Alles gut überstanden?

Ich frage mich, warum muss so was NUR auf 3 Tage im Jahr stattfinden, kann man nicht immer mal zusammen sitzen, nette reden, verwandte besuche? und das ohne sogenannte Peinliche Geschenke die keiner will.

Familientreffen warum nicht auch mal so, bringt die Liebe doch das ganze Jahr zu euren Mitmenschen, ladet sie zu einem leckeren essen ein, schenkt ihnen LIEBE das ganze Jahr.
An diesen Tagen versuchen ganz viele Menschen voll Lieb und Nett zu sein zu seinen Mitmenschen, spenden besonders zur Weihnachtszeit, aber warum tun sie es nicht immer, das ganze Jahr hindurch? OHNE einen ANLASS der einem auf Knopfdruck sagt: Liebet euch, seit Nett zueinander.
Das ganze Jahr wird an Tante Erna nicht gedacht, aber zu Weihnachten fällt sie uns ein?

Das soll jetzt nicht heißen das ich die Weihnachtszeit nicht schön finde, nur das sind eben meine fragen für mich selbst dazu.

Muss man wirklich fragen, Habt ihr Weihnachten gut überstanden?
Brennende Weihnachtsbäume, warum nehmt ihr Kerzen?
Warum nehmt ihr keine Künstlichen Bäume die so schön aussehen können?
Warum müssen Millionen Bäume herhalten und sterben und werden danach lieblos entsorgt?
Warum müssen soviele Tiere (Gänse, Enten usw) zur Weihnachtszeit EXTRA sterben, nur damit WIR einen Toten Vogel im Backofen haben?
Soviel Leid hängt damit zusammen wenn man genauer hinschaut.
Kann das alles nicht niederschreiben.
Ich weiß nicht ob das alles so richtig ist.
Was eigentlich gemeint ist mit dem Fest der Liebe geht doch größtenteils nicht durch unser Bewusstsein, nämlich LIEBE deinen nächsten wie dich selbst und das immer und zu jeder Zeit
Aber wie gesagt, das sind nur meine Gedanken dazu

Alles Liebe​
 
Werbung:
Wir haben Weihnachten auch gut überstanden....mehr oder weniger. Das Fest an sich war sehr schön. Alle haben sich verstanden und es war gute Stimmung. Was auch schon mal anders war....
Das Einzige was nicht so toll war, mich hat die Grippe Heim gesucht und mein Mann hat sich am 1 Weihnachtsfeiertag den Fuß gebrochen. Abver sonst ;-)
 
Ich frage mich, warum muss so was NUR auf 3 Tage im Jahr stattfinden, kann man nicht immer mal zusammen sitzen, nette reden, verwandte besuche? und das ohne sogenannte Peinliche Geschenke die keiner will.

Familientreffen warum nicht auch mal so, bringt die Liebe doch das ganze Jahr zu euren Mitmenschen, ladet sie zu einem leckeren essen ein, schenkt ihnen LIEBE das ganze Jahr.
An diesen Tagen versuchen ganz viele Menschen voll Lieb und Nett zu sein zu seinen Mitmenschen, spenden besonders zur Weihnachtszeit, aber warum tun sie es nicht immer, das ganze Jahr hindurch? OHNE einen ANLASS der einem auf Knopfdruck sagt: Liebet euch, seit Nett zueinander.
Das ganze Jahr wird an Tante Erna nicht gedacht, aber zu Weihnachten fällt sie uns ein?

Das soll jetzt nicht heißen das ich die Weihnachtszeit nicht schön finde, nur das sind eben meine fragen für mich selbst dazu.

Muss man wirklich fragen, Habt ihr Weihnachten gut überstanden?
Brennende Weihnachtsbäume, warum nehmt ihr Kerzen?
Warum nehmt ihr keine Künstlichen Bäume die so schön aussehen können?
Warum müssen Millionen Bäume herhalten und sterben und werden danach lieblos entsorgt?
Warum müssen soviele Tiere (Gänse, Enten usw) zur Weihnachtszeit EXTRA sterben, nur damit WIR einen Toten Vogel im Backofen haben?
Soviel Leid hängt damit zusammen wenn man genauer hinschaut.
Kann das alles nicht niederschreiben.
Ich weiß nicht ob das alles so richtig ist.
Was eigentlich gemeint ist mit dem Fest der Liebe geht doch größtenteils nicht durch unser Bewusstsein, nämlich LIEBE deinen nächsten wie dich selbst und das immer und zu jeder Zeit
Aber wie gesagt, das sind nur meine Gedanken dazu

Alles Liebe​


Also ich sehe meine Familie auch sonst unterm Jahr. Manchmal sogar mit Geschenken einfach so.

Aber ehrlich - ein künstlicher Baum, mit künstlichen Licht würde mir nienimmer ins Wohnzimmer kommen. Da hab ich eher gar keinen ...

Ich seh Weihnachten auch gar nicht als Fest der Liebe - ich brauch irgendwie kein Fest der Liebe. Weihnachten ist für mich einfach eine schöne Tradition, wo die Wohnung festlich geschmückt wird, wo spezielle Musik gehört wird, ein Fixpunkt im Leben einfach - ein schöner Fixpunkt.

Und Enten, Gänse oder Rinder was auch immer müssen bei mir nicht extra wegen Weihnachten sterben, die ess ich das ganze Jahr gerne.
Es gab bei uns auch noch gar nie eine Gans zu Weihnachten - noch nie, seit ich Weihnachten feier.


:)
Frl.Zizipe
 
Familientreffen warum nicht auch mal so, bringt die Liebe doch das ganze Jahr zu euren Mitmenschen, ladet sie zu einem leckeren essen ein, schenkt ihnen LIEBE das ganze Jahr.
An diesen Tagen versuchen ganz viele Menschen voll Lieb und Nett zu sein zu seinen Mitmenschen, spenden besonders zur Weihnachtszeit, aber warum tun sie es nicht immer, das ganze Jahr hindurch? OHNE einen ANLASS der einem auf Knopfdruck sagt: Liebet euch, seit Nett zueinander.
Das ganze Jahr wird an Tante Erna nicht gedacht, aber zu Weihnachten fällt sie uns ein?
Hmmmm, woher weißt du das, ist das bei dir so?

Also wir (die wir nicht zusammen leben) sitzen sehr oft in mehr oder weniger wechselnder Familienbesetzung beisammen um miteinander zu essen, zu lachen und uns auszutauschen. Uns ist immer bewusst, wir eng wir uns verbunden fühlen und wir spenden dann, wenn uns danach ist, oder es uns sinnvoll erscheint.
An unserem Tisch sitzt nie jemand, der "versucht" lieb und nett zu sein, und eine Tante Erna, an die wir nur an Weihnachten denken, haben wir nicht.

Ich finde derartige Vorurteile und pauschale Abwertungen "anderer" (man sollte lieber mal bei sich selbst gucken) total zum kotzen.

R.
 
Heiligabend: Alles war rund und schön. Mein Mann, meine beiden Kinder und ich saßen traulig beisammen. Es war feierlich, festlich und draußen fielen die dicken Schneeflocken sanft herab. Weihnachten pur also.

Am 1-ten Weihnachtstag dann nachmittags Besuch, die kredenzte Schokotorte - selbstgebacken - hat sogar einen Namen (Schokoladentod). Mit prall gefüllten Bäuchen lagen wir ab spätem Nachmittag (ohne Besuch) dann auf dem Canape und mußten verschnaufen. (Die Hosen waren offen, die Gürtel auch). Ich wäre fast dem Schokoladentod erlegen.:D

Am 2-ten dann Einladung bei meiner Schwester mit noch mehr Sahnetorte, Keksen und selbstangesetztem Schlehenlikör.....

Jetzt platzt so langsam meine Hose und ich bin auf Diät...:D

Lieben Gruß an alle anderen Weihnachtsgeschädigten.
Juppi
 
Werbung:
Bei uns war es auch sehr schön und harmonisch.

Meine Kinder waren alle da, ihre Freunde auch und es gab Gutes zu futtern.:D

Die nächsten Tage nach Heiligenabend sind immer für Verwandtenbesuche reserviert, das ist auch schön und meistens lustig.

Liebe Grüße
Suena
 
Zurück
Oben