Alles ist ohne Bedeutung und ohne Sinn

Hallo Christian,

Ich finde Deinen Denkansatz schon ganz gut...
Aber er hinkt ein bisserl.

Was kümmert es z.B. einen Elefanten oder einen Wassertropfen, welchen Sinn ich diesen beimesse?

(ist das dann überhaupt Sinn oder doch etwas Anderes?) :)

Wyrm
:clown:

Wyrm,

verstehe deine Ansatz, aber möglicherweise doch..... weil der Tropfen und Ich, der Elephant und der Tropfen....... und dazwischen Ich...

Grüsslis

a418
 
Werbung:
Hallo Ihrs,

ist das nicht wunderbar (=hiermitmeinebedeutunggeb), wie jeder dazu seine Bedeutung und seinen Sinn gibt?



@Caya: klasse, nicht wahr? ;) Und dem Elefant ists wurscht, der Ameise, dem Hier, dem dort. Ist doch wurscht. Und dann ist die Trennung auch noch eine Illusion, die Zeit ebenso (=hiermitmeinebedeutunggeb).


@niemand: Meine Signatur ist was sie ist und ist, was Du darin siehst. Gemäss meiner Bedeutungsgebung ist sie putzmunter und ihr fehlt an nichts und manchmal verändert sie sich sogar (=hiermitmeinebedeutunggeb).


@Fist: Alles hat die Bedeutung, die ich dem Alles gebe. Du machst das auch. (=hiermitmeinebedeutunggeb)


Ich bin frei, frei, frei (=hiermitmeinebedeutunggeb) und selbst wenn ich mich belügen würde (=hiermitmeinebedeutunggeb), es gibt bloss einen von Uns

lg
Christian
 
hallo christian und a418,

kurze frage zwischendrin:)

differenziert ihr zwischen sinn, bedeutung, wert und respekt und bezieht ihr den abstand mit ein?

und nicht vergessen... "sein sinn und seine bedeutung" als synonym für "eigene wahrheit" als synonym für "eigene meinung" ist unwichtig und interessiert keine hirschkühe und ihre lusthengste :lachen:

Wyrm
:clown:
 
Wenn du Musiker bist, weisst du...dass die Musik, die du spielst schon da ist. Und gleichzeitig machst du sie....neu.

Verwirrend?

;)

Caya

manchmal hat man vorher schon eine die man im kopf erklingen lässt
aber wenn ich eine seite anschlage oder eine taste drücke,dann erst erklingt der ton
vorher gibts nichts....das wäre schön,funktioniert aber so nicht,
das würde ja praktisch bedeutet,das essen ist schon da bevor ich es mache..
wohlmöglich ist man dann auch schon satt bevor man gegessen hat :banane:
 
manchmal hat man vorher schon eine die man im kopf erklingen lässt
aber wenn ich eine seite anschlage oder eine taste drücke,dann erst erklingt der ton
vorher gibts nichts....das wäre schön,funktioniert aber so nicht,
das würde ja praktisch bedeutet,das essen ist schon da bevor ich es mache..
wohlmöglich ist man dann auch schon satt bevor man gegessen hat :banane:
Hallo Du :)

Abgesehen von der klassischen Musikausbildung...Theorie, Instrumental und Gesang mach ich in Rythmus ;)

...mein ganzes Leben lang.

Und der ist die Basis... (in der Musik.)

(Will damit sagen, dass ich mich damit mehr befasst habe, als mit irgendetwas anderes....Mit der Basis....es mein Leben ist und ich dem am meisten Aufmerksamkeit schenke. :) )

Als ich noch nicht wusste, dass Musik schon da ist, habe ich immer nach-gespielt. Wenn auch fast gleichzeitig und die Differenz für ungeübte Ohren nicht wahrnehmbar ist. Die Differenz zw. der Musilk, die schon da ist und Musik spielen ist wirklich extrem gering, aber man kann es zumindest fühlen...harmonisch...und wirkt nicht wirklich rund. Also insgeamt hört man es.

Seit dem ich weiss, dass das was ich spiele zwar selbst tue aber ich den "Noten" nicht hinterherjage, und ich mitspiele..spiele ich mit 101% Präzision.

Es ist so, dass du selbst der Rythmus bist. Das gilt es zu finden...und du trägst das Metronom in dir drin: Das Herz.

Nachspielen und Nachdenken...reflektieren...genau hier gibt es die Gemeinsamkeit. Und der Schlüssel ist: Auf sein Herz hinhören...


Der Sinn ist die Kreativität. Und Genauigkeit/Präzision ist Ausdruck von Liebe.

Ausdruck von Gleich/Gültigkeit...Ein- heit.

Was denkst du wieviele Menschen das was ich poste gerade denken...kreiren...und nicht nachdenken. ;)

Aber DA! ist er schon, der Gedanke...allemal.
Dennoch bin ich ein Original...etwas Besonderes.

Diese Gleichzeitigkeit ist schwer zu begreifen.
Am Besten, man praktiziert sie mit einem Medium.


Der Bildhauer enthüllt das, was schon "da drin" steckt...frag mal einen von denen. :banane:

Dennoch ent faltet ent wickelt er nicht nur...er schöpft.

Musik ist perfekt dafür, um solche Dinge zu erkennen und zu experimentieren!....

dann weisst du auch, dass du schon gegessen hast. :zauberer1

(Dieses Wissen bedeutet mein Nick....übrigens. :D )


Liebe Grüsse,

Caya
 
ganz recht, dein kleines beknacktes leben ist völlig sinnlos, ich kann dich nicht leiden, niemand kann dich leiden, du lebst gaaaanz um sonst!:weihna1
 
hallo Caya,

du sprichst von der fähigkeit die man zum improvisieren braucht,eine wirkliche essenz aus der ich auch schon lange schöpf (welcher musiker nicht;) musik ist sicher eine der schönsten möglichkeiten die welt zu verstehen:):)
lebst du von musik,oder hobby ?


liebe grüsse

Ancient




Hallo Du :)

Abgesehen von der klassischen Musikausbildung...Theorie, Instrumental und Gesang mach ich in Rythmus ;)

...mein ganzes Leben lang.

Und der ist die Basis... (in der Musik.)

(Will damit sagen, dass ich mich damit mehr befasst habe, als mit irgendetwas anderes....Mit der Basis....es mein Leben ist und ich dem am meisten Aufmerksamkeit schenke. :) )

Als ich noch nicht wusste, dass Musik schon da ist, habe ich immer nach-gespielt. Wenn auch fast gleichzeitig und die Differenz für ungeübte Ohren nicht wahrnehmbar ist. Die Differenz zw. der Musilk, die schon da ist und Musik spielen ist wirklich extrem gering, aber man kann es zumindest fühlen...harmonisch...und wirkt nicht wirklich rund. Also insgeamt hört man es.

Seit dem ich weiss, dass das was ich spiele zwar selbst tue aber ich den "Noten" nicht hinterherjage, und ich mitspiele..spiele ich mit 101% Präzision.

Es ist so, dass du selbst der Rythmus bist. Das gilt es zu finden...und du trägst das Metronom in dir drin: Das Herz.

Nachspielen und Nachdenken...reflektieren...genau hier gibt es die Gemeinsamkeit. Und der Schlüssel ist: Auf sein Herz hinhören...


Der Sinn ist die Kreativität. Und Genauigkeit/Präzision ist Ausdruck von Liebe.

Ausdruck von Gleich/Gültigkeit...Ein- heit.

Was denkst du wieviele Menschen das was ich poste gerade denken...kreiren...und nicht nachdenken. ;)

Aber DA! ist er schon, der Gedanke...allemal.
Dennoch bin ich ein Original...etwas Besonderes.

Diese Gleichzeitigkeit ist schwer zu begreifen.
Am Besten, man praktiziert sie mit einem Medium.


Der Bildhauer enthüllt das, was schon "da drin" steckt...frag mal einen von denen. :banane:

Dennoch ent faltet ent wickelt er nicht nur...er schöpft.

Musik ist perfekt dafür, um solche Dinge zu erkennen und zu experimentieren!....

dann weisst du auch, dass du schon gegessen hast. :zauberer1

(Dieses Wissen bedeutet mein Nick....übrigens. :D )


Liebe Grüsse,

Caya
 
hallo Caya,

du sprichst von der fähigkeit die man zum improvisieren braucht,eine wirkliche essenz aus der ich auch schon lange schöpf (welcher musiker nicht;) musik ist sicher eine der schönsten möglichkeiten die welt zu verstehen:):)
lebst du von musik,oder hobby ?


liebe grüsse

Ancient
Ja, das Solo, welches keines ist :clown:

(Ich bin Profi.
verdien damit z Z keine Kohle,
da ich mit Sicherheit jetzt keine fixen Termine einhalten kann....und auch keine stundenlangen Proben.
Immer auf Abruf bin.

Abgesehen von Parties, Hochzeiten...Polterabenden
naja, wenn ichs freundschaftlich nicht auslassen kann/will...oder wenns mich wieder mal zu arg in den Fingern juckt, so wie zu Weihnachten... :lachen:

Na mal sehn wies im Sommer aussieht...
...wobei ich da eher zu optimistisch bin. :stickout2
zumindest würde ich gerne WSs abhalten.

Falls ichs doch schaff werde ich Termine ins EF posten. :) )

Leben tu ich schon davon,
wie immer.... Sinn.
:banane:

Was spielst denn?

Caya *schnatterschnatter* :D
 
Werbung:
Ja, das Solo, welches keines ist :clown:

(Ich bin Profi.
verdien damit z Z keine Kohle,
da ich mit Sicherheit jetzt keine fixen Termine einhalten kann....und auch keine stundenlangen Proben.
Immer auf Abruf bin.

Abgesehen von Parties, Hochzeiten...Polterabenden
naja, wenn ichs freundschaftlich nicht auslassen kann/will...oder wenns mich wieder mal zu arg in den Fingern juckt, so wie zu Weihnachten... :lachen:

Na mal sehn wies im Sommer aussieht...
...wobei ich da eher zu optimistisch bin. :stickout2
zumindest würde ich gerne WSs abhalten.

Falls ichs doch schaff werde ich Termine ins EF posten. :) )

Leben tu ich schon davon,
wie immer.... Sinn.
:banane:

Was spielst denn?

Caya *schnatterschnatter* :D

hallo Caya:)

was zum henk..sind "WSs" ?:D
bin studiomusiker/produzent (guit,keys,usw)


liebe grüsse


Berk
 
Zurück
Oben