Alles existiert schon seit immer

Ewiger Raum ist raumlos. = Ein Widerspruch in sich (contradictio in adiecto)
Ewige Zeit ist zeitlos. = Ein Widerspruch in sich (contradictio in adiecto)
Ewige Form ist formlos. = Ein Widerspruch in sich (contradictio in adiecto)

Das ist theoretisch ewig fortsetzbar. = Ein Widerspruch in sich (contradictio in adiecto)
Durch die Ewigkeit fallen alle definierenden Grenzen weg. Der Widerspruch kommt durch die Betrachtung selbst zustande.
Man geht davon aus, dass der Betrachter raumlos, zeitlos, formlos ist, um Raum, Zeit und Form betrachten zu können.
 
Werbung:
Ein Scharlatan bietet eine Leistung an, die bezahlt werden muss, aber nicht das verspricht, was anbietoten wird, also juristisch gesehen ist es ein Betrug.
Aber seine eigene Meinung in einem Forum zu posten hat damit überhaupt nix zu tun, zumindest jetzt noch.

Welche Beweise würden deiner Meinung nach durchgehen, etwa Bibeltexte?
Diese sind auch nichts anderes als Meinungen.
Wer redet von Bibeltexten? Du bist voreingenommen. Als Anwältin der Scharlatanen würdest du bestimmt groß Karriere machen. Wenn sogar @naturverbunden über meinen Posting lacht, was hast du zu meckern? :rolleyes:
 
Wusstet ihr, dass alles, was ist, schon seit immer existiert, nur in einer anderen Form?

Ich tu mir immer schwer, mir Unendlichkeit vorzustellen, wenn alles schon immer da war, was ist das "Alles" und wo findet es seinen Anfang oder gibt es gar keinen Anfang, aber irgendwie muss es ja angefangen haben, das Universum zB und die Entwicklung der Planeten, wo kommt das alles her??.. Ein Gedankenspiel, bei dem ich keine Antwort finde... und ich denke auch, dass der menschliche Geist nicht dafür geschaffen ist, hier Antworten zu finden, die außerhalb seines Glaubens existieren.

Aber ich find´s toll, wenn Jemand aufgrund von Logik und Physik eine Frage beantworten kann, die seit Jahrtausenden die Menschheit beschäftigt und die bis heute kein Mensch beweisen kann und dies ein ewiges Mysterium bleibt.

Ja, und dann gibt's halt noch die verschiedenen Religionen, die ihren Anhängern die entsprechenden Geschichten liefert... Hm...
 
Ich tu mir immer schwer, mir Unendlichkeit vorzustellen, wenn alles schon immer da war, was ist das "Alles" und wo findet es seinen Anfang oder gibt es gar keinen Anfang, aber irgendwie muss es ja angefangen haben, das Universum zB und die Entwicklung der Planeten, wo kommt das alles her??.. Ein Gedankenspiel, bei dem ich keine Antwort finde... und ich denke auch, dass der menschliche Geist nicht dafür geschaffen ist, hier Antworten zu finden, die außerhalb seines Glaubens existieren.

Unendlichkeit ist ganz einfach: Es gibt kein Anfang und Ende. Falls du an einen Gott glausbt, dann nimmst du ja auch an, dass er kein Ende und keinen Anfang hat. Wieso funktioniert das bei Gott aufeinmal? Wieso sollte es mit dieser Welt nicht genauso gehen?
Woher alles kommt kann man biologisch und physikalische beantworten: Alles wandelt sich mit der Zeit und nichts bleibt gleich! Universen entstehen und vergehen. Planeten und Leben entsteht und vergeht. Das alles dauert unendlich lange und eigentlich ist es sogar eine Besonderheit, dass wir existieren. Aber das ist alles ein physikalischer Vorgang, aber kein Glaube. Alles entsteht und vergeht evolutionär!

Du musst dich mehr mit Wissenschaften beschäftigen anstatt dich hier im Forum herum treiben und falls du deine Antworten in der Wissenschaft gefunden hast, dann ist es wichtig, dass wir die Menschen aufklären!

Esoterik und Religion ist ein großes Übel, weil sie uns für die Realität - für das "Hier und Jetzt" - blind machen! Das ist wirklich sehr traurig!
 
Unendlichkeit ist ganz einfach: Es gibt kein Anfang und Ende.
Universen entstehen und vergehen. Planeten und Leben entsteht und vergeht.

Aber, wenn etwas am Entstehen ist, dann ist das doch ein Anfang und wenn etwas vergeht, ist es ein Ende.

Aber das ist alles ein physikalischer Vorgang, aber kein Glaube. Alles entsteht und vergeht evolutionär!

ja, das bestreite ich ja nicht. Aber selbst wenn man noch so wissenschaftlich studiert ist und sich von mir aus sein Leben lang damit beschäftigt, beantwortet das dennoch nicht die Frage, ob das Universum unendlich ist, oder? Warst Du oder irgendjemand schon am Ende des Universums? Was wenn es ein Ende gibt? Was ist danach, was liegt hinter dem Universum? Ich finde deshalb die Vorstellung von Unendlichkeit äußerst schwierig und es gibt einfach keine Beweise für Unendlichkeit, so ist´s nunmal.

Du musst dich mehr mit Wissenschaften beschäftigen anstatt dich hier im Forum herum treiben

Ja Papa...
 
Werbung:
Zurück
Oben