Alles im Griff?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winnetou

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. August 2008
Beiträge
2.550
Ort
n.ö.
die atomseilschaften zeigen uns jetzt ihr wahres gesicht:
desinformation durch betreiber und iaeo
halbwahrheiten von politikern
präpotenz von atomphysikern
verstrahlungen sind kollateralschäden
risiken werden verniedlicht
kosten werden verheimlicht
die abhängigkeit wird betont
es ist zeit die politiker in die pflicht zu nehmen!!!

lg winnetou:D:D:D
 
Werbung:
au ja - an den galgen*

mal im ernst: die armen würstchen wissen doch selber nicht wie ihnen geschieht.
die haben verantwortung ohne zu wissen was das für konsequenzen wirklich hat.

es sind nicht DIE bösen anderen (politiker)
jeder will saft für den läppi um im esoforum zu kritzeln


andere wege mag es geben, aber die suppe haben alle verbockt



*sry hab meine bissige phase
 
nun mal langsam. österreich verwendet nur minimal atomstrom. wir besitzen das einzige akw das strahlt, weil es ohne atomphysik auskommt.
in der energiepolitik wird viel gemogelt, aber es dürfen nicht das leben der menschen und der natur auf's spiel gesetzt werden.
das geschieht in der atomwirtschaft tag für tag und wird viel zu wenig hinterfragt.

lg winnetou:D
 
Dass hier irgendjemand irgendwas im Griff hat würde ich auch mal anzweifeln.
Nur finde ich bei so einem Thema seine Hände in Unschuld zu waschen nur weil Österreich keinen Atomstrom produziert und relativ wenig konsumiert ist ein bißchen engstirnig denn in einer globalen Welt sind wir alle irgendwie vernetzt.
Außerdem leben wir alle in einer Welt.

PS deine Signatur gefällt mir.
 
hallo morgenröte,

ja ich weiss, wir ösis kochen auch nur mit wasser. eigentlich wollte ich den threat ursprünglich so benennen: sind österreicher intelligenter?
aber ich habe mich zurückgenommen und statt dessen die atomlobby kritisiert. das soll mein unbehagen darüber ausdrücken.
ich glaube, dass es wichtig ist, die dinge auszusprechen und dort anzusetzen, wo die macht über diese geschehnisse liegt.
mir geht das verhalten der japanischen atomsprecher und politiker sehr auf den geist und das ist dort offenbar system.
und was mir noch aufffällt, dass die japanische bevölkerung das alles mit opferbereitem verhalten akzeptiert und nicht dagegen rebelliert.

lg winnetou:)
 
Ich hab mich am anfang auch über das Verhalten der japanischen Bevölkerung gewundert, langsam glaub ich aber, dass die einfach viel aktuellere Sorgen haben wie ob sie in 20 Jahren an Krebs erkranken. Die haben zu Teil alles verloren. Obendrein leben die ihr Leben lang schon umgeben von Atomkraftwerken, die haben sicher einen ganz anderen bezug dazu.
 
morgenröte;3129319 schrieb:
Ich hab mich am anfang auch über das Verhalten der japanischen Bevölkerung gewundert, langsam glaub ich aber, dass die einfach viel aktuellere Sorgen haben wie ob sie in 20 Jahren an Krebs erkranken. Die haben zu Teil alles verloren. Obendrein leben die ihr Leben lang schon umgeben von Atomkraftwerken, die haben sicher einen ganz anderen bezug dazu.

nun besteht aber die gefahr, dass die Krebsbedrohung zu einer akuten und dauerhaften einrichtung wird.
die anderen sorgen sind eher kurz bis mittelfristig, und wir können sie besser einordnen und bewältigen.
aber die debatte ist ohnehin bereits weltweit angelaufen und wird eine änderung der energiepolitik bringen.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben