Alles nur einbildung ?

Also erst einmal: Wenn man an diese Seelenverwandtschaftskiste glaubt, dann sollte man aber eigentlich auch so konsequent sein und daran glauben, dass wir alle miteinander verwandt sind. Es gibt nämlich Theorien, die genau das besagen. Das Problem, das hier in diesem Thread gerade herrscht, ist, dass hier scheinbar jeder eine andere Auffassung davon hat, was und wie ein Seelenverwandter zu sein hat.

Weiterhin würde ich sagen, dass du gerade so sehr in deinem Verliebtsein und den Gefühlen drin bist, dass du dir wohl keine Alternative oder keinen Plan B vorstellen kannst. Tatsächlich ist es aber so, dass es eben sehr, sehr viele Leute gibt, die nach einer Trennung genau das erlebt und gefühlt haben wie du. Ich will damit nicht sagen, dass dieser Trennungsschmerz normal ist, es ist aber in dem Sinne auch nichts "besonderes", eben weil dies häufiger vorkommt als man denkt. Vor allem, und das ist jetzt meine ganz persönliche Theorie, wenn es noch ungeklärte Themen in der Beziehung gibt.

Wenn du trotzdem davon so überzeugt bist, dass ihr zusammen gehört und dich auch schlecht mit anderen Gedankengängen anfreunden kannst, würde ich sagen, dass du auch hier konsequent sein solltest. Denn dann könntest du ja auch einfach auf Gott vertrauen, weil du ja weißt, dass es eh so kommen wird. Dann bräuchte es auch keine Zweifel, die aber komischerweise ja da sind.
 
Werbung:
Hallo schlumpf
Ich glaube du hast das etwas falsch verstanden. Es ist nicht so das ich 24std immerzu an ihn denke. Es ist auch nicht so das ich mich mit keinen anderen Gedankengängen anfreunden könnte wie du es sagst. Es ist ein Gefühl, und dieses Gefühl kann ich eben nicht abstellen. Und wie gesagt bin ich erst gestern auf dieses "Seelending" gestoßen davor habe ich nie davon gehört und es passt eben zu meinem "Gefühl". Aber nach 1Tag surfen im Netz über dieses thema kann ich nicht konsequent sagen JAA das ist es. Ich erhoffe mir hier einfach einen Erfahrungsaustausch mit Leuten die sich besser auskennen als ich. Dieses Gefühl das ich habe kann mir niemand nehmen und genauso wenig kann es jemand verstärken. Es ist eben da solange es will, ob es stinknormaler Liebeskummer ist oder etwas tieferes weiß ich nicht was ich weiß ist das ich es noch nie zuvor erlebt habe.
Lg Strela
 
Diesen Erfahrungsaustausch hast du hier ja jetzt. Hier sind einige, die sich schon lange genug mit diesen Themen befassen und auch schon so einiges mitbekommen haben. Und ich persönlich glaube ja auch an Seelenverwandtschaften und habe es im Übrigen bei dir auch nicht verneint. Ich lese aber vor allem eines aus deinen Zeilen: dass du romantisierst.

Deine Gefühle kann dir sicherlich niemand nehmen und es ist auch gut so, dass du sie hast. Gefühle sind etwas Wunderbares und können einem den Weg weisen. Aber ist dir auch schon einmal in den Sinn gekommen, dass du dich irren könntest? Dass du zu viel wert auf diese Zeichen legst?

Meines Erachstens nach hast du jetzt genau zwei Möglichkeiten:

1. Du versuchst die Beziehung und deine Gefühle ein wenig zu rationalisieren, um wenigstens etwas einen klareren Blick zu bekommen. Dies schließt auch gar nicht aus, dass man sich dabei nicht mit dem Thema Seelenverwandtschaft und anderen Sinnfragen auseinandersetzen darf.

