Alles ist ohne Bedeutung und ohne Sinn

Seelenfluegel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. August 2003
Beiträge
1.716
Ort
Donnersbergkreis
So, jetzt darf ich auch mal was zum Besten geben:



Alles ist ohne Bedeutung und ohne Sinn.





Grüsse,
Christian (der sich der grenzlosen Freiheit dieser Aussage bewusst ist)
 
Werbung:
Hi Chris :)

...setzt die Wertfreiheit voraus.....ich nenne es "süßes Nichts"...
wie Du siehst es ist bewertet mit " süß".... :D.

Das zu erleben ist schon toll...könnte ich das mal auf komando:lachen:

Liebe Grüßlies Ullili ( die das wohl kennt aber nicht genug nutzen kann:D)
 
Hi Chris :)

...setzt die Wertfreiheit voraus.....ich nenne es "süßes Nichts"...
wie Du siehst es ist bewertet mit " süß".... :D.

Das zu erleben ist schon toll...könnte ich das mal auf komando:lachen:

Liebe Grüßlies Ullili ( die das wohl kennt aber nicht genug nutzen kann:D)

Hallo Ullikin,

Wozu setzt du Bedeutung und Sinn mit einer Wertung gleich? ;)

Wyrm
:clown:
 
Hi Christian,

Begründung? ;)

Warum grenzenlose Freiheit dieser Deiner Aussage in Deinen Augen? :)

Wyrm
:clown:

edit: und was ist eine begrenzte Freiheit?



Weil wir damit die Freiheit haben, Jeglichem einen Sinn oder eine Bedeutung zu geben. Das wäre nicht möglich, wenn schon Sinn oder Bedeutung vorgegeben wären. Diese grenzenlose Freiheit ist die grenzenlose Schöpfungskraft.



lg
Christian
 
Weil wir damit die Freiheit haben, Jeglichem einen Sinn oder eine Bedeutung zu geben. Das wäre nicht möglich, wenn schon Sinn oder Bedeutung vorgegeben wären. Diese grenzenlose Freiheit ist die grenzenlose Schöpfungskraft.



lg
Christian
Wenn du Musiker bist, weisst du...dass die Musik, die du spielst schon da ist. Und gleichzeitig machst du sie....neu.

Verwirrend?

;)

Caya
 
Weil wir damit die Freiheit haben, Jeglichem einen Sinn oder eine Bedeutung zu geben. Das wäre nicht möglich, wenn schon Sinn oder Bedeutung vorgegeben wären. Diese grenzenlose Freiheit ist die grenzenlose Schöpfungskraft.



lg
Christian

Schalom Seelenflügel

wenn alles ohne Sinn ist, du dich aber bemüssigt fühlst, diesem oder jenem einen Sinn beizugeben, dann belügst du dich selber... und so wird deine unendliche freiheit zu einer unendlichen Gefangenschaft und du bist gezwungen allem und jedem einen sinn beizugeben : und siehe da, der sinn der ist hohlt dich durch hintertreppchen wieder ein und lacht über dich, der du dich unendlich frei gefült hast

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Weil wir damit die Freiheit haben, Jeglichem einen Sinn oder eine Bedeutung zu geben. Das wäre nicht möglich, wenn schon Sinn oder Bedeutung vorgegeben wären. Diese grenzenlose Freiheit ist die grenzenlose Schöpfungskraft.



lg
Christian
Hallo Christian,

Ich finde Deinen Denkansatz schon ganz gut...
Aber er hinkt ein bisserl.

Was kümmert es z.B. einen Elefanten oder einen Wassertropfen, welchen Sinn ich diesen beimesse?

(ist das dann überhaupt Sinn oder doch etwas Anderes?) :)

Wyrm
:clown:
 
Zurück
Oben