Alles ist eine Aufforderung zu wachsen

da ist die eine kraft
und die schafft erschafft Situationen
an denen du wachsen sollst
ja das glaub ich auch
das ist ständiger trost und Aufforderung zugleich und ein ständiges partnerprogramm sozusagen noch dazu:D


Yep, heisst eigentlich, dass die richtige Nahrung sogar aus den Anforderungen selbst bezogen werden kann. So versteh ich den Moment, natürlich meinen, sozusagen mein Partnergprogramm....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das muss jeder für sich selbst ausprobieren.
Womöglich ist für den Einen oder Anderen sogar besser, wenn er nach Süden oder Norden medititiert und in manchen Phasen geht man evtl. am besten dazu in einen tiefen Keller.
Anleitung hin oder her....

Anleitungen basieren auf Überlieferung in der X-ten Generation.
Was sich bewährt, wird beibehalten, was nicht funktioniert, wird verworfen.

Autohersteller bauen Autos. Die großen Autohersteller sind allesamt Traditionsbetriebe und doch oder gerade deswegen sehen Autos heute ganz anders aus als früher.

Und nun kommt ein Ahnungsloser daher und will den Automarkt für sich erobern...natürlich ist dies möglich...viel Spaß!:)

Jeder Weg mag der richtige sein, zumindest ist dies am Anfang so.
Doch irgendwann einmal kommen Hürden, der Weg wird unbequem...viele kehren um, nehmen neu Anlauf, für einen neuen Weg und diesmal wird alles besser und so geht das...ein Leben lang...hunderte Sachen gelernt, aber nichts richtig.

Der richtige Weg mag der sein, der besser funktioniert, für einen Selbst. Was sagt dies über den Weg aus? Nicht viel, nur über einen Selbst - und nicht so viel anders verhält es sich auch in Sachen Meditation.

Doch bevor ich dazu befähigt bin, neue Wege zu erkunden, wäre es ratsam, die alten Wege zu kennen denn ansonsten könnte es sein, daß ich mich stets nur im Kreis drehe.

Der Vorteil eines Alzheimer Patienten an dieser Stelle wäre es, den selben Weg stets aufs neue zu entdecken...immer nur zu Besuch, an Orten, die man bereits tausendmal gesehen hat :)
 
Anleitungen basieren auf Überlieferung in der X-ten Generation.
Was sich bewährt, wird beibehalten, was nicht funktioniert, wird verworfen.

Autohersteller bauen Autos. Die großen Autohersteller sind allesamt Traditionsbetriebe und doch oder gerade deswegen sehen Autos heute ganz anders aus als früher.

Und nun kommt ein Ahnungsloser daher und will den Automarkt für sich erobern...natürlich ist dies möglich...viel Spaß!:)

Jeder Weg mag der richtige sein, zumindest ist dies am Anfang so.
Doch irgendwann einmal kommen Hürden, der Weg wird unbequem...viele kehren um, nehmen neu Anlauf, für einen neuen Weg und diesmal wird alles besser und so geht das...ein Leben lang...hunderte Sachen gelernt, aber nichts richtig.

Der richtige Weg mag der sein, der besser funktioniert, für einen Selbst. Was sagt dies über den Weg aus? Nicht viel, nur über einen Selbst - und nicht so viel anders verhält es sich auch in Sachen Meditation.

Doch bevor ich dazu befähigt bin, neue Wege zu erkunden, wäre es ratsam, die alten Wege zu kennen denn ansonsten könnte es sein, daß ich mich stets nur im Kreis drehe.

Der Vorteil eines Alzheimer Patienten an dieser Stelle wäre es, den selben Weg stets aufs neue zu entdecken...immer nur zu Besuch, an Orten, die man bereits tausendmal gesehen hat :)


Nun, das mag für sehr viele Menschen stimmen.
Ich selber bin aber mit neuen Wegen sehr gut gefahren, vor allem mit Focusing, Emo Trance und systemischen Aufstellungen.
Ich hab die dann sogar für mich selbst miteinander verknüpft.
Aber das muss eben jeder selbst ausprobieren und ich denke, man geht eh in die Richtung, die einen anzieht und die ist dann jeweils richtig für einen selbst.
 
