Alles ist Gott

Hallo Lifthrasir,
du hast dir die Mühe gemacht, die hochintelligenten, vielsagenden und zugleich nichtschlüssigen Worte von DiaBowLow zu bewerten. Ich hoffe, du hast inzwischen doch bemerkt, dass die Flut ihrer inflationär entkräftenden Worte nur einen Sinn haben, ehrliche und nach Wahrheit ringende Menschen zu verwirren und den wirklichen Gesprächsfluss zu stören und zu verunmöglichen.

Der Schreibstil von DiaBowLow erinnert mich so sehr an denjenigen von Handwerker und Europa, dass ich sie kürzlich gefragt habe, ob sie damit identisch sei. Weil ja keine Antwort kam, habe ich mir meine Meinung dazu gebildet.

Ich gehe auch davon aus, wer in seinem Forenprofil keine Angaben macht, hat einen Grund dafür. Ich jedenfalls schätze es, wenn mein Gesprächsteilnehmer sagt, wer er oder sie ist. Das hat auch mit Wertschätzung zu tun. Du musst ja auch nicht antworten, wenn jemand dich nicht wertschätzt.

Alles Liebe ELi


Du meinst, es ist ein intelligentes Argument, wenn eine Person keine privaten Daten angibt, dass deswegen ihre Worte auch INHALTLICH geringwertig zu betrachten sind, ELi??? Was sagen alle Daten von einer Person über diese wirklich aus, ELi???



Womit Du Deine nachfolgende Aussage also nicht ehrlich gemeint hast, ELi, sondern ironisch bis zynisch???

Hallo nizuz


In meinem Beitrag 19 von 'Alles ist Gott' habe ich gestern geschrieben:


Erst jetzt hast du mich darauf gebracht, dass sie ja auch den Namen Spider woman (Spidy) hatte.

Es ist der Schreibstil, der identisch ist. Denn die inflationär entkräftenden Worte sind derart genial, dass sie schon wieder von der Schüppe kippen.

@DiaBowLow
Nun spann uns nicht noch länger auf die Folter.

Du weisst, Diabo(w)lo(w), wie sehr ich deinen Schreibstil bewundere. Ich will dir jetzt auch sagen, warum ich deine Beiträge kaum je beantwortet habe. Ich möchte mich nicht mit deiner Genialität messen. Es könnte doch sein, gewahr zu werden, dass ich in meinem Intellekt deinen tiefgründigen Worten nicht gewachsen bin.

Alles Liebe auch für dich
von ELi


Wenn Du Dich also durch die Flut meiner nach Deinem Empfinden Dich entkräftenden Worte verwirrt fühlst, so liegt es daran, dass ICH dies NICHT verursacht habe, sondern Du bereits von Kindesbeinen an mit Dir selber durcheinandergebracht wurdest (= diabolo = GEISTIG durcheinanderwerfen). Und wenn Du meine Worte INFLATIONÄR glaubst, so sind sie doch bereits bei Dir ENTWERTET - und zwar IM GEFÜHL.

Also, was soll denn auch eine Person wirklich Gescheites zu sagen haben, die noch nicht mal ihre Daten in ihrem Profil angibt - meinst Du das, ELi???

Meine Wertschätzung von mir selbst und aller Welt mache ich NICHT von Namen oder Worten abhängig und von daher bewerte ich auch Leute nicht danach, was sie in ihr Profil schreiben oder nicht. Wie hoch oder nieder sie sich selber werten, wirkt sich wieder auf die Kenntnis ihres geistigen Profils aus.

Wenn Du Dir also noch als INHALT aller Worte fehlst, so kannst Du mich kaum dafür verantwortlich machen.

Du kennst Dich doch mit Astrologie aus und weißt doch, dass der Winter mit dem Sommer schwanger geht, dessen Fülle an Regenbogenfeuer er in sich verbirgt. Und der Sommer geht mit dem Winter schwanger und trägt den Tod in sich... Wäre das eine mögliche Deutung von PLUTO-StrohdummerAugust oder LöwenherTz???
 
Werbung:
Hallo ELi7,

Danke für den Hinweis!

Ich selbst vergleiche Schreibstile verschiedener User nicht, da ich nicht auf die Idee komme, das es User gibt die sich vielleicht unter verschiedenen Namen anmelden und posten.
Ich persönlich wüsste nicht, was für einen Nutzen ich selbst aus so einem Verhalten ziehen sollte --- außer dem Nutzen, das ich unehrlich sein könnte.
Doch damit würde ich mich selbst betrügen - das aber habe ich hinter mir gelassen und will auch nicht mehr in diese eigene Unehrlichkeit zurück!

