Alles kommt so wie es soll??

Das hab ich mir auch oft gesagt und gedacht, aber ich glaube, dadurch wird man sozusagen nur noch untätiger, oder? Ich verbinde das irgendwie grad mit rumsitzen und abwarten. Nur so kann ja auch nichts besser werden oder passieren. Andererseits, wenn du dein Leben lebst und auch glücklich bist, auf alles weitere vertraust, dann find ich das wiederrum ok, da so zu denken.

manchmal ist es besser , nix zu tun. Zb. wenn sich der andere im Moment getrennt hat, für jemand anderen entschieden hat, würde jede Tat zuviel sein, u. letztendlich das Gegenteil bewirken.
Also muss man da wohl oder übel untätig sein. Und dann trösten sich manche halt mit dem "es ist halt gut so wie es ist.." obwohl man es doch nicht so haben will :D
 
Werbung:
Liebe Jaecline,

das ist ein sehr schönes Zitat von Antoine de Saint-Exupéry.
Noch eins, das ich sehr weise finde:

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben
und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

Genauso könnte man sagen:
Wenn du die Liebe zu deinem eigenen wirklichen Selbst wieder finden möchtest,
so fange nicht an dir die Haar zu färben, vor dem Spiegel zu possieren,
oder dir zu sagen, wie toll du bist.
Stattdessen beginne die Sehnsucht nach der wirklichen Liebe zu spüren.

Genau das ist es, wobei uns die Seelengefährten helfen,
sie lehren uns die Erinnerung an das Gefühl der wirklichen Liebe.

Doch geben können sie uns diese Liebe nicht,
bevor wir sie nicht in uns selbst wieder erweckt haben.
Das ist der menschliche Anachronismus, den wir erleben.

Deine Intuition sagt dir mit gutem Recht, dass alles so in Ordnung ist,
wie es ist. Nur es auf der menschlichen Ebene auch anzunehmen,
das macht uns vor allem der Verstand, das Ego, oft schwerer als nötig.

Diese Lebensphase, in der uns die Seelenfamilie hilft,
sie ist eine Phase der tiefen Transformation, der Wandlung, des Reifens.
Sie beginnt meistens mit einer dieser Seelenbegegnungen,
die uns völlig aus der gewohnten Bahn werfen.

Und sie endet dort, wo wir völlig bei uns selbst angekommen sind,
bei der wirklich erfüllenden inneren Liebe.
Sie dann mit einem anderen Menschen zu teilen,
ist tatsächlich erfüllend.

:umarmen: Diddi

Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich glaube zwar nicht, das "Seelenpartner" irgendwas spezielles erwecken sollen, aber wenn es so wäre, dann sicher in erster Linie die Liebe zum anderen, die zwar auch vom inneren kommt, aber mit der Selbstliebe nix zu tun hat. Und die Liebe zum anderen gilt es zu erwecken...

Ausserdem, gerade eben darum kann einem der Seelenpartner die Liebe geben. So wie jeder andere Mensch auch, man braucht sie nur anzunehmen u. sich von der Selbstliebe ein wenig zu entfernen. Dann gehts einfacher...
 
ich denke das es nach jahren in einer beziehung immer etwas gibt was einem stört oder nach einer gewissen zeit auch dinge fehlen die im alltag untergehen.
man findet nie das absolut PERFEKTE gegenstück.jeder hat seiner fehler und macken jeder möchte so geliebt und verstanden werden wie man ist.
ich rede nicht von zufrieden geben sondern von akzeptanz.

andereseits glaube ich das es menschen gibt die einfach füreinander geschaffen sind...und wenn man diesen begegnet hat man das gefühl sich ewig zu kennen....

ich wünsche dir viel glück.du musst für dich entscheiden was das beste ist.du bist diejenige die mit der entscheidung leben oder zurechtkommen muss.

liebe grüße
 
ich denke das es nach jahren in einer beziehung immer etwas gibt was einem stört oder nach einer gewissen zeit auch dinge fehlen die im alltag untergehen.
man findet nie das absolut PERFEKTE gegenstück.jeder hat seiner fehler und macken jeder möchte so geliebt und verstanden werden wie man ist.
ich rede nicht von zufrieden geben sondern von akzeptanz.

andereseits glaube ich das es menschen gibt die einfach füreinander geschaffen sind...und wenn man diesen begegnet hat man das gefühl sich ewig zu kennen....

ich wünsche dir viel glück.du musst für dich entscheiden was das beste ist.du bist diejenige die mit der entscheidung leben oder zurechtkommen muss.

liebe grüße

Ja, dem stimme ich zu. Es gibt aber mit grosser Sicherheit einen Menschen, wo man dessen "Macken" einfach ohne Probleme aus Liebe aktzeptiert.
Einen Menschen, den man ansieht, es innerlich lodert, und man spürt/weiss -"das ist er/sie, den man immer gesucht hat"

Nichtsdestotrotz gibts auch da auch Rückzug, weil man es oft gar nicht so recht fassen kann.

Ja, es gibt Menschen, die sind äusserlich vielleicht schöner, auch nett u. lieb, aber trotzdem fehlt was, während dieser beschriebene Mensch weder äusserlich noch innerlich perfekt ist, doch trotz dieser unperfektheit will man um nix in der Welt diesen Menschen mit jemand anderen austauschen
Schwer zu beschreiben...
 
Sie müssen beginnen Beziehung zu sehen, als das wofür es sich lohnt eine zu haben, und sie tun es bereits.

Fast alle Menschen, wenn man sie lange genug beobachtet verdienen es geliebt zu werden, vorausgesetzt man hat Zeit.

Es ist das Mysterium der Partnerseele aber, was genau ist damit gemeint?

Vielleicht kennen Sie Shakespierres oder Goethe und Letzterer hat uns ausführlich
von den zwei Seelen in seiner Brust erzählt, denn er war ein Meister.

So wie Goethe seine weibliche spirituelle Seele bilden musste, sollen alle Männer
es tun, und am infachsten ist es indem man sich diese andere Seele mit einer Partnerin sucht die man sich verdient hat, und die das selbe streben hat.

Die Welt ist voll mit unspirituellen, unmenschlichen Monstern und es ist schwer eine
wahrhaft strebende Person zu finden, jene die unsere Lebensaufgabe erfüllen.

Vieles riecht heutzutage nach Habgier, Ignoranz, Faulheit, Unzucht, Völlerei, Hass, Ungeduld, Dummheit. Und jene die ehrlich versuchen eine Seele zu bilden, und eben
die sexuelle Energie ist der Baustein dafür, denn die sexuelle Energie kommt von der Sonne sind of alleine.

Sogar Jesus sagte in Johannes 2. Kapitel man müsse von neuem geboren werden,
und es ist die Geburt des Seelenmenschen, und was uns fehlt das sehen wir oft nicht,
aber in einer Liebesbeziehung entwickelt man sich schneller.

Eigentlich haben wir ein recht auf einen Partner und auf spirituelle Schulen für die Seele des Seins aber durch den Egoismus der teilweise dogmatisch gelebt wird, sei es nun innerhalb der sozialen Wirtschaft oder der theologischen Demogratie begräbt die ursprüngliche Hoffnung.

Es wäre besser für die Menschheit, wenn jeder einzelne sich überlegt, wie man die Liebe zum Partner und die Liebe zur Menschheit und die Liebe zum Unsichtbaren verbessern kann und das in Taten umwandelt.

Friede Inverencial
 
Werbung:
Goethe und Letzterer hat uns ausführlich
von den zwei Seelen in seiner Brust erzählt, denn er war ein Meister.

So wie Goethe seine weibliche spirituelle Seele bilden musste, sollen alle Männer
es tun, und am infachsten ist es indem man sich diese andere Seele mit einer Partnerin sucht die man sich verdient hat, und die das selbe streben hat.

:D :D :D

Na, dann mal los, Herr Goethe, :D was nämlich nur wenige wissen, er hat für seinen Faust einige sehr zweifelhafte, aber seiner Denke entsprechenden Zitate zum Besten gegeben:

Für euch sind zwey Dinge
Von köstlichem Glanz
Das leuchtende Gold
Und ein glänzender Schwanz
Drum wißt euch ihr Weiber
Am Gold zu ergötzen
Und mehr als das Gold
Noch die Schwänze zu schätzen.


Satan.
Die Böcke zur rechten,
Die Ziegen zur lincken
Die Ziegen sie riechen
Die Böcke sie stincken
Und wenn auch die Böcke
Noch stinckiger wären
So kann doch die Ziege
Des Bocks nicht entbehren.


Und einige Verse mehr....

Also Männer, nur Mut, ihr sollet sein wie der Meister :D
 
Zurück
Oben