Nun, das mag für sehr viele Menschen stimmen.
Ich selber bin aber mit neuen Wegen sehr gut gefahren, vor allem mit Focusing, Emo Trance und systemischen Aufstellungen.
Ich hab die dann sogar für mich selbst miteinander verknüpft.
Aber das muss eben jeder selbst ausprobieren und ich denke, man geht eh in die Richtung, die einen anzieht und die ist dann jeweils richtig für einen selbst.

Woher willst du so genau wissen, daß diese Wege für dich neu sind? Ein stets begangener Weg, indem die Dinge verknüpft werden, setzt eine gewisse Basis vorraus und wenn es sich stimmig anfühlt mag es stimmig sein.

Du magst ja denken, daß man eh in die Richtung geht die einen anzieht, aber wenn sich eine Frau von einem Mann angezogen fühlt, der sie an ihren gewaltausübenden Vater erinnert und damit glücklich ist, daß sie geschlagen wird, dann ist das natürlich auch eine Erfahrung, die richtig ist - richtig scheisse :)

Meditation dient unter anderem dazu, derartige Dinge aufzulösen, indem sie erkannt werden.

Klarheit ist etwas sehr spezielles, ganz gleich welche Wege zu ihr führen^^
 
Woher willst du so genau wissen, daß diese Wege für dich neu sind? Ein stets begangener Weg, indem die Dinge verknüpft werden, setzt eine gewisse Basis vorraus und wenn es sich stimmig anfühlt mag es stimmig sein.

Ich bin die Einzige, die beurteilen kann, was für MICH neu ist und das gilt ja wohl für jeden Menschen.

Du magst ja denken, daß man eh in die Richtung geht die einen anzieht, aber wenn sich eine Frau von einem Mann angezogen fühlt, der sie an ihren gewaltausübenden Vater erinnert und damit glücklich ist, daß sie geschlagen wird, dann ist das natürlich auch eine Erfahrung, die richtig ist - richtig scheisse :)

Wenn sie tatsächlich glücklich damit ist, ist es nicht Scheisse, wenn sie unglücklich ist, wird sie wohl früher oder später nach Hilfe suchen.

Meditation dient unter anderem dazu, derartige Dinge aufzulösen, indem sie erkannt werden.

Ja, aber mir persönlich hilft da Focusing wesentlich effizienter und schneller.
Meditieren tu ich, wenn ich zur Ruhe kommen möchte.

Klarheit ist etwas sehr spezielles, ganz gleich welche Wege zu ihr führen^^

Ja, wenn man nicht dabei stehen bleibt.
 
manchmal bin ich froh
und dann ärgere ich mich über den Hund...der da ...ähim
das geht so schnell
wohin mit dem Focus?
ich entscheide mich für den Sonnenschein...:LOL:
auch den in meinem herzen
der hat einfach drauf gewartet...
:)
 
"der leichte weg sagt nichts über den weg aus - sondern über einen selbst"

interessant

manchmal kommts mir aber so vor , als wäre ein weg schwierig , weil er ein Irrweg ist.

oder kann es nicht sein dass der selbe weg anfangs steinig und später leichter ist ? dass sich der weg wie alles verändert? dass er ein bischen zurückführt um einen unüberwindlichen berg zu umgehen?

so fühlt es sich nämlich für mich an

ich würd sagen nur ein narr versucht den berg zu überschreiten - wenn er ihn auch umgehen kann.
 
Werbung:
ja ich frag mich auch manchmal
was treibt den menschen auf die berge:D
und manche sagen
es gibt nix schöneres
weil da ist man dem himmel so nah
so tu was du willst:D

Ich erinnere mich da einen Wandermönch sagen hören, er will dem Himmel ganz nahe sein und dann läuft er lieber um den Berg drumherum... xD

Ob der Weg nun leicht oder hart, kurz oder lang ist, vom Gipfel aus ist die Sicht nach allen Richtungen die selbe^^
 
Zurück
Oben