1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

alles Liebe oder was?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von tomsy, 10. November 2005.

1. tomsy

tomsy Guest

Werbung:
    gestern versuchte ich wieder einmal die kontrolle über die gedanken mit gedanken zu erzwingen!
    heute morgen stellte ich einmal mehr wieder fest: unmöglich!
    statt dessen fühlte ich in mir, wie sich mein herz dabei verschlossen hat.

ich merkte einmal mehr:
    alles was ich mache ist nutzlos, wenn das was ich mache nicht mit dem herz verbunden ist! :blume:

Silesia und Suria gefällt das.
  2. fliegende wurze

fliegende wurze Mitglied

nur das herz verlangt oft schier unmögliches und das verwirrt
    und überfordert leicht... aber vielleicht liegt das schon wieder an den gedanken, die immer schon weiter sein wollen als man ist, vielleicht reifen sie erst wirklich wenn man da anfängt wo man ist...
    aber unterm herz sind dann noch die brodelnden gefühle, die wollen auch voll dabei sein, keiner will ausgelassen oder gar unterdrückt werden, mein gott die können sich wehren, greifen mitunter voll unter die gürtellinie...

3. tomsy

tomsy Guest

dein letzter satz, wie soll ich dieser verstehen?

4. Blau

Blau Sehr aktives Mitglied

Das hab ich schon hinter mir. Zwänge machen nicht frei.

liebe Grüße

5. fliegende wurze

fliegende wurze Mitglied

... gefühle, triebe mit denen man nicht klarkommt, die man vielleicht gar nicht haben will aber da sind... ich denke die sollte man aufarbeiten, voll in die scheiße rein, verdauen.. damit aus ihnen Humus wird... sie lassen sich nicht wirklich mit dem Verstand und Willen bekämpfen, sie sollten gleichwertig im kreis des einssein dabei sein können... sonst kämpft man ständig gegen anteile seiner selbst und deren spiegelbilder im aussen...
    die wirklichen gefängnisse sind doch alle (auch) innerlich... frei ist man wenn alles in einem wahr- und angenommen ist... das sind harte erfahrungsprozesse, wir scheun uns aber meist viel zu sehr sie anzugehn... oft hab ich das gefühl das ein großer Kuchen der Esoterikszene zwanghaft daran leidet, nämlich der unterwelt seiner selbst erhaben sein zu wollen... aber das ist meist auch illusion...
    sich zu entwickeln heißt oft, es fast nicht mehr auszuhalten... da finden oft auch heilsame prozesse statt...
    ....äähh, sorry meiner ausschweifung:escape: , meinte auch gar nicht euch..
    lg

6. Hamied

Hamied Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Tomsy,

ich denke diese Gedanken sind nicht unbegründet und du solltest sie nicht kontrollieren. du solltest sie annehmen und hören, was sie dir sagen möchten.
    wenn du sie kontrollierst, werden sie dich kontrollieren....denn je mehr du dich damit beschäftigst sie zu beseitigen, desto intensiver und lauter werden sie zu dir sprechen.
    nimm sie an, erst dann finden sie und DU ruhe.

du hast in mehreren beiträgen schon davon gesprochen, dass du beruflich nicht mit herzen dabi bist....ich denke dies kann ua auch ein grund für diese gedanken sein.

ich hab in "der prophet" von khalil gibran einen text gefunden, den ich dir gerne zitieren möchte:

Ich wünsche dir alles Liebe
    Hamied:kiss4:

7. Silesia

Silesia Sehr aktives Mitglied

IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
    Tomsy, dich hab ich immer lieber!
    Du sprichst mir zu 100% aus dem Herzen!

Nichts funktioniert, ohne Liebe...

Alles Liebe, Silesia!

8. tomsy

tomsy Guest

salu hamied,