Alles nur einbildung ?

In was soll ich den klar sein? Nochmal ich weiß noch viel zu wenig darüber. Und wenn du meinst wie in dem post davor zu sagen das ich mich an den Strohhalm klammere das er mein seelenverwandter ist dann darf ich das wohl Worte im Mund verdrehen nennen. Den das habe ich nie behauptet ich habe lediglich ein/MEIN Gefühl beschrieben nicht mehr und nicht weniger. Und blöd gesagt hier gefragt ob das zutreffend könnte.

Zum Thema Worte im Mund herumdrehen: Ich habe geschrieben, dass du dich an den Strohhalm Seelenverwandtschaft klammerst. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, eben weil sich aus deinen Beiträgen heraus las, dass du erstens Seelenverwandtschaft mit Partnerschaft verbunden hast und zweitens sich die Hoffnung darauf heraus las.


Der große Unterschied liegt darin, das ich wie schon mehrmals erwähnt nicht der Experte auf diesem Gebiet bin und ich davon ausging das man wenn man einen seelenverwandten hat auch wieder zusammen findet das dieses nicht der Fall ist weiß ich mittlerweile auch das enttäuscht mich aber keineswegs den ich hatte NIE die Erwartungen das falls es so sein sollte wir aus diesem Grund wieder zusammen kommen. Aber genau das unterstellst du mir die ganze zeit und ich hab keine Lust mich zu streiten.

Jetzt sind wir wieder beim Erbsen zählen, oder was?! Erstens habe ich nie erwartet, dass du eine Expertin auf diesem Gebiet bist. Wir sind alle keine Experten auf diesem Gebiet. Das Einzige, was zählt, sind die in uns liegenden Gedankenmuster und Vorstellungen dazu. Es ist dabei auch immer besser sich auf die eigenen Erfahrungen zu berufen als darauf, was andere dazu meinen oder geschrieben haben.

Und zweitens habe ich dir gar nicht unterstellt, dass du dahingehend Erwartungen hast. Du hast allerdings MEHRMALS geschrieben, dass du denkst, dass ihr zusammen gehört und implizit damit wohl auch gemeint, dass du denkst, dass ihr wieder zusammen kommt. Das willst du doch jetzt wohl nicht abstreiten?! Genau das liest sich nämlich aus deinen Beiträgen heraus.

Ich finde es im Übrigen sehr schade, wie du hier permanent auf meine Beiträge reagierst, nur weil ich dir wohl nicht nach dem Mund rede. Es gibt auch überhaupt keinen Grund so aggressiv zu reagieren, weil es ja anderen genauso ergeht. Dafür muss man sich auch nicht schämen.

Aber es zeigt wohl auch, dass da Dinge sind, mit denen du dich vielleicht noch nicht auseinandersetzen willst. Überdenke mal, ob ich wirklich so falsch liege oder ob du mir hier einfach nur irgendetwas unterstellen willst. Denn ich drehe dir hier weder Wörter im Mund um, noch stelle ich dich hier irgendwie besonders schlecht dar.
 
Werbung:
und genau dieses eingestehen, das man sich geirrt haben könnte, den mut dazu.... das ist wohl mit unter oft das schwierigste dabei. warum auch immer.

Nein, sich irren ist an sich nichts Schlimmes. Aber angenommen ein Mensch muss sich wirklich eingestehen, dass er sich dermaßen geirrt hat, was bleibt ihm denn dann noch?! Da ist es schon verständlich, dass man sein Gedankengerüst nur ungern aufgibt. Denn man muss sich nicht nur eingestehen, dass man sich in dieser wichtigen, oftmals sogar existenziellen Sache geirrt hat, es führt auch weitere Zweifel an der Selbstwahrnehmung nach sich. Und oftmals nicht nur das. Je nachdem wie fest überzeugt man von einer Sache war, kann damit sogar das gesamte Gott- oder Urvertrauen verloren gehen. Man müsste dann sein gesamtes Weltbild neu gestalten und das kann mitunter sehr schwierig sein und ziemlich lange dauern. Denn wenn man einmal das Vertrauen in eine Sache verloren hat, ist es nicht so leicht, dies wiederzugewinnen. Häufig muss man sich dann erst einmal völlig neu orientieren.

