Alles ist selbstkreiert

Du sprichst z. B. das "schlimme Kind" an, das auf zu wenig Güte etc. hinweisen kann. Und, ist es kein Opfer (der Eltern), hat es sich seine Welt selbst erschaffen? Es ist ein fieses Kind, wird zum fiesen Heranwachsenden und wahrscheinlich zu einem noch fieseren Erwachsenen. Hat es seine Realität selbst geschaffen, oder hatte es in seiner Familie gar keine andere Möglichkeit als so zu werden? Wenn es vielleicht auch noch minderintelligent ist, weil im Suff gezeugt und die Eltern schon hohl. wird es gar nicht erkennen können dass es durch sein Elternhaus fies geworden ist und evtl. gegensteuern kann.

Jeder von uns wählt seine Eltern selbst. Im wahren Sein, aus dem alles entspringt, gibt es keinen Zwang.

Über der Ukraine wurde ein Ferienflieger abgeschossen in dem auch 80 Kinder saßen. Wertest du dieses Geschehen als "äußere Antwort auf ihren inneren Zustand"?

Ja, so ist es.
Auch dass du das hier jetzt liest, ist ein von dir kreierter Umstand. Du verfolgst konkrete Absichten damit.

Es geschehen immer wieder Dinge, von denen wir denken, dass die Betroffenen nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren, und quasi zufällig verunglückt sind. Aber so etwas wie Zufall gibt es nicht. Es gibt für alles einen konkreten inneren (geistigen) Grund.

Ein ehemaliger Schulkollege von mir ist sehr jung, mit 21 Jahren, gestorben. Beim Eishockeytraining plötzlich tot umgefallen, Herzstillstand. Er war ein sehr fröhlicher und zutiefst guter Mensch. Er war einer von den Menschen, die man niemals schlecht über andere reden hört, die nie an Streiterein teilnehmen und sich bei lauten Diskussion im Hintergrund halten, aber trotzdem eine Meinung haben, wenn man sie fragt.
Natürlich haben wir uns alle gefragt, warum und wieso, und an die arme Familie gedacht, vor allem an die jüngere Schwester, die ihren einzigen Bruder verloren hat.
Aber heute weiß ich, dass er dies gewählt hat, und dass es mit dem Einverständnis seiner Familie und Freunde so geschehen ist. Der tragische Fall hat vielen die Augen geöffnet. Er hat die Rolle gespielt, die für ihn vorgesehen war.
 
Werbung:
Ich erhoffe mir keine Antworten.
Das liegt an dir, ob du in dir suchen möchtest und bereit bist deine erkenntnis zu teilen. Ich kann auch ohne Antwort ganz gut leben. :)

Ich kann die Frage "wer bin ich?" nicht zu meiner Zufriedenheit hier beantworten, darum habe ich gefragt, um heraus zubekommen, ob ich sie vielleicht zu deiner Zufriedenheit beantworten kann. Ich bin nun aber nicht schlauer geworden.
 
kotz. gute zusammenfassung, warum ich esoterik(er) hasse. diese selbstgerechtigkeit. diese arroganz. ein hohn auf alle, die gewalterfahrungen und krankheit erleiden. danach gibt es keine ungerechtigkeit auf der welt. und politische verantwortung auch nicht. DAS ist bequem.
 
Jeder von uns wählt seine Eltern selbst. Im wahren Sein, aus dem alles entspringt, gibt es keinen Zwang.

*hehehehe* und das hast du deinen Eltern geglaubt, ja?
Das ist Trick 17, damit die Kinder nicht fragen, warum sie in ihr Leben geholt wurden.

Die Kirche wäscht ihr Gehirn, in dem sie schon in der Kindheit Hirnwäsche verpasst, damit keiner später auf falsche Gedanken kommt: "Du sollst Vater und Mutter ehren!!!"
nach dem Motto: Damit es sich für die erst lohnt, dich für sich hergeholt zu haben.
und die Asiaten kommen mit der Lüge: "Das ist Karma. Du hast es dir selbst so ausgesucht!"

Hirnwäsche hats schon in sich.
 
Das Kind, was von seinen Eltern misshandelt wird?

Die Frau, die vergewaltigt wird?

Die Menschen in den Slums - vor allem deutlich sichtbar in diversen sog. "Entwicklungslaendern"?

Was machen diese Menschen falsch, dass sie dieses Schicksal bekommen" Was laeuft in derem Inneren Deiner Ansicht nach falsch?
 
Gleich kommt die Ausrede, das wollten sie alle so haben, Joey. *ggg*
Manche halten ihre Mitmenschen für ganz fiese SM-Freaks, die nicht genug bekommen....anscheinend.
 
Selbst dieses Kind hat diese Erfahrung gewählt. Die Ursache der Erfahrung liegt aber oftmals nicht in diesem Leben.


Ok...Du hast es Dir so ausgesucht...das ist absoluter Schwachfug...und...weil ich ja den weiteren Verlauf dieser "hat sich alles selbst ausgesucht-These" kenne...oftmals kriminell und lebewesenverachtend.


Sage
 
Das Kind, was von seinen Eltern misshandelt wird?

Die Frau, die vergewaltigt wird?

Die Menschen in den Slums - vor allem deutlich sichtbar in diversen sog. "Entwicklungslaendern"?

Willst du es wirklich verstehen oder willst du dir nur Luft verschaffen?

Was machen diese Menschen falsch, dass sie dieses Schicksal bekommen" Was laeuft in derem Inneren Deiner Ansicht nach falsch?

Ich habe nie von falsch gesprochen.
 
Werbung:
Zurück
Oben