User, die dazu neigen unehrlich zu sein und sich selbst zu betrügen - mögen dies mit sich selbst ausmachen.
Solche Menschen gibt es leider zuviele --- oder zum Glück? Denn durch Menschen die sich selbst betrügen kann ich mich erkennen --- daher danke ich diesen Selbstbetrügern, schön das es euch gibt!
Aber Respekt muss ich dann doch nicht haben und habe ich auch nicht.:D

LG Lifthrasir


Nun, Lifthrasir, mit Deinem vorschnellen Urteil hast Du Dich nun selber vorgeführt und aufgezeigt, wes kleinlichen Geistes Kind Du bist, der die eigene Menschenachtung von anderen abhängig macht :escape: Obwohl Du Dich doch wie ELi geistig für so edel hältst... tztztz...
 
Ich gehe auch davon aus, wer in seinem Forenprofil keine Angaben macht, hat einen Grund dafür. Ich jedenfalls schätze es, wenn mein Gesprächsteilnehmer sagt, wer er oder sie ist. Das hat auch mit Wertschätzung zu tun. Du musst ja auch nicht antworten, wenn jemand dich nicht wertschätzt.

Alles Liebe ELi

Was ist denn das für ein Quatsch...wie willst du denn in so ein popeliges Profil schreiben, wer oder was du bist ?

Ich zum Beispiel weiß schlicht und ergreifend nicht, was ich da reinschreiben soll.

Für was sich jemand interessiert etc etc... ergibt sich doch aus den Beiträgen.

Und wem das zu viel Mühe ist, dem hilft auch kein Profil !

Und was Diabowlow angeht... du erweckst hier den Eindruck, sie hätte verbotene Mehrfachaccounts...das ist und war aber nicht der Fall !

Ich nannte ihre Namen, weil es kein Geheimnis ist, daß sie diese gewechselt hat (und weil sie für mich *zusammen gehören*).

Das war mitnichten ein *Outing*.

Ach und noch was, wenn ich *liebe* Grüße unter ein Posting schreibe, dann meine ich das auch so

:rolleyes:
 
Alles zusammen ist eines und das ist Gott. Diese Formulierung bietet sich als Kurzfassung an.

Es ist auch nicht falsch, dass wir von uns dem einzelnen Menschen ausgehen und unsere Betrachtungen dazu anstellen, aber wir sollten dabei objektiv vorgehen und die subjektiven Bewertungen fest versperren.

Blicken wir über den Tellerrand unserer menschlichen Logik, dann müssen wir feststellen es herrscht eine andere Logik als wir sie gewohnt sind. Zwei wesentliche und gegensätzliche Bereiche tun sich da auf, die uns von einer einheitlichen Idee wieder entfernen lassen. Nehmen wir die Ruhe oder das Nichts als größeren Bereich und gegenüber alles was mit Bewegung zusammenhängt wo wir davon ausgehen können selbst das Licht die Energie und die Wellen der Klänge bestehen aus Bewegung. Dabei begegnen sich die Ruhe und die Bewegung nicht in der Einzahl sondern in mehreren Mehrzahlen. Diese Vielzahl bewirkt es dann auch, dass es nicht zu den Gegenüberstellungen in einzelnen abgeschlossenen Bereichen kommt, sondern dies geschieht in vielfacher Aufteilung und Unterteilung.

In den Bereichen selbst ist aber eine Ausformung in einzelnen Elementen erforderlich. Einerseits zerfällt ein solches ganzes Projekt in Einzelteile, anderseits müssen diese zusammenwirken oder zusammengefügt sein, damit eine steigende und höhere folgende Stufe erreicht werden kann.

Auf der Seite der Bewegung kennen wir Rangordnungen, von der Ruhe oder dem Nichts ist uns das nicht bekannt. Wir könnten darauf schließen, dass es dort auch so ähnlich sich verhält. Aber in der Bewegung, die wir in unserer menschlichen Form als Leben bezeichnen, kennen wir zumindest den einzelnen Menschen, die Menschheit, andere Lebensformen, die gesamte Natur als eine Klassifizierung der wir gegenüber verantwortlich sind. Damit wir aber von Leben sprechen können, sind wir gefordert die Elemente die dieses Leben in der nächsten Generation bedingen, zusammenzuführen, und darum verhalten wir uns so, diesen Zustand eine lange Zeit, wenn möglich für das ganze Leben aufrecht zu erhalten. Darin ist aber auch der Schlüssel für die menschliche Gemeinschaftsbildung mit enthalten.

Kommt es dabei zu extremen Einzelentwicklungen in einem Verblühen, dann eliminieren sich diese Lebensformen selbst, und einer solchen Gemeinschaft geht die Fähigkeit zur Gemeinschaftsbildung abhanden.

Wer hat es also gewagt zu behaupten Gott habe keine Dualität in sich?

