt wieder zerpflückt werde, da ja ein Familienaufsteller keine Heilungen verspricht.....Höre ich lieber auf. :escape:

viel Spaß noch, ihr Geldgeier :stickout2

sonne
Hallo sonne,
Mitgefühl kommt aus dem Bauch heraus.
LG Eberesche
 
... Ich würde der Omi übrigens sofort eine Packung (4) schenken, damit der Po schön behandelt wird. Das Resultat wäre, ich freue mich, weil ich die Omi glücklich gemacht habe - die Omi freut sich, weil ihr Po weich behandelt wird.

Doch das nichts damit zu tun, daß das Toilettenpapier nicht bezahlt werden muss. Die Verkäufer und Arbeiter (Hersteller) wollen alle bezahlt werden --> sie haben Familien zu ernähren ... So gerne sie auch möchten, dass es allen Omis gutgeht, es ist einfach nicht machbar, weil sie möchten, dass es ihren Familien auch gutgeht.
 
Hallo!

Was mich bei euch wirklich wundert ist, das ihr alle denkt ich habe kein Geld.
Dabei suche ich doch einfach nur jemanden der den Leuten hilft ohne auf seine Tasche zu schauen. Das nennt man Mitgefühl wenn man der Oma 75% des Preises erlässt weil man sieht das sie Hilfe braucht. Ich suche Menschen mit Herz, mit Gefühl....
Alle drehen sich nur um die Kohle, da kann doch keiner Heil werden. Ehe ich jetzt wieder zerpflückt werde, da ja ein Familienaufsteller keine Heilungen verspricht.....Höre ich lieber auf.

viel Spaß noch, ihr Geldgeier

sonne

Hi,

weder will ich Dich zerpflücken, noch sonstwas.

Mir fiel nur gerade ein, in welchen in jemandem mitteilte, egal was es kostet, egal was Du willst hilf mir bitte wenn Du es kannst. Sag mir einfach was Du für Deine Mühe bekommst. Echt. Mir wars egal. War nicht teuer dann, aber mir war es echt wurscht.
 
Was mich bei euch wirklich wundert ist, dass ihr alle denkt ich habe kein Geld. Dabei suche ich doch einfach nur jemanden der den Leuten hilft ohne auf seine Tasche zu schauen. ... Alle drehen sich nur um die Kohle, da kann doch keiner Heil werden.
Das ist wirklich interessant : der einzige, der PERMANENT vom Geld geredet hat (und alle Versuche inhaltlicher Nachfragen verweigert hat) war Sonne selbst.

Nein - ich habe nicht gedacht, dass er wenig Geld hat. Ich habe es schon so verstanden, dass er die "Arbeitslosen und Omis" dazu missbraucht, um für sich selbst den Preis zu drücken (falls überhaupt ein echtes Interesse an therapeutischer Arbeit vorhanden war).

Ich habe lange in einer Sozialberatungsstelle gearbeitet, und eher die Erfahrung gemacht, dass man wirklich armen Leuten mögliche Unterstützungen oft geradezu aufdrängen muss - dass sie schauen, irgendwie selbständig über die Runden zu kommen. Die die gefordert haben (und durchaus auch unverschämt geworden sind), das waren in der Regel die, die finanziell besser gestellt waren oder mit größter Selbstverständlichkeit von anderen ausgehalten werden wollten.

Liebe Grüße, Reinhard
 
Werbung:
Zurück
Oben