alles geht schief! habt ihr einen zauber?

Hallo
Nun, ich habe bei mir gemerkt, wenn ich etwas an meien Leben oder mir verändern will, so ist der schlechteste Zeitpunkt immer der beste um dieses zu tun. Sieh es umgekehrt, sieh es als Einladung, etwas zu verändern. Denk drüber nach, was dies sein könnte, und verändere es.
Villeicht ist dieser mutige Schritt, den du blad wagen wirst, genau diese Veränderung. Villeicht komt sie nur zu spät, und deshlab lief alles bisher schief. Wenn sich nichts verändert, zerfällt es.

Zum Verhexen.
ich kan dir nur sagen, wie ich es sehe. Ich erkenne keine Autorität über mir an. Ich glaube nicht an Gott, zumindest sehe ich ihn aber nicht als meinen Führer und Schöpfer. Und ich meine, wenn mich jemand verhexen wollte, ich würde die Person innerlich außlachen, sagen sie könnte ich mal kreuzweise und spiralförmig,... und dann würde ich fernsehen gehn :rolleyes: .
ich meine, wenn man sich schon so einem Zauber unterwirft, dann kann man sich ja auch gleich dem Papst unterwefen und Mönch werden. :lachen:
 
Werbung:
Hi,
Wann musst du dich denn entscheiden?
Weil ich habe in einem Buch gelesen,das Neumond die beste Zeit für einen Neuanfang ist. Also ich würde nochmal abwarten und einen möglichst idiotensicheren Plan machen oder/und meine Engel um Hilfe bitten. Aber das wichtigste ist immer, dass DU davon überzeugt bist, dass du das schaffst.
Du schaffst das schon
Lebenswind:zauberer1
P.S.: Selbstvertrauen ist der beste Zauber gegen Pechsträhnen
 
lieben dank euch allen, dass ihr mir soviel mut macht. ich werde morgen erst mal weg fliegen und mich von all den kopfschmerzen erholen! ja, das habe ich heute spontan entschieden. meine familie habe ich heute schon zum flughafen gebracht und ich bin dann morgen dran. ich glaube, danach sieht einiges anders aus.

@sir morpheus

wenn ich dich mal ganz unverschämt fragen darf :rolleyes: warum bist du denn in diesem forum, wenn du nicht an magie oder gott glaubst? bitte nicht falsch verstehen, bin nur neugierig......
 
@galia

Natürlich darfst du fragen. Ich mache mir über alles Gedanken, und glaube nichts blind, so kann ich auch antworten geben.

Was ich in diesem Forum suche: anregende Unterhaltngen. Selbstentwicklung. Herausforderungen. Und villeicht kann ich auch hier oder dort mal dem einen oder anderen ein wenig helfen. Und villeicht kann mir hier und dort mal der eine oder andere ein wenig helfen.

Wiso sollte ich an Gott galuben. Der Mensch ist ein eigenständiges schöpferisches Wesen. Er braucht keinen Gott, er ist ein Gott, er muss dies nur lernen zu erkennen. Dieser "Gott" von de du redest hat in den letten 2000 jahren nur unheil angerichtet. Er hat den Menschen das recht der selbstbestimung genommen, er hat den mneschen ihren Lebenssinn genomen, und hat ihn duchr einen falschen ersetzt. Er hat den Menschen jegliche verantworrtung für ihre taten genomen. Wenn etwas nicht gut war, dann bloß akeptieren, es ist ja Gottes weg, Gottes wille, und weil dieser unergründlich ist, brauchen wir ja auch nichts ändern.
Dieser Gott ist ein Instrument geworden. Er ist Interpretiebar. Er wurde zur Waffe. Zu einem Kontrollmechanismus.
Un wenn es ihn tatsächlich geben sollte, hat er uns die letzte zeit doch ein wenig alleine gelassen, als wiso an Gott glauben, wiso gott vertrauen, wenn man doch alles selbst in die Hand nehmen könnte, man mus nur mal eine Schritt aus seinem Käfig wagen, und auf eigenen Beinen stehen.
btw, mir meine Entwicklung verfolge ich nur ein Ziel: Gott werden.

