Alles hängt mit Allem zusammen

HarryHaller

Mitglied
Registriert
9. August 2007
Beiträge
203
Alles hängt mit Allem zusammen

Dieser geniale und immer wieder zitierte Spruch ist entweder eine Theorie für Alles oder totaler Nonsens

Wie denkt Ihr darüber.:)
 
Werbung:
Alles hängt mit Allem zusammen

Dieser geniale und immer wieder zitierte Spruch ist entweder eine Theorie für Alles oder totaler Nonsens

Wie denkt Ihr darüber.:)

Ich denke, das ist Nonsens.
Denn Nonsens hängt mit Allem zusammen.
Somit ist Nonsens Alles.
Oder anders herum, Alles ist Nonsens.

Wie denkt Ihr darüber?
 
Na ja, das hieße doch nur, dass Nonsens in allem präsent wäre. Dann wäre der Spruch ja nicht Nonsens, sondern vollkommen wahr und es befände sich kein Nonsens darin und dann hienge gerade dieser Spruch eben nicht mit allem zusammen, da es der einzige Nicht-Nonsens-Spruch wäre und woher wüßten wir denn von so einem vereinzelten Spruch, wenn er mit nix zusammenhienge ???:party02: :mad2:

ich resümiere und muss sagen, dass dieser Spruch weder wahr, noch falsch sein kann.:clown:

Also nochmal zum Mitschreiben:

Wäre der Spruch wahr, dann hienge alles mit allem zusammen und es gäbe nichts vereinzeltes. Wenn es nichts vereinzeltes gäbe, dann könnte dieser Sruche nicht abgeschlossen und vereinzelt existieren. Wenn er aber vereinzelt existierte, wäre der Spruch nicht wahr.
 
Na ja, das hieße doch nur, dass Nonsens in allem präsent wäre. Dann wäre der Spruch ja nicht Nonsens, sondern vollkommen wahr und es befände sich kein Nonsens darin und dann hienge gerade dieser Spruch eben nicht mit allem zusammen, da es der einzige Nicht-Nonsens-Spruch wäre und woher wüßten wir denn von so einem vereinzelten Spruch, wenn er mit nix zusammenhienge ???:party02: :mad2:

ich resümiere und muss sagen, dass dieser Spruch weder wahr, noch falsch sein kann.:clown:

warum einfach, wenn man auch alles kompliziert machen kann, gelle...:banane:
 

Was ist das denn? Sieht schön aus :)

Ich denke mal es dürfte doch durch die Chaostheorie schon bekannt sein, dass die Dinge einander immer beeinflussen (den Schmetterling und den Taifun kennt ja bestimmt jeder). Natürlich sind die Einflüsse je näher sich Ort, Zeit und Personen sind stärker aber letztendlich können auch Einflüsse über lange Strecken transportiert werden: Alles beeinflusst alles. Kann ich nur zustimmen.

Tschü :)
 
Werbung:
Na ja, das hieße doch nur, dass Nonsens in allem präsent wäre. Dann wäre der Spruch ja nicht Nonsens, sondern vollkommen wahr und es befände sich kein Nonsens darin und dann hienge gerade dieser Spruch eben nicht mit allem zusammen, da es der einzige Nicht-Nonsens-Spruch wäre und woher wüßten wir denn von so einem vereinzelten Spruch, wenn er mit nix zusammenhienge ???:party02: :mad2:

ich resümiere und muss sagen, dass dieser Spruch weder wahr, noch falsch sein kann.:clown:

Also nochmal zum Mitschreiben:

Wäre der Spruch wahr, dann hienge alles mit allem zusammen und es gäbe nichts vereinzeltes. Wenn es nichts vereinzeltes gäbe, dann könnte dieser Sruche nicht abgeschlossen und vereinzelt existieren. Wenn er aber vereinzelt existierte, wäre der Spruch nicht wahr.

Man kann sich viele Illusionen machen, aber was haben diese mit der Wahrheit zu tun?
Wahr ist nur daran, dass man sich Illusionen machen kann.
Aber kann man auch Illusionen wahr machen?

Wahr ist dabei, dass alles miteinander zusammenhängt.
Die Illusion ist dabei, dass diese Aussage nonsens ist. Klar kann man sich diese Illusion machen. Kann man aber auch diese Illusion wahr machen? :clown:
 
Zurück
Oben