Anderseits muss man dazu sagen, der Mensch ist vor einem Verhalten gegenüber Gott den Bedingungen verantwortlich oder ihnen unterworfen, die größer sind als er. Etwa der Menschheit, den Lebensarten, der Natur. Dabei ist es egal ob diese sich nach einem wahren göttlichen Prinzip verhalten, oder in einer Art Phantasie oder gar in einem Wahn existieren. Sollte er dabei aber auf eine ultimative Wahrheit stoßen – der Mensch geht immer davon aus, dass er dazu in der Lage wäre – dann kann er die Rangordnung verändern und sich selbst weiter oben einreihen.
Dieses Verhalten kennen wir sehr gut unter den Menschen selbst, wenn wir etwa an die Glühbirne von Edison oder den Otto-Motor denken.
Dabei gibt es Errungenschaften die eine unmittelbare Anwendung zur Nutzung erforderlich machen. Während andere nicht nur wegen dem Erkennen derselben funktionieren, sondern ohnehin so ablaufen, und nur das Erfassen davon ist für die allgemeine weitere Lebensgestaltung vom Vorteil.

Als Grundlage für eine wirkliche und sinnvolle Weiterentwicklung.





und ein :weihna2
 
Liebe DiaBowLow
ich bleibe dabei, ich finde deinen Schreibstiel in Prosa genial, aber was du schreibst, ist absolut nicht zielführend. Du schreibst wie ein Bergsteiger, der erst mal zu Tal geht, um auf Umwegen irgendwann vielleicht auch auf den Berg zu kommen.
Und wenn ich geschrieben habe, dass ich mich mit deiner Genialität nicht messen möchte, so ist mir das Umwege-machen einfach zu zeitraubend und Zeit ist eine Ressource, die ich nicht vergeuden will.

Aber dennoch danke, dass du dich geoutet hast.
Es ist ja schon erstaunlich, wie man jemanden am Schreibstil erkennen kann.
Alles Liebe
von ELi
 
Nun, Lifthrasir, mit Deinem vorschnellen Urteil hast Du Dich nun selber vorgeführt und aufgezeigt, wes kleinlichen Geistes Kind Du bist, der die eigene Menschenachtung von anderen abhängig macht :escape: Obwohl Du Dich doch wie ELi geistig für so edel hältst... tztztz...

Ich weiß nicht wo du heraus liest, das ich urteile? Und dann noch vorschnell???

Klar habe ich mich vorgeführt - ich führe mich immer selber vor, wer außer mir soll das denn sonst tun? Un der kleinliche Geist, dem ich angeblich entspringen soll - das ist einzig deine Ansicht und soll es auch bleiben, doch wie ich schon sagte, akzeptiere ich die Meinungen anderer, aber das beinhaltet nicht gleichzeitig das ich die Meinungen auch respektiere!

Natürlich ist die einzige Möglichkeit, sich selbst zu erkennen, wenn wir uns mit anderen vergleichen, denn wie soll ich Positives erkennen, wenn ich das Negative nicht erfahre --- Danke für die Erfahrung!

Wir werden wohl nicht miteinander komunizieren können, da ich deine Worte nicht verstehe, ob sie nun aus einem kleinen Geist heraus entstanden sind, oder von einem kleinen Geist nicht verstanden werden - liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich halte mich selbst nicht für edel. Woraus ersiehst du den angeblichen Umstand? - Was ist "Edel"? --- Ich halte mich für ehrlich, das stimmt!

Alle anderen Interpretationen überlasse ich dir, ich habe auch keine Lust mich mit dir auseinander zu setzen, denn deine Reden zeugen für mich schon von einer anscheinenden Überheblichkeit - dafür verschwende ich meine Energien nicht.

Warum beurteilst du diesen Beitrag von mir, aber den ersten nicht? Vielleicht stimmt das was ich geschrieben habe?

Wobei ich diese persönlichen Anfeindungen und das stetige niedermachen anderer Menschen nicht verstehe - was hat das mit einer Diskussion zu dem Thema "Alles ist Gott" zu tun?
Oh - Entschuldigung, negative Begebenheiten gehören auch zu Gott --- okay verstanden! Niedermachen ist nicht meine Absicht und auch nicht mein Ziel, ich muss andere Menschen nicht niedermachen um mich besser zu fühlen. Daher...

...gehabt euch wohl! Lifthrasir
 
Hallo Lifthrasir
ich möchte noch auf deinen Beitrag [5] antworten:

Daher ist Gott gut und böse, Gott ist Licht und Dunkelheit, Gott ist Kälte und Wärme, Gott ist Hass und Liebe!
Gott ist Neutral, denn in der Neutralität ist alles möglich --- was wir für uns entscheiden an Erfahrungen zuzulassen!

