Alles Müller?... Oder was?

Das sind leider keine Neuigkeiten.
Deswegen boykottiere ich die Firma schon recht lang, da wo es möglich ist. Nix mit Weihenstephan und ähnlichem - alles Müller.
Helfen tut da auch immer sehr gut die Einkaufsliste von Greenpeace.

Ja, über die "Sendung mit der Maus", diese karikative Info, kann man auch schon lang lachen .... und dann bleibt einem das Lachen im Hals stecken.
 
Werbung:
Hallo Shimon...

Ich könnte fast wetten, daß auch du irgendwelche Produkte von Onkel Müller konsumierst...
Bei dem, was der alles so produziert, kommse da fast garnicht drum herum...
das wird einem spätestens nach dem Artikel klar...:D

Gruß, Luckysun

......Das wird leider so sein.

Aber bewusst habe ich noch kein Produkt gekauft wo Müller drauf steht, wenn bei anderen (unbekannten) auch Müller drin ist, lässt es sich nicht ganz vermeiden.

Grundsätzlich kaufe ich keine Produkte, die im TV oder sonst wo beworben werden, um denn Geschmack oder die Güte eines Produktes zu beurteilen, verlasse ich mich lieber auf mich selbst.
 
Seeehr informativer Artikel über den Großkonzern Müller...

Funktioniert ähnlich wie bei Goldman Sachs... :D

http://netzfrauen.org/2013/07/15/alles-mueller-oder-was/

& wie immer wurde erst abgestritten,
Müller hatte zunächst öffentlich bestritten, Milch von Landwirten zu beziehen, die gentechnisch verändertes Futter an ihre Kühe verfüttern. Bei der Entnahme von Futterproben wurde dann jedoch gentechnisch verändertes Soja von Greenpeace entdeckt
& nachdem es bewiesen wurde,
dann doch zugegeben & mal eben verharmlost.
Die Unternehmensgruppe Müller hatte während des Streits durch die Instanzen immer betont, der Einsatz von gentechnisch verändertem Futter sei bei den meisten Milchproduzenten “längst Realität”. Es sei erwiesen, dass dies “keine Auswirkungen auf die Milch hat” und die Milch ungefährlich sei.
 
Danke für die Info! Wie ich bemerkt hab, gehört da auch 'Nordsee' dazu, die haben auch Filialen hier in Österreich.

Ich hab am Sonntag den Dokumentarfilm 'Bananas'
http://de.wikipedia.org/wiki/Bananas!*
gesehen. Hoff, das ist OK, wenn ich hier in Deinem Thread auf die Dole Fruit Company hinweise....

In dem Film gehts um den Kampf der Arbeiter aus Nicaragua wegen des (illegalen) Einsatz des Pestizids DBCP, was zu Sterilität, Fehlgeburten und anderen Krankheiten führte.
Die meisten Klagen wurden abgewiesen, einige wenige erhielten Schadenersatz.

Dole zog vor Gericht um die Veröffentlichung des Films zu verhindern, wurden aber abgewiesen.

Wir wissens und kaufen meist trotzdem beim Diskonter, dabei

haben Biomärkte in Wien denn, basic ganz normale Preise, bei Gemüse, Obst, und vielen anderen Produkten. Weiter gibts Ja-natürlich bei Rewe, und nochmal als Bio gekennzeichnet beim Hofer; Spar hat auch eine eigene Biolinie. Wenn wir konsequenter beim Einkaufen wären, gäbe es ein breiteres Filialen-, Produktennetz.

Fisch kaufe nur bei

http://www.umarfisch.at/

http://www.fisch-gruber.at/

Von Gruber bekomme wöchentlich Newsletters mit aktuellen Lieferungen (lese auch mit Vergnügen, wenn wir auf der Insel sind :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind leider keine Neuigkeiten.
Deswegen boykottiere ich die Firma schon recht lang, da wo es möglich ist. Nix mit Weihenstephan und ähnlichem - alles Müller.
Helfen tut da auch immer sehr gut die Einkaufsliste von Greenpeace.

Ja, über die "Sendung mit der Maus", diese karikative Info, kann man auch schon lang lachen .... und dann bleibt einem das Lachen im Hals stecken.

Supercool, die Liste kann man sich auch ordern online, hab ich grade gemacht:)
 
die Liste ist sehr hilfreich, danke für den Tipp Lucia.

Ich hab das grad mal ein bisserl überflogen und dabei ist mir aufgefallen, dass in der Kategorie "Händler ohne Gentechnik Prod." Hofer und Lidl angeführt wurden.

Im Link von Luckysun wurde Milfina Joghurt als Müller Produkt genannt und ich bin mir zu 90 % sicher, dass entw. Hofer? oder Lidl? Milfina im Verkaufsregal haben.
Jetzt bin ich ein bisserl verwirrt.:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben