Alles nur geklaut: Coverversionen

Werbung:
@Ultimate - schön, dein Harfencover :)
Bin dadurch auf YouTube auf folgendes gestossen:
Eigentlich hasse ich Scorpions, aber mit Harfe ist "Send me an Angel" ganz passabel...

Bei Bach und Every Breath You Take von Sting passt ja neben den Akkorden die Sting wohl von Bach übernommen hat auch die Rhytmik der Gitarre und Bachs Chello. (Im Original von Sting und Bachs Cello version)
Achte mal auf die Stellen der Harfe zb. ab min 02:58... bei dem Scorpionscover

Dass erinnert mich voll an die Strophe von folgendem Song. Also von der Melodie. Der Text ist nebensächlich. Im Refrain dann auch nochmal.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...)
Achte mal auf die Stellen der Harfe zb. ab min 02:58... bei dem Scorpionscover
Dass erinnert mich voll an die Strophe von folgendem Song. Also von der Melodie. Der Text ist nebensächlich. Im Refrain dann auch nochmal.

mmmh... ich höre das in der Tonabfolge jetzt nicht so raus, diese Teile lassen sich jedoch gut miteinander kombinieren zum Ausklang von einer neuen Komposition, anfangend mit Scorpions u. 2x wechseln, abschliessend mit den Ärzten.
 
Werbung:
mmmh... ich höre das in der Tonabfolge jetzt nicht so raus, diese Teile lassen sich jedoch gut miteinander kombinieren zum Ausklang von einer neuen Komposition, anfangend mit Scorpions u. 2x wechseln, abschliessend mit den Ärzten.

Ganz so stark war das wirklich nicht, hat mich aber dran erinnert. Ich glaube es war immer so, dass Komponisten, Liedermacher, Bands usw. sich Inspirieren lassen haben von anderen Werken. Bei einigen ist es aber sehr nahe dran. Hier auch Zb. Was haben Johann Pachelbel (1653 - 1706) und Coolio gemeinsam? :X3:

Coolios Text ist ganz nett.
http://www.songtexte.com/uebersetzung/coolio/c-u-when-you-get-there-deutsch-4bd6bff6.html



Die Transposition ist unterschiedlich, aber ansonsten.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben