Alles existiert schon seit immer

Werbung:
Aber, wenn etwas am Entstehen ist, dann ist das doch ein Anfang und wenn etwas vergeht, ist es ein Ende.



ja, das bestreite ich ja nicht. Aber selbst wenn man noch so wissenschaftlich studiert ist und sich von mir aus sein Leben lang damit beschäftigt, beantwortet das dennoch nicht die Frage, ob das Universum unendlich ist, oder? Warst Du oder irgendjemand schon am Ende des Universums? Was wenn es ein Ende gibt? Was ist danach, was liegt hinter dem Universum? Ich finde deshalb die Vorstellung von Unendlichkeit äußerst schwierig und es gibt einfach keine Beweise für Unendlichkeit, so ist´s nunmal.



Ja Papa...


Ich glaube auch nicht an Unendlichkeit.

Es kann nur soviele Dimensionen oder Wesen geben, wie es Individuen gibt, wenn auch Außerirdische.

D.h. es kann einfach nicht mehr als z.B. 9 Mrd. Universen geben.

Ich glaube an die Endlichkeit, weil nichts dazu kommen kann.
 
Wusstet ihr, dass alles, was ist, schon seit immer existiert, nur in einer anderen Form?
Leider glauben immer noch viele Menschen an das Schöpfungsmärchen.
Die frohmachende Wahrheit ist jedoch, dass immer schon etwas existierte!

Übel wärs, wenn es als (In-)Form(-ation) ewig existiert hätte.

Was macht dich daran so froh, als Information schon immer existiert zu haben?
Information hat die Eigenschaft, etwas zu beschreiben und nicht das Etwas zu ersetzen und beschreibt man etwas, so haftet die Beschreibung an das Etwas wie eine Zwangsjacke.

Was heisst dabei Form?
Stell dir vor, du stehst vor einem Spiegel und siehst was?
Dich als das, was gerade schaut?
Oder das, was du als Erscheinung oder Form betrachtest und dich über diese Form definierst?
Hast du mal versucht, die Form, die dich im Spiegel definiert und scheinbar in Erscheinung bringt, zu verändern?
 
Werbung:
Es ist kein Wunder, dass kein Mensch sich an die Zeit vor seiner Geburt und nach seinem Tod erinnert, weil an diesen beiden Grenzen die Information nicht durchkommt.
Und wenn man sich für die Information hält und diese auf Wahrheit erforscht, hört die Forschung an den beiden Grenzen auf, weil die Information ab da nicht mehr existiert.
Was es nie wirklich gab, das kann der Beobachter auch nicht jenseits der Erscheinungsgrenzen finden.
 
Zurück
Oben