Alles nur einbildung ?

Du kannst ja dann in ein paar Monaten oder Jahren mal berichten, ob es so eingetroffen ist. Das würde mich wirklich mal interessieren. Ansonsten denke ich eher, dass du hier beratungsresistent bist und auch überhaupt noch nicht verstanden hast, worum es geht. Darum klammerst du dich jetzt auch an den Strohhalm Seelenverwandtschaft, um ja die Hoffnung nicht aufgeben zu müssen. So ist das Thema allerdings nicht zu verstehen.

Tut mir leid, falls sich das jetzt ein bisschen hart anhört. Aber wenn jemand weiter und weiter romantisiert und nicht auch auf die anderen "Zeichen" achtet, dann muss man vielleicht auch mal etwas deutlicher werden.

Es ist deine Entscheidung, du hast dich für diesen Weg entschieden. Aber man kann dabei eben auch sehr tief fallen, viel tiefer als sowieso schon, wenn es eben nicht so kommt wie man es sich vorgestellt hat. Die Zukunft wird es zeigen.

In der Tat finde ich es sehr hart, was Du hier permanent schreibst. Du kennst sie doch gar nicht. Sie ist auf der Suche nach Antworten für ihr Leben. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist legitim. Es gehört zu ihrer Entwicklung. Niemand - niemand hat gleich eine Wahrheit parat. Deine Wahrheiten können ja für Dich passen - aber auch Du kannst Dich irren. Wir sind nämlich Menschen, mit Fehler und Schwächen.

Was ich hier sehe, ist, dass Dich das Thema aufregt. Möglicherweise, weil Du selbst Deine Erfahrungen hattest - hast und sie bis jetzt nicht loslassen kannst. Also bleib doch bitte bei Dir und hör auf andere zu verletzen. Das machst Du nämlich.

........................................

Bei verschiedenen Threads fiel es mir bereits auf, dass User den Threadersteller in einem Ton angreifen, sich scheinbar bemüßigt fühlen, ihn zu reglementieren - bloßzustellen - über ihn mit anderen zu diskutieren, dass jegliche Etikette vermissen lässt.


:tomate:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In der Tat finde ich es sehr hart, was Du hier permanent schreibst. Du kennst sie doch gar nicht. Sie ist auf der Suche nach Antworten für ihr Leben. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist legitim. Niemand - niemand hat gleich eine Wahrheit parat. Deine Wahrheiten können ja für Dich passen - aber auch Du kannst Dich irren. Wir sind nämlich Menschen, mit Fehler und Schwächen.

Was ich hier sehe, ist, dass Dich das Thema aufregt. Möglicherweise, weil Du selbst Deine Erfahrungen hattest - hast und sie bis jetzt nicht loslassen kannst. Also bleib doch bitte bei Dir und hör auf andere zu verletzen. Da machst Du nämlich.

Es geht im Wesentlichen darum, dass sie sich mit sich selber beschäftigen soll! Ich empfinde es mehr als Verletzung, wenn man ihr hier falsche Hoffnungen macht. Dafür ist das Forum einfach nicht da.

Und mit Verlaub gerade du hast doch von deiner Geschichte auf ihre geschlossen. Ich hingegen empfinde es aber so, dass man einen verstorbenen Ehemann (?) nicht mit einem Expartner vergleichen kann, der sich bewusst dazu entschieden hat, die Beziehung zu beenden. Das sind einfach zwei völlig grundverschiedene Themen. Beim Zweiteren müsste man sich schon anschauen, warum er sich so entschieden hat und ob es überhaupt noch eine Chance gibt, um das Thema einigermaßen realistisch abhandeln zu können.

Von Seelenverwandtschaft alleine kann man nicht auf eine zukünftige Partnerschaft schließen! Wer das glaubt, hat das Thema nicht verstanden, da es eben auch sein kann, dass wir unsere Seelenverwandten aus anderen Gründen auf dieser Erde treffen.

Es kann also sein, dass sich meine Zeilen etwas hart anhören. Es ist auch okay für mich, wenn du das so siehst. Aber manche Beiträge erfordern eben auch deutlichere Antworten. Und ich wäre mit Sicherheit auch nicht so deutlich, wenn ich mir nicht dessen einigermaßen sicher wäre, was ich hier tue.

Die TE mag nun trotzdem den anderen Pfad der Entscheidung weiter gehen. Das ist in Ordnung so. Ich schrieb ja schon, dass sie auch dafür Unterstützer finden wird. Aber wer hier Recht hat, wird sich dann ja noch zeigen. ;)
 
Liebe Strela,:trost:

es ist gut möglich, dass Ihr eine Seelenverbindung habt. Und es ist gut möglich, dass diese Geschichte mit Euch noch nicht zu Ende ist.

Aber es ist auch möglich, dass Du Dich in einer sogenannten Trauerphase befindest. Viele Menschen, die einen Menschen durch den Tod verloren haben, "sehen" ihn in der Menge, "suchen" nach Zeichen und finden auch welche. Es ist der Ablösungsprozess.

Du erwähntest da eine andere Sache. Er ist ein Krebsgeborener = sehr geduldig, mitfühlend, typisch Krebs rückwärtsgehend wenns eng wird. Ein Wasserzeichen mit Feuer im Mond. Auch nicht gerade einfach. Wasser löscht Feuer. Du bist ein Luftzeichen - kann Feuer anfachen, einen Flächenbrand entzünden oder auch auspusten.

Habt Ihr jemals über Deine Vermutung (Krankheit) gesprochen. Hast Du diese Vermutung schon länger? Hattest Du in der Kindheit traumatische Erlebnisse, die nicht verarbeitet worden? Du erwähntest im Eingangbeitrag Deine Eifersucht. (Mit Eifersucht kann der Krebs schlecht umgehen.) Es gibt Therapeuten, die über Metamorphose gehen. Die spüren eventuelle Begebenheiten auf.

Ich mein, Du solltest Dich besser kennenlernen und vielleicht auch mögliche Verhaltensmuster (haben wir alle) loslassen und auf jeden Fall solltest Du das Gespräch mit ihm suchen. Er wird zuhören und im Gespräch hörst Du auf die Zwischentöne.

Astrologie - bin noch nicht soweit, kostet schon ein wenig Zeit.


LG Jani
 
Es geht im Wesentlichen darum, dass sie sich mit sich selber beschäftigen soll! Ich empfinde es mehr als Verletzung, wenn man ihr hier falsche Hoffnungen macht. Dafür ist das Forum einfach nicht da.
Dann scheinst Du nur zu lesen, was Du sehen willst.

Und mit Verlaub gerade du hast doch von deiner Geschichte auf ihre geschlossen. Ich hingegen empfinde es aber so, dass man einen verstorbenen Ehemann (?) nicht mit einem Expartner vergleichen kann, der sich bewusst dazu entschieden hat, die Beziehung zu beenden.
Ich habe aber kein Problem mit meinem verstorbenen Ehemann. Und ich schließe auch nicht von meiner Geschichte auf andere - es war lediglich als Fallbeispiel gedacht.

Das sind einfach zwei völlig grundverschiedene Themen. Beim Zweiteren müsste man sich schon anschauen, warum er sich so entschieden hat und ob es überhaupt noch eine Chance gibt, um das Thema einigermaßen realistisch abhandeln zu können.
Das ist korrekt. Liegt aber bei ihr. Ich befahl ihr nicht, dieses nicht zu tun.

Von Seelenverwandtschaft alleine kann man nicht auf eine zukünftige Partnerschaft schließen! Wer das glaubt, hat das Thema nicht verstanden, da es eben auch sein kann, dass wir unsere Seelenverwandten aus anderen Gründen auf dieser Erde treffen.
Nun, ich glaube auch nicht an mehrere Erdenleben, sehr wohl aber an Schicksal - an schicksalshaften Verstrickungen. Und ich glaube an den einen Partner. Und das ist dann auch der Seelenpartner. Ob man den trifft zu rechten Zeit, am richtigen Ort unter passenden Umständen, ist eine andere Geschichte.



Es kann also sein, dass sich meine Zeilen etwas hart anhören. Es ist auch okay für mich, wenn du das so siehst. Aber manche Beiträge erfordern eben auch deutlichere Antworten. Und ich wäre mit Sicherheit auch nicht so deutlich, wenn ich mir nicht dessen einigermaßen sicher wäre, was ich hier tue.
Nichts ist so sicher, wie die Veränderung .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheinst Du nur zu lesen, was Du sehen willst.

Du irrst dich. Ich habe eigentlich ziemlich genau gelesen. Und ich habe mehrmals gelesen, dass die TE mit Seelenverwandtschaft eine Partnerschaft verbindet, worauf ich lediglich eingegangen bin.

Aber ist schon okay, ich habe keine Probleme damit, mich jetzt aus diesem Thread herauszuziehen. ;)
 
Du irrst dich. Ich habe eigentlich ziemlich genau gelesen. Und ich habe mehrmals gelesen, dass die TE mit Seelenverwandtschaft eine Partnerschaft verbindet, worauf ich lediglich eingegangen bin.

Aber ist schon okay, ich habe keine Probleme damit, mich jetzt aus diesem Thread herauszuziehen. ;)

Wenn Du von Anfang an richtig gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, dass ich nie ausschloss, dass es keine Seelenpartnerschaft ist. Ihr also nie falsche Hoffnungen gemacht habe....

Das mit dem Engel muss ich nicht spielen.:tomate:
 
Komisch, es ist halt schon auffällig, dass du hier einen Bösewicht suchst bzw. versuchst, mich zu kritisieren.

Schön, dass Du weißt, was ich suche ....

Es liegt in der Natur einer Diskussion, dass sich unterschiedliche Standpunkte herauskristallisieren. Wer damit ein Problem mit Widerspruch hat, sollte sich heraushalten.


Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

LG Jani
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo janchen
ich teile die ansicht von schlumpf....zumindest die ersten postings dir ich las. und zwar aus folgendem grund. das was du grad empfindest, spürst ect... die erfahrung durfte/ musste ich selbst auch machen. manchmal hat die intensität auch mit einem eigenen gewaltigen inneren prozeß zu tun. wie soll ich sagen....man wird regelrecht gezwungen sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. wenn man nach und nach die klarsicht für sich bekommt. ...dann wird es innerlich ruhiger und das empfinden und der blickwi kel ändern sich. ich für mich kann z.b. sagen....durch das gewaltige wurde mir erstmal bewusst wieviele themen tatsächlich in mir sind...bzw. diese zu ordnen. heute kann ich sagen....diese erfahrung war meine größte chance mehr zu mir selbst zu kommen und somit die basis für etwas neues. etwas neues was dann wirklich zu mir passt.

aber ein thema was mir auffiel. .... es wurde kompliziert, eifersucht und plötzlich hat ef schluss gemacht. was war für dich kompliziert? warum eifersucht und keine innere sicherheit? geh dem vielleicht mal auf den grund....

wünsch dir alles gute
 
Zurück
Oben