Alles nur Biologie oder gibt es eine Seele?

Sansara
Interessant, wenn man das überträgt auf Spiritualität - was bilden wir (= Lebewesen in einer 3D-Welt plus Zeit) uns ein, was gibt es wirklich?
tja die Dimensionen nach unten zu betrachten ist einfacher
Gedanken sind langsamer als ein Traum? Ich dachte, er besteht aus Gedanken...??
Vielleicht ist das auch eine Definitionssache, aber kannst du dir vorstellen so schnell zu denken wie ein Traum abläuft? Mit der gleichen Masse an Informationen? Obwohl ich schon Unterschiede auch sehe beim Alltagsdenken - da gibt es das Bilderdenken, das Gefühlsdenken, das Begriffsdenken und das Denken in Worten und Sätzen - letzteres ist das langsamste.
Ich glaube, es ist Zeit, ein paar Sachbücher zu lesen... Kannst du Bücher über Träume empfehlen?
es gibt da die Traumdeutungsbücher, wissenschaftliche Betrachtungen der Hirnwellen Augenbewegungen, Traumtiefe etc aber hab ich keine parat.
Wobei Gott in meinem "spirituellen Erlebnis" über die Ursprungstheorie herzlich lachen musste... (hört sich doof an, war aber so. Und das Göttliche wollte, dass ich ihm vertraue, es weigerte sich, Beweise zu liefern...)
:D lustich
Kannst du Gefühle unabhängig vom Körper wahrnehmen?
die meisten Menschen sind darauf trainiert alles in Beziehung zum Körper zu setzen - aber ich empfinde die körperliche Wahrnehmung nur als den körperlichen Ausdruck des Seelischen.
Kommt das automatisch, wenn man sehr bewusst lebt?
ich hatte früher Schwierigkeiten Gefühle überhaupt wahrzunehmen, selbst den körperlichen Ausdruck konnte ich nicht als seelisches empfinden - das hat sich mit der Zeit gewandelt.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Zurück
Oben