Alles ist gut so, wie es ist?

Seelenfluegel schrieb:
alles ist wie es ist und alles hat Sinn, dass es geschieht, wie es geschieht, auch wenn ich nicht immer unmittelbar in der Lage bin, die Sinnhaftigkeit zuerkennen. Insofern weiss ich, dass es nichts gibt, was keinen Sinn hat.

So bin ich in der Lage, die Dinge anzunehmen, wie sie sind.

**Hallo Christian,
das ist sehr gut gesagt, logisch und nachvollziehbar.
Das gefaellt mir als Lebensmotto und ich werde es abspeichern. DANKE! :) !!**

Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Warum nicht?
Auch Gehirn/Verstand sind dem Menschen gegeben, auf dass er ihn ab und zu mal benutzen ... solle... koenne ;)

Bijoux

Ja schon, aber was zu viel ist, ist zu viel. ;) Einfach SEIN ist für mich erstrebenswerter.
 
Hallo Christian,
danke für Deine Antwort.

Die Frage war nicht eingegrenzt, daher kann sich jeder seine Ebene aussuchen, was ja hier auch auf verschiedene Weise geschieht.

Ich habe die sehr allgemeine Ebene gewählt, Dinge, die nicht in meiner Nachbarschaft oder vor meinen Augen ablaufen, von denen ich dennoch weiß und denen ich nichts Gutes oder Sinnvolles abgewinnen kann.

In meinem täglichen Leben macht das Meiste einen Sinn, endlich. Solange das nicht so war, hatte ich große Probleme. Inzwischen bin ich bereit aus Fehlern zu lernen. Damit haben endlich auch die ganz miesen Erfahrungen einen Sinn. Das Bild von Tarot. Alles hat auch eine gute Seite... Ich kann mit Überlegung in den meisten Situationen auch etwas Sinnvolles erkennen. Halbvoll - Halbleer....

Und wenn es nur auf den Standpunkt des Betrachters ankommt, dann macht für mich eine Sache einen anderen Sinn als für jemand anderen, aber für beide ist es gut.

Ich bleibe ein Materialist...und wie die Jungfrau zum Kind gekommen ist, so kam ich im September in dieses Esotherik-Forum.

In dem Sinne
Andrea
 
timmi schrieb:
...Dein Beitrag...

Na dann mal willkommen in der Welt der Anderen Sicht der Dinge.

Die Frage in Bezug auf die "Dinge da Draussen", die ja offentsichtlich nicht zum eigenen "täglichen Leben" gehören, dass ist halt so eine Sache. WARUM bekommen wir überhaupt die Information? Zu welchen Zweck? Wodurch?
Welche Emotionen werden mit diesen Informationen vermittelt?

Die Dinge da draussen würden wir gar nicht ohne die Medien bemerken. Ohne Fernseher wäre es wie Information aus einer fremden Welt. In Bezug auf unser tägliches Leben ist das da draussen auch fremde Welt. Schau doch mal, wie fremd man sich fühlt, wenn man hier in Europa in ein naderes Land fährt. Und wie es ist, dann wieder heimzukommen, IN DIE EIGENE WELT. Sio frag ich doch wirklich, ob es notwendig ist, mit Gedanken in der FREMDEN WELT zu sein. Viel wichtiger ist es doch, erst einmal mit dem eigenen Umfeld klarzukommen, ohne Kampf, Krieg, Neidereien etc. in Frieden, Herzlichkeit, Freundlichkeit usw. Die Medien sind sehr einseitig, sie erzählen nicht von den vielen schönen Sachen aus der "fremden Welt" sondern immer nur die beängstignenden Angelegenheiten. Und die Medien erzählen längst nicht alles. Die Information der Medien ist manipulativ und diejenigen, die hinte den Medien sitzten, versuchen die Masse zu manipulieren und klein zu halten. Das geht am Besten mit dem Aus-senden von Angst- und Chaos-Frequenzen. So werden die Menschen am Bewusstwerden verhindert udn gefügig gehalten udn die Macht verteilt sich auf einzelne MachtHABER. Wenn die Menschen beginnen, sich ihrer eigenen Macht bewusst zu werden so werden die alten Systeme zu bröckeln beginnen. Davor haben die MachtHABER die grösste Angst. Mit jedem "Schau hin, was in der Welt passsiert! Wie schrecklich! usw...." füttert man das Angst- und Chaos-System, denn dieser Satz sendet die gleiche Frequenz von Angst und Chaos aus. Der Satz "alles ist, wie es ist" hat eine ganz andere Frequenz; nämlich die Frequenz des Annehmens und der Liebe.

Mit dem liebevollen Bewusstwerden und Annehmen sind wir in der Lage, die derzeitigen Frequenzen zu ändern.



lg
Christian
 
Hallo Christian,

soweit kann ich Dir folgen. Und dass die Medien nur an Skandalen und den damit verbundenen Einschaltquoten verdienen sollte ich mir auch immer mal wieder deutlich machen. Ich würde noch einen Schritt weiter gehen, auf diese Weise ist man eher bereit die Missstände in unserem Land zu akzeptieren, weil es woanders noch viel schlimmer ist. Es ist ein sehr kluger Ansatzt von Schwarzmalerei.

Es ist wahrscheinlich schon die Art der Frage, die mir quer im Magen liegt.

Ich habe lange bewusst die Augen vor der Welt "da Draußen" verschlossen, da lebte ich wirklich ruhiger, aber ich habe auch nichts Gutes über andere Ländern erfahren können.

Ich bin ja lernfähig, aber nicht ganz so schnell. Ich find' trotzdem nicht alles sinnvoll. Aber bei dem, was ich kenne, kann ich eher folgen.

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo Timmi,

man darf auch nicth vergessen, dass einjeder von uns die Wel mit seinem eigenen Augen sieht; jeder sieht "seine" Welt.

Was Sinnhaftigkeiten betrifft, so weiss ich, dass es nichts ohne Sinn gibt, auch wenn ich nicht immer in der Lage bin, einen sofort Sinn erkennen zu können.

lg
Christian
 
Werbung:
Seelenfluegel schrieb:
Was Sinnhaftigkeiten betrifft, so weiss ich, dass es nichts ohne Sinn gibt, auch wenn ich nicht immer in der Lage bin, einen sofort Sinn erkennen zu können.

lg
Christian
Lieber Christian,
das mag so sein, und es ist ein gaengiger Erklaerungsversuch, vielleicht sogar die "Wahrheit", aber kannst du daraufhin in aller Seelenruhe die (und seien sie noch so scheinbar) Ungerechtigkeiten und das ganze Elend ohne Empoerung und grenzenloses Mitleid anschauen?
Geht dir nichts mehr unter die Haut, nur weil es "gut" ist, denn alles hat ja einen Sinn, egal, ob wir den erkennen oder nicht?
Ich kann diese Gedankengaenge natuerlich nachvollziehen - theoretisch - sie sind ja auch absolut logisch, und wenn ich einst auf Wolke sieben schwebe, habe ich sicherlich auch den noetigen Abstand, aber hier und jetzt?
Ich lebe als Mensch konkret in der konkreten Welt, sie ist "mein" Ding, mein Umfeld, mein ureigenes Interesse, ich kann unmoeglich abgehoben ueber den Dingen stehen, egal mit welchen Erkenntnissen, da machen meine Emotionen nicht mit.
Aber ich denke, wir drehen uns hier langsam im Kreis...

Bijoux
 
Zurück
Oben