Alles ist EINS ...

Werbung:
Na wer wird denn gleich ausfallend werden. Nur weil ich Deine Ansicht nicht teile? Und Du dann auch gleich noch den Beweis lieferst indem Dich meine Aussage stört? Wärst Du klar in dem, was ist hättest Du Dich auch entspannt zurücklegen können... Theorie und Praxis eben... Passt schon...

Lightning
 
*

http://img206.*************/img206/7558/260307048fv2.jpg

*

Alles ist eins

"We´re one, but we´re not the same ..."

Ich hab es eine zeitlang echt schwierig gefunden damit umzugehen, dass alles EIN Bewußtsein ist und gleichzeitig viele Funken dieses einen Bewußtseins individuell ihre Erfahrungen machen.

Es hat mich mächtig verwirrt - es wäre viel einfacher für mich gewesen, einfach nur mit diesem einen Bewußtsein konfrontiert zu sein und ich lernte nur mühsam, dass dieses Bewußtsein zwar allmächtig ist, aber den freien Willen seiner vielen Funken absolut respektiert und achtet und in keinem Fall eingreift - das heißt, eingreifen schon in Form von "lass uns mal drüber reden" :) - aber niemals als eine manipulative Handlung von "oben" sozusagen, ohne Einverständnis des Individuums ...

Es mußte also schon auch immer wieder was mit mir zu tun haben, mit meinem Ego, dass das sehr wahrscheinlich in einigen Fällen ganz anders angegangen wäre :D ... aber die Welt wäre ja nicht, was sie ist, wenn es eben nicht diese absolute Freiheit gäbe in der wir also selbst bestimmen, wohin wir gehen, was wir denken, wie wir handeln und was wir fühlen.

Das ist auch das Thema Eigenverantwortung und die ist bedingungslos ... was immer wir tun, denken und egal wie wir handeln - wir werden immer Teil dieses Bewußtseins sein - wie sollte das auch anders sein, wenn es nichts außerhalb davon gibt, wir können nicht "rausfallen" oder "durchfallen" oder "wegfallen" - egal was wir tun, wir bleiben immer ein Teil des Ganzen und wir beeinflußen somit auch immer das Ganze mit dem was wir tun.

Dennoch habe ich gelernt, dass wir einem Plan folgen, dass es etwas in jedem von uns gibt, dass unser Handeln lenkt und beeinflußt ... es ist vielleicht die Substanz des einen BEwußtseins, die Essenz dessen, was es IST, die uns den Weg weist und unser Handeln bestimmt oder aber man könnte sagen, es gibt Dinge, Gedanken, Handlungen, GEfühle, die fühlen sich einfach besser an, als andere und durch dieses Fühlen lenken wir uns selbst.

Selbst wenn wir uns dazu entscheiden, Handlungen auszuführen, die anderen oder uns selbst schaden habe ich gelernt, dass es dennoch etwas "gutes" bewirken kann, weil das Bewußtsein auch diese Entscheidung wiederum nutzt, um andere ihre Erfahrungen mit uns machen zu lassen. Entscheiden wir uns dann irgendwann anders - ist auch das okay und das Bewußtsein nutzt uns von nun an eben für andere Begegnungen ...

Ich weiß nicht, ob es verständlich ist, was ich meine. Dem Bewußtsein ist nicht egal, was wir tun, wie wir denken und handeln. Das ist nicht so - es versucht schon immer wieder uns zu erreichen, mit uns zu reden, uns zu überzeugen und uns Erfahrungen machen zu lassen, die uns zeigen, wie es "schöner, besser, einfacher" gehen kann - aber es befiehlt nicht - es rät nur und es re-agiert auf unsere Entscheidungen - dem entsprechend.

Entscheiden wir uns dennoch für einen anderen Weg, bleibt es trotzdem immer empfänglich, liebevoll und achtsam einfach DA - es liebt (in der Materie - durch den Weg der Christusliebe) immer bedingungslos.

Das Bewußtsein an sich hat keine Qualität - es ist einfach ... aber das erfahren wir nur, wenn wir diese Stufe auch erklimmen und alles wegräumen, was zwischen diesem Ich bin und unserer Erfahrung steht.

*

http://de.youtube.com/watch?v=SZPf5HIeX7g&NR=1

*​
 
Na wer wird denn gleich ausfallend werden. Nur weil ich Deine Ansicht nicht teile? Und Du dann auch gleich noch den Beweis lieferst indem Dich meine Aussage stört? Wärst Du klar in dem, was ist hättest Du Dich auch entspannt zurücklegen können... Theorie und Praxis eben... Passt schon...

Lightning

... und so auf diese Weise, weiß ich immer, wo ich grad stehe :)
 
:)

Klasse. Und ich sag jetzt wieder, es könnte auch "zurück an die Arbeit" heißen und Du fängst dann wieder mit Deinen Hausaufgaben an und am Ende sieht es dann ungefähr so aus:
:danke:

Und irgendwann dann so: :3puke:

Lieben Gruß
Lightning
 
Okay - du hast Recht - also sag ich :

Ja, Lightning ... es könnte auch bedeuten: Zurück an die Arbeit !!! ... und dann frag ich mich: Was verstehst du darunter ? Arbeit in diesem Zusammenhang ?
 
Werbung:
Zurück
Oben