Ja, alles ist möglich!
Gott selbst hat seine Schöpfung in Dualität aus sich hervorgehen lassen, das Ur, das sich in der Schöpfung geteilt hat. Daher ist jedes Ur-teil nur Teil Gottes, nicht aber Teil der Schöpfung, also auch nicht Teil von uns. Wir Menschen sollten daher nicht urteilen, sondern nur bewerten.
Bewerten aber braucht einen Massstab, an dem etwas gemessen werden kann. Und erstaunlicherweise haben wir diesen Wertemassstab mitbekommen. Es ist unser je eigener Weg in der Dualität, von der Dunkelheit ins Licht, vom Bösen zum Guten, von der Kälte in die Wärme und vom Hass zur Liebe. Wir urteilen nicht, wenn wir bewerten, in wieweit jemand uns dabei voraus, oder hintennach ist, solange wir dem Nächsten dies nicht urteilend vorhalten.

Wenn mein Nächster mir voraus ist, so soll ich ihm sagen: Geh du voraus, ich folge nach. Ist mein Nächster aber hinter mir, so reiche ich ihm die Hand, auf dass er folgen möge. Jeder von uns ist auf 'seiner Spur ins Ur'

Ja, ich weiss, Gott ist alles, auch das Negative, Gott ist der Gott der Liebe im Neuen Testament und Gott ist auch der zerstörerische, rach- und eifersüchtige Gott des Alten Testamentes. Er ist auch das Böse, auch der Satan, wir aber sind der Weg und dürfen es nicht sein. Und darin ist uns Jesus Christus vorausgegangen mit seinen Worten:

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich.

Alles ist Gott und Gott ist Alles, aber auch das Nichts.

Alles Liebe
von ELi
 
Aufgeblasene Egos die sich gegenseitig wie Seifenblasen abstoßen... dabei sind sie genau das: Seifenblasen.

Für manche ein großartiger Spaß, für andere Zeitverschwendung... you choose :)

lg
Pan
 
Ernsthafte Beiträge gelangen zum Schluss, Gott ist reine Liebe und ist in allem, weil alles Schöpfung ist.
- Soweit so gut.

Ist Göttliches denn auch in Krieg, Mord, Verhungern, Terrorismus u.a.?
Trägt Schöpfung als Dualität vielleicht Böses in sich?

Licht - Schatten
Liebe - Hass
Leben - Tod
Freude - Leid
Helligkeit - Finsternis

Gibt es Eines vielleicht garnicht ohne Anderes?


Wenn du es von der seite siehst dann muß ich dir recht geben . Dualität oder das jing und jang bedeutet das alles seine 2 seiten hat - gut und Böse.
Die Bibel gibt uns ja auch genug bespiele für das gut und Böse.

Lg Thor 78
 
Werbung:
Hallo Lifthrasir
ich möchte noch auf deinen Beitrag [5] antworten:



Ja, alles ist möglich!
Gott selbst hat seine Schöpfung in Dualität aus sich hervorgehen lassen, das Ur, das sich in der Schöpfung geteilt hat. Daher ist jedes Ur-teil nur Teil Gottes, nicht aber Teil der Schöpfung, also auch nicht Teil von uns. Wir Menschen sollten daher nicht urteilen, sondern nur bewerten.
Bewerten aber braucht einen Massstab, an dem etwas gemessen werden kann. Und erstaunlicherweise haben wir diesen Wertemassstab mitbekommen. Es ist unser je eigener Weg in der Dualität, von der Dunkelheit ins Licht, vom Bösen zum Guten, von der Kälte in die Wärme und vom Hass zur Liebe. Wir urteilen nicht, wenn wir bewerten, in wieweit jemand uns dabei voraus, oder hintennach ist, solange wir dem Nächsten dies nicht urteilend vorhalten.

Wenn mein Nächster mir voraus ist, so soll ich ihm sagen: Geh du voraus, ich folge nach. Ist mein Nächster aber hinter mir, so reiche ich ihm die Hand, auf dass er folgen möge. Jeder von uns ist auf 'seiner Spur ins Ur'

Ja, ich weiss, Gott ist alles, auch das Negative, Gott ist der Gott der Liebe im Neuen Testament und Gott ist auch der zerstörerische, rach- und eifersüchtige Gott des Alten Testamentes. Er ist auch das Böse, auch der Satan, wir aber sind der Weg und dürfen es nicht sein. Und darin ist uns Jesus Christus vorausgegangen mit seinen Worten:



Alles ist Gott und Gott ist Alles, aber auch das Nichts.

Alles Liebe
von ELi

Werter Eli ...
Wie kommst du auf die Idee " das wir be-wert-en sollen :confused:

Die balancierte MITTE IST WERT-FREI!!!

weshalb Jesus auch gesagt hat :

"Die Wahrheit wird euch FREI machen !"

(ich zitiere Jesus , weil du ihm folgst :))

mfg Nimue die Fee:)
 
Zurück
Oben