Ich habe ncith behauptet das ich nicht an Magie glaube.
ich vermuliere es nur anders. Zum einem glaube ich nicht!
Zum anderen bezeichnet Magie irgendetwas, was übernatürlich ist, etwas mystisches, etwas, "was es ja gar nicht gibt"
Alles was man machen kann, alles "magsiche" ist natürlich. In jedem Schlummern diese Fähigkeiten, man muss sie nur trainieren,..ist nicht viel anders als laufen lernen, oder einen neuen Sport anfangen.

Magie ist nichts anderes als höhere Physik. Wie alles andere spirituelle auch.
Und unser Körper und unser geist ist eine der höchstentwickeltsen allround-physik-Maschinen, klingt komisch ist aber so.
 
@sir morpheus

danke, dass du mir geantwortet hast. aber was gott angeht, so habe ich andere ansichten. nicht gott ist es, der schon seit über 2000 jahren unheil anrichtet, nein es sind die menschen, die dies tun. gott sagt ihnen nicht, führt kriege oder jagt euch in die luft um andere mit in den tod zu nehmen, gott sagt nicht zu den kapitalisten, behaltet alles für euch und gebt den armen nichts. es ist nicht gott, der unheil anrichtet. wir sind es! gott hatt uns einen verstand und ein gewissen gegeben um diese zu nutzen, wer dies nicht tut, darf gott nicht die schuld geben.

das ist etwa damit zu vergleichen, dass ein 40jähriger seinen eltern die schuld an seinem fehlverhalten gibt. getreu dem motto, hättet ihr mich besser erzogen, wäre ich heute anders. jeder mensch hat - wenn er erwachsen und reif ist - alles selbst in der hand und entscheidet selbst darüber ob er sein leben im guten oder im bösen führen will und was er seinem umfeld antut.

gott hat uns nur gutes mit auf den weg gegeben, wenn wir auf die welt kommen, so sind wir unschuldig und rein. wir sind sauber von schlechten gedanken. der mensch ist es, der uns schlechtes einredet, schlechtes beibringt, schlechtes vormacht. wir entscheiden, ob wir rein bleiben wollen oder ob wir es ihnen nachmachen.

gott hat uns auf diese welt geschickt um zu sehen, wie wir uns entwickeln. ob wir an ihn denken, oder ihn vergessen und das tun was uns in den sinn kommt, ohne darüber nachzudenken, ob es richtig oder falsch ist.

bei uns in marokko gibt es eine schöne alte geschichte über einen mann, der über 200 jahre gelebt hat und zwar hat er auf einer einsamen kleinen insel gelebt, die so klein war, dass er sich gerade mal zum schlafen legen konnte. er war sehr gläubig, hat all die 200 jahre fünf mal am tag gebetet und dafür hat ihm gott jeden tag ein laib brot und trauben auf die insel geschickt. als er dann starb und gott gegenüber trat, sagte er:"ich weiß, dass ich in den himmel kommen werde." gott fragte ihn:"was veranlasst dich dazu mein sohn?" der mann antwortete:"ich habe all die 200 jahre an dich gedacht, ich habe jeden tag 5 mal zu dir gebetet und dich nicht vergessen." daraufhin sagte gott zu ihm:" mein sohn, allein um das augenlicht das ich dir gab, allein um dies zu "bezahlen" (mir fällt kein besseres wort ein), müsstest du 500 jahre für mich beten."

diese geschichte stimmt mich sehr nachdenklich! der menschliche körper ist doch ein wunderwerk. wir wissen es nur nicht zu schätzen.

liebe grüße

galia
 
Hi
Gott als Wesen muss nicht zwingend Schuld an alle den Mieseren sien, die die letzten 2000 jahre in seinem namen stattfanden. Aber die Sache Gott. Eine Sache, dei Sich Gott nennt, ein synonym, für das Schiksal, für das von höheren Wesen gelenkte, ist doch ne einfache Sache, all seine Probleme, all seine Schuld zu rechtfertigen.
Alles was man macht, kann man in die Schuhe des wortes "Gott" schieben.
Macht das Leben doch ungemein einfacher, nur trägt es nicht sonderlich zur Entwicklung bei, zumindest bei mir nicht.
Wir sind eigenständige Wesen. Nur gibt es da einige eigenständige wesen, die sich des Wortes "Gott" bedienen, es instrumentalisieren, und mit ihm alles (Unrechte) rechtfertigen.

Der Mensch kann genauso gut alleine, denn so muss er die Verantwortung selbst übernehmen, und kann selber lernen, ist selber Motiviert, mit dem, was er alleine, ohne Hilfe (Gottes) geschafft hat.
Wenn etwas schief läuft, kann er es ändern, und nicht auf Gott vertrauen, da er es ja so will...
Das Wort "Gott", in all seinen Interpretationsmöglichkeiten hat Jahrhunderte lang die Entwicklung der Menschheit ausgebremst.

Wobei ich fairerweise sagen muss, alles was passiert ist, hat genau zu dem Geführt, was jetzt ist. Jetzt bin ich, jetzt bist du, und ne Menge anderer Menschen, die etwas gelernt haben, die sich entwickeln möchten, die eine anderer welt möchten. Also sollte es evtl genauso laufen.
In diesem Falle gibt sich "Gott" aber die größte Mühe, sein zutun zu verheimlichen, also wieso seine Bemühungen untergraben.
 
Werbung:
liebe galia!

ich denke mit deinem titel "alles geht schief! habt ihr einen zauber?" hast du bereits alles gesagt. es ist natürlich verständlich, das wenn es nicht gut läuft dies zu einer gewissen überzeugung wird und genau da liegt in meinen augen der fehler. die macht der gedanken. sagt dir das was? wenn du der meinung bist, alles geht schief, dann wird es auch so sein. wenn du hingegen der absolut festen überzeugung bist, das dein leben schön und beruflich erfolgreich ist, wird es auch so sein. vielleicht nicht von heute auf morgen aber mit der zeit auf jeden fall. du musst es nur fest genug glauben und das von tiefstem herzen. starte deinen tag auf eine schöne weise. gehe zb ins bad lächle dich an und sage dir "das leben ist schön, ich liebe das leben und bin erfolgreich" (oder was dir eben zusagt - wichtig: formuliere immer positiv und vermeide auf jeden fall die formulierungen "nicht" und "kein" - wird von unserem gehirn ignoriert. bsp: es geht mir nicht so schlecht = es geht mir so schlecht).

du wirst sehen, du startest mit einem ganz neuen gefühl in den tag. wichtig ist, dies kontinuierlich zu machen - sprich täglich! mit der zeit geht es "einfach in dich rein". (psychologischer hintergrund: wenn du eine tätigkeit länger als 21 tage kontinuierlich machst wird ein "muster" oder auch "programm" erstellt. also diese tätigkeit wird in deinem unterbewusstsein manifestiert und dann auch automatisch ausgeführt.)

vielleicht "betrügst" du dich mit diesen positiven formulierungen am anfang selbst. ist aber im grunde genommen egal da du es mit der zeit glaubst und dann auch lebst. du wirst den erfolg anziehen! das ist mein "zauber" für dich!

denk daran, wir sind für uns selbst verantwortlich, wir haben unseren weg, und unsere zukunft in der hand, niemand anderst. wenn du mental hervorrangend drauf bist können dich 1000 leute verzaubern oder dir sonst was wünschen, diese dinge gehen absolut spurlos an dir vorbei.

du kannst sähen was du möchtest aber ernten musst du immer was du gesäht hast. also sähe zuversicht, klarheit und erfolg!

liebe grüsse

dagda
 
Zurück
Oben