Alles meine Schuld

Meine Frau hat auf Arbeit heute einen dicken Vermerk in ihre Akte bekommen & muß jetzt irgendwann zu einem Wiedereingliedrungsgespräch antanzen, weil sie in diesem Jahr zu viele Fehltage hat. Die hat sie allerdings, weil ich seit Februar ständig in irgendwelchen Arztpraxen oder Krankenhäusern abhänge (u.a. im Juli 8 Tage Krankenhaus inklusive OP) & ich nicht überall die Kinder mit hinnehmen kann bzw. konnte. Die Verwandschaft wohnt einfach zu weit weg. Also mußte meine Frau einspringen.
Na ja, das sollte euch veranlassen mal eure Organisation etwas genauer zu überdenken, denn wenn "der Kinderbetreuer" ausfällt - was, aus welchem Grunde auch immer, durchaus mal passiert - kann deine Frau offensichtlich nicht mehr arbeiten gehen.

Zur Sache selbst: Hat sie nicht mit ihrem Vorgesetzten darüber gesprochen dass sie keine Kinderbetreuung hat? Man kann ja u. U. auch mal ein paar Tage unbezahlten Urlaub nehmen.

Wie sehen denn die "Fehltage" aus, hat sie sich jedesmal krank schreiben lassen, oder hat sie sich so krank gemeldet und war dann nach 3 Tagen wieder in der Firma, evtl. bevor eine Krankmeldung fällig gewesen wäre? Und wie viele Tage waren es denn exakt in diesem Jahr?

R.
 
Werbung:
sie kann es ihrem arbeitgeber erklaeren, genau so, wie es war. besser waere gewesen,
ihm von vorneherein die situaton darzulegen, und zb, extra 'urlaub' zu beantragen; je
nachdem, wie es sich mit den anderen angestellten arrangieren laesst. dh, zusammen
eine loesung finden, statt krank melden. mit offenheit faehrt man mmn am besten.
dich schuldig fuehlen bringt garnichts; weder ihr noch dir, noch der situation an sich...
lieber das gespraech mit dem arbeitgeber suchen...
 
Na ja, das sollte euch veranlassen mal eure Organisation etwas genauer zu überdenken, denn wenn "der Kinderbetreuer" ausfällt - was, aus welchem Grunde auch immer, durchaus mal passiert - kann deine Frau offensichtlich nicht mehr arbeiten gehen.

Unsere Organisation genauer überdenken? Wie genau meinst Du das? Auf die Dauer meiner Zeit im Krankenhaus nach der OP z.B. hatten wir doch gar keinen Einfluß. Es war im Vorfeld völlig offen, wie lange ich stationär behandelt werden muß. Am Tag nach der OP stand der Entlassungstermin eigentlich fest. Doch dann gab es Komplikationen & zwei Tage obendrauf. Allerdings habe ich jetzt Arzt-/Therapiemöglichkeiten, zu denen ich meine Kinder auch mitnehmen kann.

Zur Sache selbst: Hat sie nicht mit ihrem Vorgesetzten darüber gesprochen dass sie keine Kinderbetreuung hat? Man kann ja u. U. auch mal ein paar Tage unbezahlten Urlaub nehmen.

Unbezahlter Urlaub? Und wer zahlt dann unsere Rechnungen?

Wie sehen denn die "Fehltage" aus, hat sie sich jedesmal krank schreiben lassen, oder hat sie sich so krank gemeldet und war dann nach 3 Tagen wieder in der Firma, evtl. bevor eine Krankmeldung fällig gewesen wäre? Und wie viele Tage waren es denn exakt in diesem Jahr?

Bis auf zwei, drei Ausnahmen (jeweils ein Tag) immer mit Krankschreibung. Es geht auch nicht um die Art & Weise der Fehltage, sondern um die Anzahl. Da haben die bei der Behörde eine fixe Zahl. Und wenn du da drüber kommst, gibt es einen Vermerk & du kannst deine nächste Beförderung erstmal vergessen.
 
sie kann es ihrem arbeitgeber erklaeren, genau so, wie es war. besser waere gewesen,
ihm von vorneherein die situaton darzulegen, und zb, extra 'urlaub' zu beantragen; je
nachdem, wie es sich mit den anderen angestellten arrangieren laesst. dh, zusammen
eine loesung finden, statt krank melden. mit offenheit faehrt man mmn am besten.
dich schuldig fuehlen bringt garnichts; weder ihr noch dir, noch der situation an sich...
lieber das gespraech mit dem arbeitgeber suchen...

Mit Offenheit sind wir im letzten Jahr, als ich für drei Wochen ins Krankenhaus mußte, eher schlecht gefahren. Wir reden hier schließlich von einer deutschen Behörde. Da geht alles streng nach Vorschrift & nicht nach dem Schicksal von Familienangehörigen der Mitarbeiter.
 
Lieber Mictlan, ich verstehe Dein Gefühl, der Schuldige zu sein.:umarmen:

Aber überleg mal, hast Du tatsächlich SCHULD ?
Hier sind in den Beiträgen nach meinem Gefühl seeehr stimmige Meinungen geschrieben wurden!

Wären diese Dinge umgekehrt passiert, welches Gefühl hättest Du für Deine Frau? Würdest Du denken: "ohne sie hätte ich diese Probleme nicht"?
Nee, oder?! Und sie wird das auch nicht so fühlen.

Ich hatte letztes Jahr einen Arbeitsunfall...Kündigung...dann Probleme aus allen Richtungen kommend....meine Eltern haben mir quasi auch "gekündigt"..usw.
Was mein Herr Schatz alles mit mir und meinen Zuständen durchhat...das wünsche ich niemanden.

Nachdem ich ganz unten war, gings es wieder aufwärts....und u.a. glaube ich auch, uns hat es unterm Strich einen mächtigen Tritt nach vorn verpaßt.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Vertrauen. :umarmen: Ramona

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Darf ich fragen, was mit Deinen Eltern los war (gerne per PN)?

Ganz liebe Grüße,

Jörn :kiss4:
 
Unsere Organisation genauer überdenken? Wie genau meinst Du das? Auf die Dauer meiner Zeit im Krankenhaus nach der OP z.B. hatten wir doch gar keinen Einfluß.
Ich meine es so, dass es einen "Notfallplan" geben muss, wenn der Kinderbeutreuer (also du) mal unvorhergesehen ausfällt. Ihr müsst euch mal Gedanken darüber machen wer im nötigsten Notfall einspringen kann, denn die Haltung "Ich komme zur Arbeit, wenn nichts dazwischen kommt" ist nicht unbedingt gerne gesehen.
Unbezahlter Urlaub? Und wer zahlt dann unsere Rechnungen?
Hallo!!!!! Du kannst auch genauso andersrum fragen wieso der Arbeitgeber deiner Frau dafür zahlen soll, dass ihr keine Kinderbetreuung habt.
Gehörst du auch zu denen, die die Welt für einen Selbstbedienungsladen halten?
Bis auf zwei, drei Ausnahmen (jeweils ein Tag) immer mit Krankschreibung. Es geht auch nicht um die Art & Weise der Fehltage, sondern um die Anzahl.
Also keine Antwort auf die Frage wie viele Tage sie denn in diesem Jahr bereits gefehlt hat.

R.
 
Irgendwie gibt es keinen Thread Ruhepol, wo du nicht überheblich daher kommst (Demut und Liebe hast du halt schon in der Signatur, reicht dann wohl).Da macht sich jemand schon unsinnig Vorwürfe wegen unverschuldeter Verletzung, und du würgst noch eine rein. Naja, Kinder sollte man abschaffen.:rolleyes: Dafür steht die moderne Gesellschaft ohnehin schon.

Ich weiß jetzt nicht, ob man da wie auch immer (je nach Alter der Kinder) Kinderbetreuung für die entsprechenden Zeiten kostenlos bekommt (habe ja keine und daher schon ahnungslos) , denn wenn das wieder Geld kostet, ist ja auch nichts gewonnen.
 
Irgendwie gibt es keinen Thread Ruhepol, wo du nicht überheblich daher kommst (Demut und Liebe hast du halt schon in der Signatur, reicht dann wohl). Naja, Kinder sollte man abschaffen.:rolleyes: Dafür steht die moderne Gesellschaft ohnehin schon. Ich weiß jetzt nicht, ob man da wie auch immer (je nach Alter der Kinder) Kinderbetreuung für die entsprechenden Zeiten kostenlos bekommt (habe ja keine und daher schon ahnungslos) , denn wenn das wieder Geld kostet, ist ja auch nichts gewonnen.
Hallo!!!! Was redest du da?
Wo bleiben Demut und Liebe dem Arbeitgeber gegenüber, der eine junge Frau mit kleinen Kindern eingestellt hat und nun Monat für Monat Gehalt zahlen muss, dafür dass diese Frau z. T. zu Hause bleibt und ihre Kinder betreut? Kein Wunder, dass heutzutage kaum noch junge Mütter eingestellt werden, sie zerstören sich ihre Chancen selbst.

