Alles meine Schuld

Werbung:
Lieber Mictlan....nimm Dir aus diesem Thread, was DIR weiterhilft!

Wäre ich in Deiner Situation, würde ich mich sicher sehr verletzt fühlen....aber nimm Abstand...schau, was paßt.

:umarmen: Ich schließ Dich heute Abend in meine "Gute-Wünsche-Runde" mit ein, in der Hoffnung, Du hast nichts dagegen.

Alles Liebe für Euch, Ramona :trost:
 
Auch ich habe dieses ganze Thema gelesen. Es erschreckt mich doch ein wenig...

Hier werden viele Meinungen vertreten. Ob die gerechtfertigt sind oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle, denn hier geht es auch um "das Zulassen" anderer Meinungen und wie die liebe Mondin es schon erwähnt, um für sich etwas daraus ziehen zu können.
Also warum kann dann nicht auch jede Meinung so respektvoll, wie irgend möglich behandelt werden, so wie die eigene Meinung behandelt werden möchte?
Hier wird oft mit Emotionen und Voreingenommenheit gelesen, wo vielleicht Neutralität angebracht wäre. Lasst das doch mal weg und schaut, was wirklich da steht.

Lieber Mictlan, eine Schuld gibt es nicht, alles hat seinen tieferen Sinn, auch wenn wir ihn nicht gleich erkennen können. Bei Dir selbst könnte es die Veränderung Deiner Gesinnung gewesen sein, das Erkennen, dass Du beschützt und geliebt bist und wirst und das nicht nur von Deiner Familie im höchsten Maße.
Bei Deiner Frau weiß ich es nicht zu sagen, um was es gehen könnte, doch sehe ich auch hier, dass ein Sinn vorliegt. Vielleicht geht es tatsächlich darum, dass sie ihre Interessen anders, eventuell energischer vertritt für Euch, für sich selbst. Aber das ist Spekulation, ich weiß es wirklich nicht zu sagen.

Alles ist so, wie es ist, voll in Ordnung, denn daraus ergeben sich auch wieder Situationen, aus denen jeder lernen kann. Du hast nichts falsch gemacht, gar nichts, auch nicht hier im Thread.

Lieber Mictlan und liebe Mondin, fühlt Euch umarmt und getragen von Ihrer Liebe und Geborgenheit...und für die anderen auch, wenn Ihr es denn zulassen wollt...Alles und Liebe, Orion7
 
Ich bin der Überzeugung das es auch solche Dinge im Leben gibt die manchmal unangenehm sind. Meine Devise in solchen Dingen ist, dass Beste daraus machen und etwas positives daraus machen. Ich denke, die Situation mit dem Unfall ist eine Sache die man nicht ändern kann, also muss oder sollte man sie als gegeben hinnehmen und akzeptieren. Das Ziel wäre daraus das Beste zu machen und das man schaut, dass man möglichst bald wieder auf die Beine kommt. Mit dem Wieso und Warum verliert man nur sehr viel Zeit und Energie, die man sinnvoller einsetzen kann. Ich denke, das Beste ist nicht nach dem Weshalb nachfragen sondern daraus das Beste zu machen.
lg
Cyrill
 

@ Mictlan

Wollte noch mal auf Post #24 hinweisen.

Du musst den Engeln schon eine Chance zum Helfen geben. Und den Menschen auch.

:)

crossfire

Die Engel haben wundervoll geholfen. Mir geht es mittlerweile wieder relativ gut. Bis auf die Schmerzen im Bein halt. Zwar will die Geschäftsstelle die vielen Fehltage der Hamburger Finanzbehörde melden. Aber der Chef ihrer Dienststelle steht zu 100% hinter meiner Frau. Die Geschäftsstelle sieht nur die Fehltage. Ihr Chef sieht täglich, daß sie zu seinen absoluten Leistungsträgern gehört & hat ihr jegliche Unterstützung zugesagt, wenn mal wieder bzgl. der Kinder Not am Mann bei uns sein sollte. Ein liebenswerter Mensch.
 
Die Engel haben wundervoll geholfen. Mir geht es mittlerweile wieder relativ gut. Bis auf die Schmerzen im Bein halt. Zwar will die Geschäftsstelle die vielen Fehltage der Hamburger Finanzbehörde melden. Aber der Chef ihrer Dienststelle steht zu 100% hinter meiner Frau. Die Geschäftsstelle sieht nur die Fehltage. Ihr Chef sieht täglich, daß sie zu seinen absoluten Leistungsträgern gehört & hat ihr jegliche Unterstützung zugesagt, wenn mal wieder bzgl. der Kinder Not am Mann bei uns sein sollte. Ein liebenswerter Mensch.


Auch beschissene deutsche Behörden bestehen zum Teil aus hilfreichen Seelen.
Man muss diesen Menschen einfach nur ne Change geben, auch hilfreich zu sein.
Wie den Engeln.

Freut mich, dass es sich für euch klärt.

Und, Menschen sind hilfreich.
Ich war früher viel beruflich unterwegs. Wochenlang.
Und meine Frau sass mit drei Kindern daheim.
Die nächsten Großeltern waren 400 Kilometer weg.
Aber, wir hatten Bekannte. Die das selbe Problem hatten. Und so hat man reihum auf die Kinder aufgepasst.
Und wir waren erst zwei Jahre in dieser fremden Stadt.

Kann nur empfehlen, auf die Menschen zugehen. Denn, die haben auch alle ihre Engel. Und wenn man auf sie zugeht, dann helfen plötzlich ganz viele Engel.

:)

crossfire
 
Werbung:
Lieber Mictlan, eine Schuld gibt es nicht, alles hat seinen tieferen Sinn, auch wenn wir ihn nicht gleich erkennen können. Bei Dir selbst könnte es die Veränderung Deiner Gesinnung gewesen sein, das Erkennen, dass Du beschützt und geliebt bist und wirst und das nicht nur von Deiner Familie im höchsten Maße.

Diesen Deiner Worte kann & will ich natürlich nicht widersprechen. :kiss4:

Bei Deiner Frau weiß ich es nicht zu sagen, um was es gehen könnte, doch sehe ich auch hier, dass ein Sinn vorliegt. Vielleicht geht es tatsächlich darum, dass sie ihre Interessen anders, eventuell energischer vertritt für Euch, für sich selbst. Aber das ist Spekulation, ich weiß es wirklich nicht zu sagen.

Stimmt. Meine Frau vertritt ihre Interessen energischer & selbstbewußter als ich. Sowohl privat als auch beruflich. Ein Wesenszug, den ihr Chef sehr an ihr schätzt. Und ihre fachliche Kompetenz natürlich. Dafür bin ich etwas diplomatischer, denke ich.

Alles ist so, wie es ist, voll in Ordnung, denn daraus ergeben sich auch wieder Situationen, aus denen jeder lernen kann. Du hast nichts falsch gemacht, gar nichts, auch nicht hier im Thread.

:danke: Das tut wirklich gut, das zu lesen. Die ganze Situation gestern war eine sehr große Herausforderung. Ich habe auf meine Schutzengel vertraut, mit ihnen kommuniziert. Das hat mir Sicherheit & Halt gegeben. Dadurch konnte ich den heutigen Tag recht entspannt angehen. Obwohl ich da "dieses" Gespräch heute vor mir hatte. Dazu mehr lieber am Telefon oder per PN.
 
Zurück
Oben