Alles nur einbildung ?

Schön, dass Du weißt, was ich suche ....

Es liegt in der Natur einer Diskussion, dass sich unterschiedliche Standpunkte herauskristallisieren. Wer damit ein Problem mit Widerspruch hat, sollte sich heraushalten.


Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

LG Jani

So, jetzt mach mal langsam! Für jemanden, der hier einen respektvollen Umgang fordert, bist du die ganze Zeit mir gegenüber nämlich ganz schön austeilend und teilweise auch ziemlich persönlich geworden. Lies einfach mal nach. Dabei habe ich dich zuvor mit keinem Wort angesprochen, sondern bin lediglich auf die Beiträge der TE eingegangen.

Darüber hinaus sehe ich ehrlicherweise nicht, wo ich hier jetzt inhaltlich so falsch gelegen haben soll. Über den Ton mag man sich streiten, das habe ich ja jetzt nun auch schon selber häufiger geschrieben, aber wer genau gelesen hat, der weiß auch, wie und warum genau das so zustande kam.

Leider scheint das bei dir nicht angekommen zu sein. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich mich deshalb von dir in eine Rolle drängen lassen muss, die mir eigentlich gar nicht gehört.

Ich würde vorschlagen, dass du demnächst erst einmal vor deiner eigenen Türe kehrst. Wenn jeder wirklich verstehend lesen würde, würden solche Streitigkeiten nämlich erst gar nicht aufkommen.

Allerdings hat es hier sowieso weniger mit unterschiedlichen Meinungen als mit einem Machtkampf zu tun meiner Meinung nach. Und das obwohl ich dich wesentlich weniger kritisiert habe als du mich. Ich persönlich habe auf so etwas auch keine Lust.
 
Werbung:
Du kannst ja dann in ein paar Monaten oder Jahren mal berichten, ob es so eingetroffen ist. Das würde mich wirklich mal interessieren. Ansonsten denke ich eher, dass du hier beratungsresistent bist und auch überhaupt noch nicht verstanden hast, worum es geht. Darum klammerst du dich jetzt auch an den Strohhalm Seelenverwandtschaft, um ja die Hoffnung nicht aufgeben zu müssen. So ist das Thema allerdings nicht zu verstehen.

Tut mir leid, falls sich das jetzt ein bisschen hart anhört. Aber wenn jemand weiter und weiter romantisiert und nicht auch auf die anderen "Zeichen" achtet, dann muss man vielleicht auch mal etwas deutlicher werden.

Es ist deine Entscheidung, du hast dich für diesen Weg entschieden. Aber man kann dabei eben auch sehr tief fallen, viel tiefer als sowieso schon, wenn es eben nicht so kommt wie man es sich vorgestellt hat. Die Zukunft wird es zeigen.
Wann genau hab ich den gesagt das ER mein seelenverwandter ist? Ich habe lediglich immer mein Gefühl beschrieben. Ich bin über jede Antwort und jede Ansicht dankbar doch ich finde es etwas überheblich von dir zu meinen mir die worte im Munde umzudrehen. Den wann habe ich gesagt das ich mich für "Diesen Weg" entschieden habe ? Ich stelle mir rein gar nichts vor. Ich habe auch nicht die Erwartungen das wenn es so sein sollte wir wieder zusammen kommen ich habe nur geäußert das ich denke das es so ist. Habe mittlerweile auch gelesen das es nicht sein muss aber das ändert nichts an meiner Interesse zu diesem Thema.

Liebe Strela,:trost:

es ist gut möglich, dass Ihr eine Seelenverbindung habt. Und es ist gut möglich, dass diese Geschichte mit Euch noch nicht zu Ende ist.

Aber es ist auch möglich, dass Du Dich in einer sogenannten Trauerphase befindest. Viele Menschen, die einen Menschen durch den Tod verloren haben, "sehen" ihn in der Menge, "suchen" nach Zeichen und finden auch welche. Es ist der Ablösungsprozess.

