Alles ist relativ

C

Condemn

Guest
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, was dieser Satz tatsächlich bedeutet und vielleicht auch ein paar Spekulationen was daraus folgt...


Alles ist relativ




Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Hallo Condemn,

Schmunzel, ich halte diesen Satz als die moderne Version von IKE: Die Welt ist, wofür du sie hälst.

Es kommt immer auf die Betrachtung an, ob etwas gut oder schlecht, gross oder klein oder was auch sonst immer ist.

Denn was der eine so sieht, sieht der nächste anders. IKE eben ;)


Liebe Grüsse


Kangiska
 
Kangiska schrieb:
Hallo Condemn,

Schmunzel, ich halte diesen Satz als die moderne Version von IKE: Die Welt ist, wofür du sie hälst.

Es kommt immer auf die Betrachtung an, ob etwas gut oder schlecht, gross oder klein oder was auch sonst immer ist.

Denn was der eine so sieht, sieht der nächste anders. IKE eben ;)


Liebe Grüsse


Kangiska

Hi Kangiska!

Weil ich wissen wollte ob es so ist frage ich. Ich denke das was Du schreibst stimmt, aber ich würde es gerne noch etwas krasser formulieren... Könnte man sagen "Alles ist Glaube." ?
Ich meine, Alles ist relativ, sagt ja eigentlich das es keine Wahrheiten gibt. Wenn es keine Wahrheiten ist, eine Aussage also nicht absolut wahr ist weil etwas andere genau so wahr sein kann, dann kann man wie die Chaosmagie auch sagen: Nichts ist wahr (...Alles ist erlaubt) und dann kann man auch sagen das alles Glaube sei, oder?

Das ist wirklich etwas was mich interessiert. Also ob die Wissenschaft es schafft sich selbst sozusagen zu widerlegen, oder zumindest die Absolutheit ihrer Aussagen. Eigentlich hat sie es meiner Meinung nach schon...

Viele Grüße,
C.
 
Condemn schrieb:
Hi Kangiska!

Weil ich wissen wollte ob es so ist frage ich. Ich denke das was Du schreibst stimmt, aber ich würde es gerne noch etwas krasser formulieren... Könnte man sagen "Alles ist Glaube." ?
Ich meine, Alles ist relativ, sagt ja eigentlich das es keine Wahrheiten gibt. Wenn es keine Wahrheiten ist, eine Aussage also nicht absolut wahr ist weil etwas andere genau so wahr sein kann, dann kann man wie die Chaosmagie auch sagen: Nichts ist wahr (...Alles ist erlaubt) und dann kann man auch sagen das alles Glaube sei, oder?

Das ist wirklich etwas was mich interessiert. Also ob die Wissenschaft es schafft sich selbst sozusagen zu widerlegen, oder zumindest die Absolutheit ihrer Aussagen. Eigentlich hat sie es meiner Meinung nach schon...

Viele Grüße,
C.

eine wahrheit gibt es! nur ist diese vergänglich und somit relativ.
 
eine wahrheit gibt es! nur ist diese vergänglich und somit relativ.
Aber sie ist doch auch individuell oder?

Heißt das relativ sowas wie vergänglich? Einstein hat nämlich auch bei Zeit von Illusion gesprochen deshalb würde mich wundern wenn das wirklich mit Zeit zu tun hätte.

Gibts hier keinen der Physik studiert... im Nebenfach vielleicht Philosophie? :rolleyes:

Viele Grüße,
C.
 
Alles ist wandelbar, also relativ, was heute stimmt kann morgen schon anders sein, also relativ, alles wird von verschiedenen Blickwinkeln aus betrachtet, also relativ...u.s.w.
 
Also, ich habe relativ wenig Zeit jetzt,
obwohl schon die Zeit,
diese es gar nicht gibt relativ ist!
Die Relativ-itätslehre war eine ganz einfache,
diese wiederum relativ schwer zu verstehen war,
oder ist sie noch relativ?
Ich würde auch sagen:
Ja und nein, ist zwar auch relativ
verschieden, ja auch relativ

Vielleicht ist "relativ" auch ein
relativ neues Modewort?

Alles Liebe die relativ verwirrte Sabsy :kiss4:

Also, wenn das hier nicht mein relativ gesehen bester Kommentar war,
dann weiss ich es auch nicht, ich wachse noch zum Relativ- Genie,
nennt mich Steinein, oder doch nur Ein(en)stein
 
Kangiska schrieb:
Hallo Condemn,

Schmunzel, ich halte diesen Satz als die moderne Version von IKE: Die Welt ist, wofür du sie hälst.

Es kommt immer auf die Betrachtung an, ob etwas gut oder schlecht, gross oder klein oder was auch sonst immer ist.

Denn was der eine so sieht, sieht der nächste anders. IKE eben ;)

Liebe Grüsse
Kangiska

Da hätte ich ein Beispiel: Pfund gegen Dollar - man kann sagen, Pfund ist gefallen...
http://212.43.226.77/IGIndex/showimage.phtml?id=11214354585380&print=1
es stimmt aber auch, wenn jemand sagt, Pfund sei gestiegen!
showimage.phtml

Mit der Zeit wird eben alles relativ

Liebe Grüße
gerry
 
Werbung:
Zurück
Oben