alles nur einbildung ?

Es hilft, einen Schutz zu visualisieren, sei es ein Schild, ein Mantel aus Licht oder was immer Dir helfen kann. Es hilft, wenn man darum bittet, seinen persönlichen Schutz gezeigt zu bekommen. Du kannst Deine Engel bitten oder das Universum, Dein höheres Selbst, Gott oder sonst ein hilfreiches Wesen. Je öfter so ein Schutz visualisiert wird, um so stärker wird er. Gedanken sind Energie! Ich selber mache auch Erdungs- und Zentrierübungen, konkret: morgens auf dem Weg zur Arbeit, wenn ich im Zug sitze, schliesse ich die Augen und meditiere. Besinne mich auf meine Mitte, meine Verbindung zur Erde und zum Universum. Es hilft, auch wenn es nur 15 Minuten sind, selbst 10 Minuten helfen.

Was mir auch sehr geholfen hat, sind Therapieformen wie Polarity oder Cranisacraltherapie. Eine erfahrene Therapeutin oder Therapeut kann Deine eigenen Energiemuster aufspüren und Dich dabei unterstützen, Dein energetisches Gleichgewicht zu finden und Deine Grenzen zu wahren.

Hallo! :)

Danke für deine Tipps!

Die Therapieformen wie Polarity oder Cranisacraltherapie sagen mir leider gar nichts, werde mich aber gleich informieren :)
Die Visualisierungsübungen helfen bei mir eben auch nicht wirklich, das hab ich längere Zeit versucht.
Wie Ragazza beschrieben hat, benötige ich dann meine Konzentration für anderes... irgendwie tu ich mir dabei schwer.. aber ich geb hierbei sicher nicht so schnell auf ;)



@Ragazza
Die Navigation hast du total schön beschrieben! Genau das ist es!
Danke!:liebe1:
Oft ist es genau dein Erdbeerbeispiel, dass sich auch bei mir abspielt. Einmal so und einmal so. Irgendwie scheint es mir, als könnte ich mich auch nur schwer drauf einstellen.


@baruju
aber wird einem nicht immer gesagt, dass man selbst verantwortlich ist?
somit IST es dann mein Problem, auch wenn ich nur auf Probleme anderer reagiere (die mich eigentlich nicht mal etwas angehen würden)....
:(
eben, man kann nur damit leben, auskommen, sich arrangieren....
:)
 
Werbung:
hello

nur kurz:
bildung = geistige entwicklung
einbildung = sowas wie eingebildetet geistige entwicklung

im prinzip wenn "alles nur einbildung" ist, ist es nichts schlechtes wie die leute meistens glauben

lg vom liber
 
hello

nur kurz:
bildung = geistige entwicklung
einbildung = sowas wie eingebildetet geistige entwicklung

im prinzip wenn "alles nur einbildung" ist, ist es nichts schlechtes wie die leute meistens glauben

lg vom liber

dankeschön! :)
Daran hab ich noch nie gedacht, aber es ist ein äusserst interessanter Ansatz...danke!
 
Werbung:
curiosa :liebe1:

Das geht doch auch mit den Farben des Regenbogens. Es hat ja jedes Chakra eine Farbe aus dem Regenbogen. Für mich, habe ich herausgefunden das wenn es mir nicht sehr gut geht ich mit Farben Visualiere arbeite. Sie helfen mir dann das deviziet auszugleichen und so werden dann z.b. die Schmerzen weniger und gehen weg.
Es gibt auch die arbeit mit der Violetten Flamme der umwandulung, usw.
Ich arbeite sehr gerne mit diesen sachen. :liebe1:
 
Zurück
Oben