Du erwähntest da eine andere Sache. Er ist ein Krebsgeborener = sehr geduldig, mitfühlend, typisch Krebs rückwärtsgehend wenns eng wird. Ein Wasserzeichen mit Feuer im Mond. Auch nicht gerade einfach. Wasser löscht Feuer. Du bist ein Luftzeichen - kann Feuer anfachen, einen Flächenbrand entzünden oder auch auspusten.

Habt Ihr jemals über Deine Vermutung (Krankheit) gesprochen. Hast Du diese Vermutung schon länger? Hattest Du in der Kindheit traumatische Erlebnisse, die nicht verarbeitet worden? Du erwähntest im Eingangbeitrag Deine Eifersucht. (Mit Eifersucht kann der Krebs schlecht umgehen.) Es gibt Therapeuten, die über Metamorphose gehen. Die spüren eventuelle Begebenheiten auf.

Ich mein, Du solltest Dich besser kennenlernen und vielleicht auch mögliche Verhaltensmuster (haben wir alle) loslassen und auf jeden Fall solltest Du das Gespräch mit ihm suchen. Er wird zuhören und im Gespräch hörst Du auf die Zwischentöne.

Astrologie - bin noch nicht soweit, kostet schon ein wenig Zeit.


LG Jani

Nein erst nach der Trennung hab ich es bemerkt das irgendwas nicht stimmt mit mir, in der Beziehung hab ich es immer auf ihn geschoben weil ich eben dachte das er der "Schuldige" ist. Ich habe dann vor einem Monat ungefähr das Bedürfniss gehabt ihm das alles zu sagen um mich auch zu entschuldigen. Habe ihm eine Nachricht geschickt aber er ging nicht drauf ein. Also ein Gespräch wird es erst mal nicht geben.
 
Wann genau hab ich den gesagt das ER mein seelenverwandter ist?
MIR ist es egal, ob er dein Seelenverwandter ist oder nicht. Ich persönlich gehe immer danach, welches Gefühl die Personen selber haben, weil das das einzige ist, woran man ansetzen kann.

Ich bin über jede Antwort und jede Ansicht dankbar doch ich finde es etwas überheblich von dir zu meinen mir die worte im Munde umzudrehen.

Wo habe ich dir Worte im Mund umgedreht? Um ehrlich zu sein sehe ich das nicht. Eher lese ich das bei dir heraus, weil du dich häufig windest und nicht ganz klar bist. Das führt dann zu Missverständnissen, so wie hier:

Ich habe auch nicht die Erwartungen das wenn es so sein sollte wir wieder zusammen kommen ich habe nur geäußert das ich denke das es so ist.

Wo ist denn da der große Unterschied? :confused: Klar, du hast dieses starke Gefühl, das kann ich absolut nachvollziehen. Aber hast du dir auch schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass du dich irren könntest? Genau darum ging es ja bisher. Die Enttäuschung könnte umso größer sein, je mehr man an diesen Gedanken festhält.

Besser wäre es sowieso anders an das Thema heranzugehen, ähnlich wie hier:

Nein erst nach der Trennung hab ich es bemerkt das irgendwas nicht stimmt mit mir, in der Beziehung hab ich es immer auf ihn geschoben weil ich eben dachte das er der "Schuldige" ist. Ich habe dann vor einem Monat ungefähr das Bedürfniss gehabt ihm das alles zu sagen um mich auch zu entschuldigen. Habe ihm eine Nachricht geschickt aber er ging nicht drauf ein. Also ein Gespräch wird es erst mal nicht geben.
 