Die Lücke, die sowas hinterlassen kann, kann also ziemlich groß sein und es kann ewig dauern, bis man sich davon wieder erholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es zeigt wohl auch, dass da Dinge sind, mit denen du dich vielleicht noch nicht auseinandersetzen willst. Überdenke mal, ob ich wirklich so falsch liege oder ob du mir hier einfach nur irgendetwas unterstellen willst. Denn ich drehe dir hier weder Wörter im Mund um, noch stelle ich dich hier irgendwie besonders schlecht dar.

Kleine Ergänzung: Ich habe lediglich versucht, ein paar Widersprüche in deinen Beiträgen aufzudecken, um aus diesen Gedankenkreisen auszubrechen.

Es kann auch sein, dass du Angst hast, dass ich dir deine Gefühle madig machen will. Auch das ist nicht mein Anliegen und wie du schon bereits selbst geschrieben hast, kann das eh niemand. Ich frage dich jetzt also: Wovor hast du Angst?
 
Zum Thema Worte im Mund herumdrehen: Ich habe geschrieben, dass du dich an den Strohhalm Seelenverwandtschaft klammerst. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, eben weil sich aus deinen Beiträgen heraus las, dass du erstens Seelenverwandtschaft mit Partnerschaft verbunden hast und zweitens sich die Hoffnung darauf heraus las.




Jetzt sind wir wieder beim Erbsen zählen, oder was?! Erstens habe ich nie erwartet, dass du eine Expertin auf diesem Gebiet bist. Wir sind alle keine Experten auf diesem Gebiet. Das Einzige, was zählt, sind die in uns liegenden Gedankenmuster und Vorstellungen dazu. Es ist dabei auch immer besser sich auf die eigenen Erfahrungen zu berufen als darauf, was andere dazu meinen oder geschrieben haben.

Und zweitens habe ich dir gar nicht unterstellt, dass du dahingehend Erwartungen hast. Du hast allerdings MEHRMALS geschrieben, dass du denkst, dass ihr zusammen gehört und implizit damit wohl auch gemeint, dass du denkst, dass ihr wieder zusammen kommt. Das willst du doch jetzt wohl nicht abstreiten?! Genau das liest sich nämlich aus deinen Beiträgen heraus.

Ich finde es im Übrigen sehr schade, wie du hier permanent auf meine Beiträge reagierst, nur weil ich dir wohl nicht nach dem Mund rede. Es gibt auch überhaupt keinen Grund so aggressiv zu reagieren, weil es ja anderen genauso ergeht. Dafür muss man sich auch nicht schämen.

Aber es zeigt wohl auch, dass da Dinge sind, mit denen du dich vielleicht noch nicht auseinandersetzen willst. Überdenke mal, ob ich wirklich so falsch liege oder ob du mir hier einfach nur irgendetwas unterstellen willst. Denn ich drehe dir hier weder Wörter im Mund um, noch stelle ich dich hier irgendwie besonders schlecht dar.

Ich verbinde es in diesem Fall mit Partnerschaft aber eben nur weil wir mal ein Paar waren und ich dieses Gefühl eben bei ihm habe und nicht bei einer guten Freundin oder einem Freund aber nicht weil ich es allgemein mit Partnerschaft verbinde
Du hast mir unterstellt das ich Erwartungen habe nämlich hier

Genau darum ging es ja bisher. Die Enttäuschung könnte umso größer sein, je mehr man an diesen Gedanken festhält.*Oder was soll ich darunter verstehen außer das ich etwas erwarte und die Enttäuschung dann groß wäre!?
Ich habe keinen Grund irgendwas abzustreiten. Ja ich habe gesagt das ich das Gefühl habe das wir zusammen gehören und natürlich würde ich mir wünschen das wir noch eine Chance haben aber das hat ja rein gar nichts damit zu tun ob wir eine besondere verbindung haben oder es normal ist das sagte ich auch mehrmals.

Was heißt den wie ich permanent auf deine beitrage reagiere ? Wie soll ich den reagieren ? Was wäre den " normal" für dich? Es scheint ja so das es dir nicht passt was ich sage. Den ich bin weder aggressiv noch beleidigend dir gegenüber geworden. Es gibt einige Dinge mit denen ich mich auseinandersetzen muss aber im Gegensatz zu dir habe ich dir nichts unterstellt. Vielleicht solltest du auch nochmal lesen was du geschrieben hast. Den langsam fängt es an mich zu nerven weil es mit dem Thema nichts mehr zu tun hat und du meinst das ich aggressiv werde weil du mir nicht nach dem Mund redest. Und wer unterstellt jetzt wem irgendwas? Aber vielleicht passt es dir ja auch einfach nicht das jemand deine Meinung nicht sofort annimmt.
 
Ja, strela. Du hast total Recht mit allem, was du sagst. :rolleyes:

Weißt du was, mir wird diese Diskussion um Kleinigkeiten auch langsam zu doof. Ich würde vorschlagen, DU liest dir noch einmal alles durch. Ich habe echt keine Muße mehr jeden meiner Sätze doppelt und dreifach erklären zu müssen, nur weil du mal wieder irgendetwas nach deinen Belangen umgedreht hast. Mir reicht es jetzt langsam echt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, strela. Du hast total Recht mit allem, was du sagst. :rolleyes:

Weißt du was, mir wird diese Diskussion um Kleinigkeiten auch langsam zu doof. Ich würde vorschlagen, DU liest dir noch einmal alles durch. Ich habe echt keine Muße mehr jeden meiner Sätze doppelt und dreifach erklären zu müssen, nur weil du mal wieder irgendetwas nach deinen Belangen umgedreht hast. Mir reicht es jetzt langsam echt.

Na dann lass es doch einfach. Ich brauche keine Ratschläge von Leuten die nicht mit Kritik klar kommen aber ständig meinen andere zu kritisieren. Ich muss mich doch hier von dir auseinander nehmen lassen den du legst jedes Wort auf die Waage und ich muss mich ständig erklären obwohl ich es deutlich genug beschrieben habe.
 
Na dann lass es doch einfach. Ich brauche keine Ratschläge von Leuten die nicht mit Kritik klar kommen aber ständig meinen andere zu kritisieren. Ich muss mich doch hier von dir auseinander nehmen lassen den du legst jedes Wort auf die Waage und ich muss mich ständig erklären obwohl ich es deutlich genug beschrieben habe.

Wenn du meinst. Ich sehe eher, dass du hier irgendetwas schreibst und darauf angesprochen nimmst du es dann wieder zurück.

Ich möchte dich nur mal an dieses Zitat hier erinnern:

Wir haben keinen Kontakt, wir sehen uns nie da wir in verschiedenen Städten wohnen also wenn ich mir nicht vorstellen könnte das er der Partner fürs leben ist dann würde ich mich nicht nach Monaten der Trennung noch damit befassen das steht für mich fest.

Und dann willst du mir weis machen, dass du Seelenverwandtschaft nicht mit Partnerschaft verbindest, obwohl du mindestens an einer anderen Stelle auch noch einmal sowas geschrieben hast?! Statt dessen versuchst du mir hier andauernd die Worte umzudrehen und so zu tun als würde ich dich falsch verstehen.

Veräppeln kann ich mich selber. Du kannst dir hier gerne andere Leute dafür suchen. Mit mir schaffst du das nicht. Meine Zeit ist mir allerdings jetzt auch weiterhin dafür zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du meinst. Ich sehe eher, dass du hier irgendetwas schreibst und darauf angesprochen nimmst du es dann wieder zurück.

Ich möchte dich nur mal an dieses Zitat hier erinnern:



Und dann willst du mir weis machen, dass du Seelenverwandtschaft nicht mit Partnerschaft verbindest, obwohl du mindestens an einer anderen Stelle auch noch einmal sowas geschrieben hast?! Statt dessen versuchst du mir hier andauernd die Worte umzudrehen und so zu tun als würde ich dich falsch verstehen.


Veräppeln kann ich mich selber. Du kannst dir hier gerne andere Leute dafür suchen. Mit mir schaffst du das nicht. Meine Zeit ist mir allerdings jetzt auch weiterhin dafür zu schade.

Zum letzten mal und dieses mal hoffentlich verständlich. Wir waren ein Paar.
Ok weiter.
ich habe dieses Gefühl das ich zuvor noch nie bei jemanden hatte.
Und wenn dieses Gefühl bei einer Ameise zustande gekommen wäre dann würde ich mich fragen ob es möglich ist das die Ameise mein seelenverwandter ist. Das es eben keine Ameise sondern ein Mann war und ich mit diesem eine Partnerschaft geführt habe ist nun mal so.
Und wenn es dich in irgendeiner Art und Weise ernsthaft interessiert hätte dann hättest du vielleicht ein paar fragen gestellt aber du Prügelst nur auf mich ein.
Um das mal erwähnt zu haben mir fehlt nicht der Sex. Keine Umarmungen keine küsse. Sondern das Gefühl das bei uns beiden entstanden ist wenn wir uns gesehen haben. Das Gefühl von Vollkommenheit wenn wir zusammen waren usw. Es könnte also auch eine Freundin sein bei der ich dieses Gefühl habe den für mich sind das keine Dinge die man nur in einer Partnerschaft empfinden kann doch es ist nun mal bei ihm so.
 
Zum letzten mal und dieses mal hoffentlich verständlich. Wir waren ein Paar.
Ok weiter.
ich habe dieses Gefühl das ich zuvor noch nie bei jemanden hatte.
Und wenn dieses Gefühl bei einer Ameise zustande gekommen wäre dann würde ich mich fragen ob es möglich ist das die Ameise mein seelenverwandter ist. Das es eben keine Ameise sondern ein Mann war und ich mit diesem eine Partnerschaft geführt habe ist nun mal so.

Ich hatte das schon so verstanden. Aber es war eben auch offensichtlich, dass du anfangs noch der Auffassung warst, dass der Seelenpartner der Lebenspartner sein müsse. Das hast du selbst geschrieben. Du hast damit also auch wohl eine zukünftige Partnerschaft verbunden. Das meinte ich die ganze Zeit damit. Es ist doch auch letztlich egal, ob es nun lediglich die Erwartung darauf, die Hoffnung oder ein starkes Gefühl ist. Hauptsache es ist da, denn auch das Gefühl will dir etwas sagen.

Und -ohne dich jetzt wieder persönlich angreifen zu wollen, denn so ist es nicht gemeint- machtest du für mich in deinen Beiträgen Eindruck als seiest du noch in der Phase des Verhandelns. Aber auch das ist an sich etwas völlig normales.

Und wenn es dich in irgendeiner Art und Weise ernsthaft interessiert hätte dann hättest du vielleicht ein paar fragen gestellt aber du Prügelst nur auf mich ein.

Hm. Mir war eigentlich so als hätte ich das getan. Und wenn es dir nicht so vorkommt, dann liegt es wohl eher daran, dass für mich andere Fragen wichtiger sind als für dich. Der Blickwinkel verändert sich halt mit der Zeit. Viele Geschichten ähneln sich auch, vor allem aber die Gefühle, mit denen die Personen da drin involviert sind. Und doch ist jede Geschichte auch individuell, weil Gefühle eben nicht nur Gefühle sind, sondern auch jeder Mensch anders fühlt und handelt.
 
Werbung:
hallo janchen
ich teile die ansicht von schlumpf....zumindest die ersten postings dir ich las. und zwar aus folgendem grund. das was du grad empfindest, spürst ect... die erfahrung durfte/ musste ich selbst auch machen. manchmal hat die intensität auch mit einem eigenen gewaltigen inneren prozeß zu tun. wie soll ich sagen....man wird regelrecht gezwungen sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. wenn man nach und nach die klarsicht für sich bekommt. ...dann wird es innerlich ruhiger und das empfinden und der blickwi kel ändern sich. ich für mich kann z.b. sagen....durch das gewaltige wurde mir erstmal bewusst wieviele themen tatsächlich in mir sind...bzw. diese zu ordnen. heute kann ich sagen....diese erfahrung war meine größte chance mehr zu mir selbst zu kommen und somit die basis für etwas neues. etwas neues was dann wirklich zu mir passt.

aber ein thema was mir auffiel. .... es wurde kompliziert, eifersucht und plötzlich hat ef schluss gemacht. was war für dich kompliziert? warum eifersucht und keine innere sicherheit? geh dem vielleicht mal auf den grund....

wünsch dir alles gute

Hallo Jessey,

hab ich jetzt was verpasst? :confused::confused::confused:

Nicht mein Thema! Und wenn Du alles gelesen hättest, wäre Dir das aufgefallen.

LG Jani
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben