Alles Gute Papa...

Ehm Fee, ist der 28 ein Sterbetag!? Von ner Freundin der Papa starb am 28.6, meiner am 28.7 (einen Tag nach meinen Geburtstag) und deiner am 28.8. Was hatte dein Papa den? Meiner hatte Gehirnblutun, er viel die Treppe runter.

Lg Phoebe
 
Werbung:
Hi Phoebemaus,

ja 28.08.07 ist sein Sterbetag. Er hatte Lungenkrebs, Hepatitis C und Leberzirrhose...

Mhm...

Lg, Waldfee
 
Es stimmt mich sehr traurig eure herzlichen Abschiedsworte zu lesen. Eure Liebe und euer Schmerz - ein lächelndes, ein weinendes Auge.
Ich möchte euch das Buch "Tod - Der Höhepunkt des Lebens" von Osho ans Herz legen. Vielleicht könnt ihr darin etwas finden, dass euch hilft.
Meine Worte, so sehr sie euch auch Kraft geben wollen, müssen letztlich nur Trost und Mitgefühl sein. Ich verstehe euch so gut.
Wie kann man jemandem, der einen geliebten Menschen verabschieden musste, angemessen antworten. Ich weiß es nicht.
Aber eure Liebe ist eine Antwort, die Größtmögliche. Der Geliebte ist nicht sinnlos gegangen. Er hat die Liebe in euren Herzen ausgesät. Und das macht ihn um so mehr zu einem wahren Geschenk Gottes.
 
Erst jetzt hab ich begriffen.. wie nah vieles doch ist..

Leben und Tod
Liebe und Schmerz
Fröhlichkeit und Traurigkeit

In den letzten Wochen.. Monate sind viele Wörter gesagt worden.
Es ist nicht wichtig.. welche Buchstaben aneinander gereiht werden.. Wichtig ist nur.. was man damit ausdrücken möchte. Wieviel Liebe in ihnen steckt.

Ich möchte mich bei euch bedanken.. das wir diesen Weg ein Stück gemeinsam gehen. Den Weg.. der Trauer...

Eure, Waldfee
 
@DieWaldfee: Ich gebe dir (im Geiste) meine Hand, und dann lass uns einfach spazieren gehen, egal wo es auch lang gehen mag! :liebe1:
Auch wenn wir alle immer wieder daran erinnert werden, dass wir im Grunde alleine sind, so sind wir es doch letztendlich niemals.
 
hallo
das du deinen vater verloren hast tut mir sehr leid, ich kann vertehn wie das ist ich habe meinen vater vor 8 monaten verloren anfangs konnte ich nicht trauern erst als die beerdigung vorbei war hatte keine zeit um all das zeug musste ich mich kümmern. danach hab ichs erst richtig begriffen und jetzt nach 8 monaten gehts mir wiedre gut aber das ganze hollt mich oft ein, man lernt nur damit zu leben. es wird noch ne ganze weile dauren das alles zu erarbeiten ich wünsch dir viel kraft.
 
War heute bei ner Beraterin, wegen meinen Papa und sie hat gesagt ich kann gut darüber reden. War sicher deshalb, weil ich vorhin schon viel darüber geredet hab. Ich rede wenn es mir nicht gut geht, ich unterdrücke das nicht.

Lg Phoebe
 
Hallo ihr Lieben,

@ boddhisattva78
... dann an einen schönen ruhigen, himmlischen Ort :)

@ geli1983

Du sagst es.. ich hab noch bis Mittwoch Urlaub. Ich muss die Wohnung noch im September von Papa räumen. Neben der Trauer... ich hätte mir nie gedacht.. das es soviel zu erledigen gibt. Mit der Bestattung alleine ist es nicht getan..


Papa ist morgen.. 2 Wochen tod. Mir kommt es vor wie eine Ewigkeit. Ist das "normal"?

Phoebemaus.. wenn du das so hier schreibst.. meinst du.. es liegt daran.. weil wir uns "vorher" schon so innig mit dem Tod auseinander gesetzt haben? Ja auch ich.. rede wenn mir danach ist.. Am "schlimmsten" ist es halt.. am Abend zu Hause.. wenn Ruhe einkehrt.

Alles Liebe,
Waldfee
 
War heute bei ner Beraterin, wegen meinen Papa und sie hat gesagt ich kann gut darüber reden. War sicher deshalb, weil ich vorhin schon viel darüber geredet hab. Ich rede wenn es mir nicht gut geht, ich unterdrücke das nicht.

Lg Phoebe

Das ist wirklich gut!
Das kann ich leider nicht von mir behaupten. Ich kann darüber nicht mit anderen reden. Überhaupt kann ich nur schlecht mit anderen über meine Gefühle reden. :(
Ich weiß dass dies nicht gut ist. Aber das liegt wohl an meine Erziehung. :(
 
Werbung:
@waldfree
ja das ist normal das gehört zu trauer mir kams auch mnchmal als nomal vor das es wie ne ewigkeit ist und auf der anderen seite konnte ich nie glauben bis alles vorbei ist.

das mit wohnung räumen ist das schlimmste eine ewigkeitsaufgabe. da sind wir heute noch damit beschäftigt.
aber allein das organisieren von der beerdigung war schon schlimm hatte nicht zeit darüber nach zu denken was pasiert war musste für die anderen da sein ich war die stärkste und zumal ich am besten über die krankheit bescheid wusste da ich arzthelferin gelernt habe war ich der stützende punkt.

mir hat darüber reden viel geholfen ich habe keine geschwister mit denen ich hätte rdenen können also waren es die freunde anfangs mit träner später einfacher den tipp geb ich dir rede darüber es hilft mit der zeit.

vergessen wirst du nie und nur wer das gefühl kennt an eijnen menschen zu hängen und dann zu verlieren weis wie das ist.

mir kommen die gefühle heute auch immer wieder hoch aber es ist gut somit weis ich das ich ihn nicht vergesse.

du kannst mir auch gerne schreiben wenn du etwas wissen willst ich helfe gerne wo ich kann
 
Zurück
Oben