mein generelles fazit ist....egal wie man etwas bezeichnen möchte, es ändert nix an der situation. und das suchen nach zu vielen antworten im äußeren, kann einen den prozeß noch zusätzlich erschweren. Es sei denn man nimmt es als impuls für sich selbst. denn fragen hören trotzdem nie auf....außer man entscheidet sich dafür und ändern tut es weiterhin nichts an den aktuellen tatsachen. und selbst wenn ich antworten bekomme....eines bleibt immer gleich, der verarbeitungsprozess. realisieren, reflektieren, weiter leben
 
mein generelles fazit ist....egal wie man etwas bezeichnen möchte, es ändert nix an der situation. und das suchen nach zu vielen antworten im äußeren, kann einen den prozeß noch zusätzlich erschweren. Es sei denn man nimmt es als impuls für sich selbst. denn fragen hören trotzdem nie auf....außer man entscheidet sich dafür und ändern tut es weiterhin nichts an den aktuellen tatsachen. und selbst wenn ich antworten bekomme....eines bleibt immer gleich, der verarbeitungsprozess. realisieren, reflektieren, weiter leben

Das stimmt allerdings. Die Bezeichnungen sind im Grunde egal und Antworten alleine reichen oftmals gar nicht aus, weil sie die Situation oder die Vergangenheit ja auch nicht mehr ändern können. Hinzu kommt, dass sich die Antworten im Laufe der Zeit dann auch noch einmal ändern können.

Wir können die Situation halt immer nur von unserem jetzigen Standpunkt erfassen. Daher lässt sich eben auch nicht sagen, ob es sich wirklich um den Seelenpartner (als Lebenspartner) handelt oder nicht, weil wir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht wissen, was die Zukunft sonst noch so bringt.
 
Das stimmt allerdings. Die Bezeichnungen sind im Grunde egal und Antworten alleine reichen oftmals gar nicht aus, weil sie die Situation oder die Vergangenheit ja auch nicht mehr ändern können. Hinzu kommt, dass sich die Antworten im Laufe der Zeit dann auch noch einmal ändern können.

Wir können die Situation halt immer nur von unserem jetzigen Standpunkt erfassen. Daher lässt sich eben auch nicht sagen, ob es sich wirklich um den Seelenpartner (als Lebenspartner) handelt oder nicht, weil wir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht wissen, was die Zukunft sonst noch so bringt.
so ist es. durch die eigene reife kann sich die sichtweise zu einer person ändern. und manchmal brauchen wir ebend die intensiven empfindungen um mit uns selbst mehr in kontakt zu treten und kennenzulernen. das entscheidene ist das man in einer beziehung ankommt mit der man sich wohl fühlt....egal wie man diese dann bezeichnen mag und das man versucht zu akzeptieren das eine begegnung in manchen aspekten schon sehr stimmig war....aber noch nicht das was wir vielleicht rund um brauchen. das positiv erlebte kann man sich ja bewahren. nur den rest erzwingen wollen, auch von sich selbst, ist oft nur ein rauszögern. so ist zumindest mein aktueller stand.
 
so ist es. durch die eigene reife kann sich die sichtweise zu einer person ändern. und manchmal brauchen wir ebend die intensiven empfindungen um mit uns selbst mehr in kontakt zu treten und kennenzulernen. das entscheidene ist das man in einer beziehung ankommt mit der man sich wohl fühlt....egal wie man diese dann bezeichnen mag und das man versucht zu akzeptieren das eine begegnung in manchen aspekten schon sehr stimmig war....aber noch nicht das was wir vielleicht rund um brauchen. das positiv erlebte kann man sich ja bewahren. nur den rest erzwingen wollen, auch von sich selbst, ist oft nur ein rauszögern. so ist zumindest mein aktueller stand.

Ich gebe dir da schon Recht. Meistens ist eine Beziehung, die schon mit so vielen Problemen behaftet ist, gar nicht die für uns (langfristig) bestimmte, auch wenn uns unsere Gefühle nach der Trennung häufig etwas anderes sagen. Ich glaube erst mit der Zeit, wenn sich in der Realität tatsächlich nichts ändert, wird vielen bewusst, dass man sich hier geirrt haben könnte. Dennoch ist es wichtig, die eigenen Gefühle unter die Lupe zu nehmen und herauszufinden, warum es so gekommen ist wie es gekommen ist. Ich denke, dass ein Verstehen dessen in der eigenen Entwicklung extrem weiter helfen kann. Auch wenn es natürlich nur die halbe Miete ist und ein Verstehen alleine nicht ausreicht, da man damit ja auch noch damit weiterleben muss.

Dennoch ist es eine große Chance, sich selbst besser kennenzulernen.
 
Ich gebe dir da schon Recht. Meistens ist eine Beziehung, die schon mit so vielen Problemen behaftet ist, gar nicht die für uns (langfristig) bestimmte, auch wenn uns unsere Gefühle nach der Trennung häufig etwas anderes sagen. Ich glaube erst mit der Zeit, wenn sich in der Realität tatsächlich nichts ändert, wird vielen bewusst, dass man sich hier geirrt haben könnte. Dennoch ist es wichtig, die eigenen Gefühle unter die Lupe zu nehmen und herauszufinden, warum es so gekommen ist wie es gekommen ist. Ich denke, dass ein Verstehen dessen in der eigenen Entwicklung extrem weiter helfen kann. Auch wenn es natürlich nur die halbe Miete ist und ein Verstehen alleine nicht ausreicht, da man damit ja auch noch damit weiterleben muss.

Dennoch ist es eine große Chance, sich selbst besser kennenzulernen.
und genau dieses eingestehen, das man sich geirrt haben könnte, den mut dazu.... das ist wohl mit unter oft das schwierigste dabei. warum auch immer. aber im prinzip ist es ja nix schlimmes. denn anfänglich spricht uns etwas bestimmtes an, es ist ein teil. alle anderen facetten lernt man dann erst kennen. und vielen ergeht es sicherlich mal so, das man sich an das schöne anhaftet, anderes ausblendet oder glaubt man selbst hätte ein problem.
 
Werbung:
MIR ist es egal, ob er dein Seelenverwandter ist oder nicht. Ich persönlich gehe immer danach, welches Gefühl die Personen selber haben, weil das das einzige ist, woran man ansetzen kann.



Wo habe ich dir Worte im Mund umgedreht? Um ehrlich zu sein sehe ich das nicht. Eher lese ich das bei dir heraus, weil du dich häufig windest und nicht ganz klar bist. Das führt dann zu Missverständnissen, so wie hier:



Wo ist denn da der große Unterschied? :confused: Klar, du hast dieses starke Gefühl, das kann ich absolut nachvollziehen. Aber hast du dir auch schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass du dich irren könntest? Genau darum ging es ja bisher. Die Enttäuschung könnte umso größer sein, je mehr man an diesen Gedanken festhält.

Besser wäre es sowieso anders an das Thema heranzugehen, ähnlich wie hier:

In was soll ich den klar sein? Nochmal ich weiß noch viel zu wenig darüber. Und wenn du meinst wie in dem post davor zu sagen das ich mich an den Strohhalm klammere das er mein seelenverwandter ist dann darf ich das wohl Worte im Mund verdrehen nennen. Den das habe ich nie behauptet ich habe lediglich ein/MEIN Gefühl beschrieben nicht mehr und nicht weniger. Und blöd gesagt hier gefragt ob das zutreffend könnte.


Der große Unterschied liegt darin, das ich wie schon mehrmals erwähnt nicht der Experte auf diesem Gebiet bin und ich davon ausging das man wenn man einen seelenverwandten hat auch wieder zusammen findet das dieses nicht der Fall ist weiß ich mittlerweile auch das enttäuscht mich aber keineswegs den ich hatte NIE die Erwartungen das falls es so sein sollte wir aus diesem Grund wieder zusammen kommen. Aber genau das unterstellst du mir die ganze zeit und ich hab keine Lust mich zu streiten.
 
Zurück
Oben