Alles neu macht der Merz? Spahn oder AKK?

Ich befürchte, dass es Merz werden könnte, schon wegen die Unterstützung der Wirtschaft....das wäre für Alle, die zu den Armen gehören ziemlich übel...

AKK ist nach meiner Auffasung der kelienere Übel

Und Spahn hat sowisose kaum Chancen....

In Deutschland schaut es düster aus.... (Allerdings ist Österreicht auch nicht besser von Frankreich gar nicht zu reden)

So gesehen.............ich warte, dass es wieder Flühling wird in Witzenhause:escape:


Shimon
 
Werbung:
Heute abend um 20:15 Uhr kommt eine möglicherweise interessante Doku - ARD:


Vorschau: Der Machtkampf – wer folgt auf Merkel?
So etwas hat es in der CDU seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben: Gleich mehrere Kandidaten bewerben sich für den Parteivorsitz. Nachdem Angela Merkel angekündigt hat bei dem nächsten Parteitag nicht mehr zu kandidieren.
https://www.daserste.de/information...achtkampf-wer-folgt-auf-merkel-video-100.html
 
Heute abend um 20:15 Uhr kommt eine möglicherweise interessante Doku - ARD:


Vorschau: Der Machtkampf – wer folgt auf Merkel?
So etwas hat es in der CDU seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben: Gleich mehrere Kandidaten bewerben sich für den Parteivorsitz. Nachdem Angela Merkel angekündigt hat bei dem nächsten Parteitag nicht mehr zu kandidieren.
https://www.daserste.de/information...achtkampf-wer-folgt-auf-merkel-video-100.html


Wir können nur rätseln....ich versuche Mal....


Aus meiner Sicht hat Merz die besten Chancen, weil hinter ihm "Blackrock" steht, die sind erfolgreich und finanziel sehr gut audfgestellt. Wenn dieser Lobbyist es schaffen sollte, dann bleibt kein Auge trocken. Er wird ein verändertes Deutschlnd zurücklassen, die Armen ärmer und die Reichen und Superreichen reicher Machen. Es könnte im schlimmsten Fal auch passieren, dass er aus der Atomausstieg aussteig, und Braunkohlenabbau fortsetzt... Allles in Allem ... mit Merz ist alles möglich (was dem Grosskapital nütz!).

AKK hat auch eine gewisse Chance, und sie wäre aus meiner Sicht der kleinenere Übel... Spahn hat kaum Chancen, ausserdem "er kann nicht Kanzler" (er hat nicht den entsprechenden Format

Shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können nur rätseln....ich versuche Mal....


Aus meiner Sicht hat Merz die besten Chancen, weil hinter ihm "Blackrock" steht, die sind erfolgreich und finanziel sehr gut audfgestellt. Wenn dieser Lobbyist es schaffen sollte, dann bleibt kein Auge trocken. Er wird ein verändertes Deutschlnd zurücklassen, die Armen ärmer und die Reichen und Superreichen reicher Machen. Es könnte im schlimmsten Fal auch passieren, dass er aus der Atomausstieg aussteig, und Braunkohlenabbau fortsetzt... Allles in Allem ... mit Merz ist alles möglich (was dem Grosskapital nütz!).

AKK hat auch eine gewisse Chance, und sie wäre aus meiner Sicht der kleinenere Übel... Spahn hat kaum Chancen, ausserdem "er kann nicht Kanzler" (er hat nicht den entsprechenden Format

Shimon

Ich glaube auch das Merz die besten Chancen hat. Aber nicht wegen Blackrock. Das schadet seinem Image eher, sondern eher weil...:

1) Er hat Schäuble auf seiner Seite und Schäuble hat mit Sicherheit ne ganze Armee von CDUlern hinter sich
2) Es gibt eine Art "Contra-Merkel-Stimmung" in der Union. Viele wollen eine andere Art Politik, konservativer und "härter" als Merkel. Merz ist der wohl deutlichste Kontrast, am ehesten der starke Mann als Gegensatz zu Mutti Merkel.
3) Die CSU würde sich mit Sicherheit für Merz entscheiden und die CDU wird bestrebt sein das angeknackste Verhältnis zum Geschwisterchen wieder zu kitten.
 
Ich glaube auch das Merz die besten Chancen hat. Aber nicht wegen Blackrock. Das schadet seinem Image eher, sondern eher weil...:


Na schaun wer mal. Was sagt denn die BILD dazu? Und die BILD Leser?

04.12.2018 - 20:14 Uhr
  1. Home
  2. Regional
  3. Berlin aktuell

  4. Forsa-Chef: „Merz könnte Entzauberung blühen wie Martin Schulz“
Top-Meinungsforscher warnt: Merz droht ähnlicher Absturz wie Schulz

Forsa-Chef Manfred Güllner rät der CDU, nicht wieder nach rechts zu rücken

https://www.bild.de/bild-plus/regio...ulz-58218874,view=conversionToLogin.bild.html




:D
 
Na schaun wer mal. Was sagt denn die BILD dazu? Und die BILD Leser?

04.12.2018 - 20:14 Uhr
  1. Home
  2. Regional
  3. Berlin aktuell

  4. Forsa-Chef: „Merz könnte Entzauberung blühen wie Martin Schulz“
Top-Meinungsforscher warnt: Merz droht ähnlicher Absturz wie Schulz

Forsa-Chef Manfred Güllner rät der CDU, nicht wieder nach rechts zu rücken

https://www.bild.de/bild-plus/regio...ulz-58218874,view=conversionToLogin.bild.html




:D

Ich gebe nichts auf Meinungsforscher, schon gar nicht auf einzelne. Aber... ich hätte auch nix dagegen wenn er entzaubert wird. Würde ich wählen würde ich mich für AKK entscheiden.
 
Die Frage ist doch: Warum macht man aus dieser Wahl so eine riesige, medienwirksame Aktion?
Wann wurde je so viel Zirkus um den Parteivorsitz gemacht?
 


Wer auch immer es wird, ich finde es gut, dass wieder öffentlich diskutiert wird. Nach der Zeit der verschlossenen Türen, in denen alles mehr oder weniger, ohne dass im Parlament diskutiert wurde, nur noch zum abnicken an die Parlamentarier gereicht wurde, erwarte ich jetzt mehr Diskussion und damit Volksnähe. Das wird, so meine ich, dem ganzen Land gut tun.

Diese jahrelangen mehr oder weniger einsamen Entscheidungen von einigen wenigen waren eigentlich nicht das, wofür man ein hochbezahltes Parlament benötigt. Ich bin sehr gespannt wie es wird, denn zumindest wird ein frischer Wind wehen.

Liebe und Frieden
Tiefensucher


 
Werbung:
Zurück
Oben