2. Oder du verfährst eben so weiter, zweifelst, suchst nach Zeichen, zweifelst nach einiger Zeit wieder, suchst weiter und glaubst eben an das Happy End.

Welche der beiden Möglichkeiten, meinst du, würde dich weiter bringen? Es ist deine Entscheidung. So oder so würdest du womöglich Unterstützer finden.
 
Hallo schlumpf
Irgendwie habe ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei.
Ich habe in allen meinen Beiträgen geschrieben das es auch alles nur ein Irrtum sein kann.
Wie auch der Name des Themas schon sagt. Alles nur Einbildung ? Und bis gestern habe ich diese "Zeichen" wahrgenommen aber nicht bewertet. Bis ich auf das Forum gestoßen bin.
Erst durch diese ganzen Informationen die man so findet kam ich ins grübeln ob dieses "Gefühl" vielleicht doch mehr zu bedeuten hat.
Zu deiner frage mit den beiden Möglichkeiten. Ich sehe es so, ich versuche im Moment zu erkennen was dieses Gefühl in mir ist und wenn Er mein seelenverwandter ist dann ist er es und wenn nicht dann darf ich es vielleicht irgendwann bei jemand anderen erfahren wie es ist.
Es ist ja nicht so das ich mich jetzt darauf festnagel. Ich interessiere mich nun eben für das Thema
Lg strela
 
Ich sehe es so, ich versuche im Moment zu erkennen was dieses Gefühl in mir ist und wenn Er mein seelenverwandter ist dann ist er es und wenn nicht dann darf ich es vielleicht irgendwann bei jemand anderen erfahren wie es ist.

Okay, diese Frage wäre allerdings sehr leicht zu klären. Was glaubst DU denn? Ist er dein Seelenverwandter oder nicht? Was sagt dir dein Gefühl? Ja oder Nein? Denn alleine darauf kommt es an.

Eine weiterführende Frage wäre, was es nun für dich bedeuten würde, wenn er dein Seelenverwandter wäre. Und hier bist du meiner Meinung nach noch nicht so klar.
 
Das Gefühl sagt ja der Kopf sagt nein den wenn es so wäre würde es diese Probleme nicht geben . Wenn ich wüsste das es so ist dann wüsste ich das ich nicht verrückt bin/werde.
Wie gesagt ich weiß viel zu wenig aber ich denke das wir dann auch wieder zueinander finden würden
 
Das Gefühl sagt ja der Kopf sagt nein den wenn es so wäre würde es diese Probleme nicht geben . Wenn ich wüsste das es so ist dann wüsste ich das ich nicht verrückt bin/werde.
Wie gesagt ich weiß viel zu wenig aber ich denke das wir dann auch wieder zueinander finden würden

Ich denke eure Verbindung ist viel zu kompliziert.

Du sollt erstmal losslasse sollen.


Er lebt auch sein eigenes Leben und...

Du kannst ihm zwar Unterstützung geben.

Vielleicht braucht er das...vielleicht auch nicht.

Und wenn?

Dann mache es das..

es siet : hier läuft um Partnerrückführung.?

Ist er Dein Partner? Für Dein ganzes Leben?

Bis Du Dir da sooo sicher? Oder geht hier schon wieder nur um die Träume?


Ganz liebe Grüße
 
Wir haben keinen Kontakt, wir sehen uns nie da wir in verschiedenen Städten wohnen also wenn ich mir nicht vorstellen könnte das er der Partner fürs leben ist dann würde ich mich nicht nach Monaten der Trennung noch damit befassen das steht für mich fest. Und ja es ist kompliziert aber wer sagt das es einfach sein muss? Er lebt sein leben und ich meines es ist nicht so das ich mich krampfhaft an ihn oder uns und unsere zeit klammere aber es gibt eben dieses Gefühl das ich nicht beeinflussen kann das mich wieder einfängt mich den Schmerz spüren lässt ich kann es nicht beschreiben. Ich habe auch andere Männer kennengelernt, die sogar sehr sehr nett waren mit denen man sich auch durchaus eine Beziehung vorstellen könnte aber es geht nicht. Und ich vertraue auf mein Bauchgefühl es fühlt sich "falsch" an. Damit möchte ich nur sagen das ich auch neue Begegnungen zulasse.
 
Hallo Jani
Vielen Dank das du dich damit beschäftigst.
Ich habe schon ein paar mal einen Geruch wahrgenommen der mich an seine Wohnung erinnert. Ob das eine Bedeutung hat weiß ich nicht. Oder manchmal wie auch heute habe ich das Gefühl er wird heute kommen,heute steht er vor deiner Tür.
Das kann natürlich alles Wunschdenken sein aber es ist immer so "echt" weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich muss dazu sagen das wir in der letzen Zeit als wir noch zusammen waren fast nur gestritten haben. Im nachhinein merkte ich das ich immer provoziert habe.
Nach der Trennung habe ich mich etwas mit meinem verhalten beschäftigt und ich vermute das ich an der Borderline Störungen leide (vermute ich) und naja ich denke er konnte mit diesem "stress" nicht leben. Ich erwähne das weil es vielleicht auch eine Rolle spielt, ich weiß es nicht.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das dieses unbeschreibliche Gefühl von vermissen "normal" ist,den wer wünscht sich ständige Streitereien zurück!? Es geht viel tiefer.
Ohjaa dieses Gefühl habe ich oft. Dann denke ich ok es ist einfach vorbei es sollte nicht sein, er liebt dich nicht mehr und wie du sagtest während ich das noch denke kommt wieder dieses Gefühl NEIN es kann nicht sein. WIR gehören zusammen.
Ziemlich kompliziert alles. Wie man wahrscheinlich merkt bin ich ziemlich hin und hergerissen.
Heute morgen bin ich ins Auto gesessen und dachte mir du bildest dir das alles ein weil es dann leichter fällt, machte das Radio an und sein Lieblingsbild wurde gespielt. Ich fuhr los und irgendwann sah ich einen Transporter auf dem Stand vertrau auf Gott. Entweder bin ich verrückt oder das sind Zeichen.
Ist mal wieder viel Text geworden in diesem sinne Schluß für den Moment.
Lg Strela

Wenn ich in einer Situation nicht mer weiterweis...
gebe ich sie an die geistige Welt ab...
bitte um eine Lösung,die für alle an dieser Situation beteiligten am besten ist..
vertraue dan und las es los,du wirst sehen,bald kommt alles in Ordnung:banane:
 
Werbung:
Wir haben keinen Kontakt, wir sehen uns nie da wir in verschiedenen Städten wohnen also wenn ich mir nicht vorstellen könnte das er der Partner fürs leben ist dann würde ich mich nicht nach Monaten der Trennung noch damit befassen das steht für mich fest. .

Du kannst ja dann in ein paar Monaten oder Jahren mal berichten, ob es so eingetroffen ist. Das würde mich wirklich mal interessieren. Ansonsten denke ich eher, dass du hier beratungsresistent bist und auch überhaupt noch nicht verstanden hast, worum es geht. Darum klammerst du dich jetzt auch an den Strohhalm Seelenverwandtschaft, um ja die Hoffnung nicht aufgeben zu müssen. So ist das Thema allerdings nicht zu verstehen.

Tut mir leid, falls sich das jetzt ein bisschen hart anhört. Aber wenn jemand weiter und weiter romantisiert und nicht auch auf die anderen "Zeichen" achtet, dann muss man vielleicht auch mal etwas deutlicher werden.

Es ist deine Entscheidung, du hast dich für diesen Weg entschieden. Aber man kann dabei eben auch sehr tief fallen, viel tiefer als sowieso schon, wenn es eben nicht so kommt wie man es sich vorgestellt hat. Die Zukunft wird es zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben