alles nur Geldgeier?

Hallo ihr Geier! :nudelwalk

Gestern erhielt ich nun ein Angebot für 90 Euro für Aufstellung+ Auswertung.

Wer Fragen an die arme Aufstellerin hat, wie sie denn nur mit 90 Euro über die Runden kommt, möchte sich bei mir melden. Ich leite dann gerne weiter. :zauberer1

Wer suchtet der findet :banane:

sonne
 
Werbung:
Hallo ihr Geier! :nudelwalk

Gestern erhielt ich nun ein Angebot für 90 Euro für Aufstellung+ Auswertung.

Wer Fragen an die arme Aufstellerin hat, wie sie denn nur mit 90 Euro über die Runden kommt, möchte sich bei mir melden. Ich leite dann gerne weiter. :zauberer1

Wer suchtet der findet :banane:

sonne


Bei Deiner "sonnigen" Art werden Dir hier sicher viele auch künftig gern behilflich sein und Deine Fragen ausführlich beantworten.Schließlich befinden wir uns hier ja im Masorchisten Forum.
Äh, oder ?


Sage
 
Wieso wertest du das Angebot ab Christina?
Vielleicht will der Mensch der dahinter steht ja auch einfach nur helfen?

Nicht immer muss man Unsummen bezahlen für eine Hilfestellung...
 
Ich muss aber auch gestehen das ich mir eine Familienaufstellung nicht leisten könnte
Da habe ich selbst viel "Lehrgeld" bezahlt. Hellinger schreibt, dass etwas im Schlechten ausgeglichen wird, wenn es nicht im Guten ausgeglichen wird - weil man es nicht erträgt, in der Schuld des anderen zu stehen.

ZB. ist es nicht so selten, dass eine Frau einem Mann aus Liebe ein Studium ermöglicht (sie geht arbeiten und finanziert Miete und Lebensaufwand - und er studiert). Und wenn er fertig ist, verläßt er sie (manchmal auf sehr hässliche Art) und eine andere Frau kommt in den Genuss seiner "akademischen Würden".

Ich habe früher immer wieder Leuten kostenlose therapeutische Möglichkeiten angeboten - es hat immer mit Ärger und Verdruß für beide Seiten geendet und hat niemandem genützt. Es hat auch mit einer subtilen therapeutischen Überheblichkeit zu tun ("ich bin edel, hilfreich und gut", "ich kann Dir helfen" etc.) - zum Helfersyndrom gibt es mittlerweile genug Ausführungen.

Liebe Grüße, Reinhard
 
liebe sonne,

ich habe deinen thread mit interesse gelesen. zunächst einmal: ich habe keine ahnung von familienaufstellung, mein gebiet ist ein anderes. ich gehöre auch zu den menschen, die anderen ihre dienste zur verfügung stellen und dafür etwas zurückerhalten. ja ich arbeite auch für arme menschen, und ja, ich machs auch umsonst :). ich denke auch jeder hat ein recht auf hilfe.

ABER betrachte bitte auch mal die andere seite: energetisches arbeiten ist nicht immer nur einfach, man hat eine grosse verantwortung, man gibt oft viel seiner zeit. das sollte auch honoriert werden. familienaufsteller müssen auch am monatsende ihre rechnungen zahlen, gell?

ich könnte mir gut vorstellen, dass hier viele zur hilfe bereit sind, aber beissende katzen fasst man halt nicht so gerne an ;-)



lg - samedi
 
Ich muss aber auch gestehen das ich mir eine Familienaufstellung nicht leisten könnte - es ist einfach zu teuer für viele. Wie viele Bereiche in der Esoterik...

hi ironwhistle,

ich brauchte ganz dringend neulich guten rat, wegen der kinder, einer meiner alptraum gab sein revival bei den kindern und alleine konnte ich nicht aussteigen aus dem drama. ich hab mich bei der isfo in hamburg beraten lassen. 30 min. 30 euro und es hat mir sehr sehr geholfen. frau dykstra hat mir da sehr liebevoll und klar geholfen.

aufstellungen auf einem abendseminar kosten 50 euro, manchmal 20 euro, man kann eine andere art von ausgleich anbieten, wo ein wille ist, ist ein weg.

ansonsten, manchmal hilft einem einfach auch das leben, oder man muss es eben tragen, ging mir auch schon so, dass ich einfach keine anlaufstelle fand, und es, mein problem aufhalten musste.

liebe grüße dagmar
 
Wieso wertest du das Angebot ab Christina ?
Hat nichts mit dem Preis zu tun - es gibt keine "Familienaufstellung + Auswertung". Eine Familienaufstellung ist ein Prozess, der zu einer Lösung führt (wenn sie gelingt) - da wird aber nichts "ausgewertet". Das hatten wir hier vor kurzem - jemanden, der Kartenlegen (samt Auswertung) als Familienaufstellung verkauft.

LG, Reinhard
 
Werbung:
Ich weis nicht Reinhard - es ist nicht so das ich eine Familienaufstellung bräuchte, mir geht es nur um die Preise. Etwas das ich oftmals einfach nicht nachvollziehen kann - auf der einen Seite Licht und Liebe, auf der anderen Kommerz pur. Aber wie gesagt, das ist ein Thema das nicht nur im Bereich Familienaufstellung zutrifft, in anderen sogar noch etwas stärker...

Ich helfe den Leuten auf meine Art, sofern es im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt. Wenn Hellinger schreibt das man in der Schuld eines Menschen steht, dann ist das die eine Seite. Wer mir Geld bietet, der beleidigt mich offen gestanden ein wenig, da ich eben aus freien Stücken helfe - aber eben auch mit der Einschränkung das ich alleine entscheide wem ich wann helfe. Sobald Fragen nach dem Preis auftauchen, antworte ich meistens: "Ich lerne auch etwas dadurch..." was letztlich nicht einmal gelogen ist.

So kann man auch Schuld abbauen... ;)
Es hat auch mit einer subtilen therapeutischen Überheblichkeit zu tun ("ich bin edel, hilfreich und gut", "ich kann Dir helfen" etc.) - zum Helfersyndrom gibt es mittlerweile genug Ausführungen.
Ist es Überheblichkeit wenn du dir klar machst das du etwas gutes tust?
Ich denke das derjenige der aus Nächstenliebe handelt auch das Recht hat sich gut zu fühlen - auch als Arzt oder Heiler ist man letztlich nur ein Mensch... ;)

l.g.
Ingo
 
Zurück
Oben