Ich habe auch 4 Kinder und war, als sie klein waren, nicht arbeiten, weil eine zuverlässige Betreuung nicht gewährleistet war. Ich kann mich doch nicht einfach krankschreiben lassen wenn die Betreuung nicht klappt und von meinem AG erwarten, dass er mich für nix bezahlt und auf meine Arbeitskraft verzichtet, damit ich zu Hause sitze und auf die Kids aufpasse.

Ich find's OK wenn mal die Betreuung nicht klappt, das kann passieren, aber dann muss man so ehrlich und konsequent sein seinen AG um unbezahlten Urlaub zu bitten, denn der kann schonmal ganz und gar nix dafür, dass ich zu Hause derart beschissen organisiert bin, dass niemand ausfallen darf.

R.
 
Zitat:Wo bleiben Demut und Liebe dem Arbeitgeber gegenüber, der eine junge Frau mit kleinen Kindern eingestellt hat und nun Monat für Monat Gehalt zahlen muss, dafür dass diese Frau z. T. zu Hause bleibt und ihre Kinder betreut? Kein Wunder, dass heutzutage kaum noch junge Mütter eingestellt werden, sie zerstören sich ihre Chancen selbst.


Ja, weil sie ihre Kinder nicht nach Wunsch des Arbeitgebers abschieben oder schlimmstenfalls vernachlässigen können. Außerdem ist es für dich ja anscheinend noch ein liebevolles Opfer, dass man überhaupt jemanden eingestellt hat, der mit dem Makel "Kind" im Lebenslauf angetreten ist.

Zitat:Ich habe auch 4 Kinder und war, als sie klein waren, nicht arbeiten, weil eine zuverlässige Bettreuung nicht gewährleistet war.

Dafür aber wahrscheinlich eine Geldquelle in Form eines Ehemanns, der eben glücklicherweise nicht von der Leiter (ich weiß nicht wie es zum Sturz kam)
gefallen ist. Aber wollen wir zurück ins unemanzipierte Mittelalter?!

Zitat:Ich kann mich doch nicht einfach krankschreiben lassen wenn die Betreuung nicht klappt und von meinem AG erwarten, dass er mich für nix bezahlt und auf meine Arbeitskraft verzichtet, damit ich zu Hause sitze und auf die Kids aufpasse.



Man sollte umdenken. Wie wäre es wenn auch mal Arbeitgeber (und nicht nur der arbeitende Rest) flexibler würden:D (die Arbeit wann anders erledigen usw.)

Zitat:Ich find's OK wenn mal die Betreuung nicht klappt, das kann passieren, aber dann muss man so ehrlich und konsequent sein meinen AG um unbezahlten Urlaub zu bitten, denn der kann schonmal ganz und gar nix dafür, dass ich zu Hause derart beschissen organisiert bin, dass niemand ausfallen darf.



Hat vielleicht nicht jeder mehr (oder wegen anderer Gründe,z.B: weit entfernter Arbeitsplatz wegen "Flexibilität") Oma und Opa.

Manche Leute sind halt verwöhnter als sie sich selbst eingestehen:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo!
Ich kann es verstehen,das du dir solche Gedanken machst,aber es zeigt doch auch,wie sehr ihr zusammenhaltet,und das ist sehr wichtig für eine Beziehung.Deine Frau,sollte es ganz ruhig Erklären,wenn es nochmals vorkommen soll,es gibt Hilfe von Jugendamt,für die Zeit wo ein Elternteil zum Beispiel im Krankenhaus ist,und der andere muss Arbeiten,bekommst du Unterstützung,eine Art von Tagesmutter..Das du gefallen bist,dafür kannst du doch nicht,deine Frau war für dich/euch da,sei du jetzt für sie da..Alles wird wieder gut werden.
 
Zurück
Oben