alles doof...

Liebe Annie..

ich hoffe, Du hast meine Sticheleien nicht in den falschen Hals bekommen ... das war zwar stichelig und doch sehr liebevoll gemeint..

:guru: wenns falsch rüberkam.

Deine Rückenschmerzen wirst Du los durch Zu-DIR-STEHEN und dafür musst Du wohl durch Deine Angst durch. Und ich versprech Dir, dass im Ende der Neptun als Wegweiser sehr hilfreich ist und auch jede Anstrengung belohnt.

Der Ego-ismus (Ich bin) ist nichts anderes, als letztlich wirklich zu sagen:JA, so bin ich! Auch wenn es mir schwer fällt, Euch das zuzumuten.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
Hi Anni_Star!

Für mich bedeutet Rückgrat haben zum Beispiel: man ist in einer Menge von Freunden, oder Kumpeltypen, und dann steht man einfach da und es ist eigentlich egal, ob man da steht oder nicht, aber man entscheidet sich dafür und dann steht man da also bei den Leuten.

Also da sein, ohne sich bücken, ohne jemanden unbegründet anzuspringen. Einfach so. Easy going. Fliessen lassen, ohne weg zu schwappen... ohne zu zerfliessen. Auch: klar mal ein Wort sagen, Meinungen kund geben, sich nichts mehr Gefallen lassen !!!! - oder wie Jea Diama sagt, mal jemanden ärgern. Wenns denn sein muss? Kampfsport, oh ja. Alles, was GERADE macht. Finde ich sehr gut.

Mal was neues machen, nicht aus Zwang, - sondern das Innere, was mal hochkommen könnte, einfach Inneres sein lassen... - all diese inneren Beweggründe, Zweifel, Ängste vielleicht oder Wut...;

Da stehen wie ein Baum... mal eine Sekunde den Wind spüren, die Sonne, Dunkelheit, was anderes als die Leute, und dann wieder Aufmerksamkeit für die Leute, etwas machen, aus einer freien Entscheidung, mit gerade Rücken, ohne von innen her oder aussen gebeugt zu sein.

Vermutlich klingt das jetzt auch wieder etwas #verwirrend#. :rolleyes:

Aber langsam wird das schön eingekreist hier in dem Thread...

Liebe Grüße! :)

Antidisch
 
Hi Annie :kiss4:

*Malknuddel* :umarmen:

auch das kenne ich.
Bin zwar ein Fisch, den Mond hab ich aber wie du in Waage.
Das Gefühl Rücksicht auf andere zu nehmen,
ein starkes Harmoniebedürfnis und
deshalb die Gefühle der anderen wichtiger nehmen als die eigenen.
Es wurde bereits schon das Rückgrat angesprochen.
Das stelle ich mir bildlich immer so vor, wie wenn du Dir selbst dein eigener Vater bist, der hinter Dir steht,
an Dich glaubt und Dir den Rücken stützt & stärkt.
Rückgrat und Selbst-VERTRAUEN stehen im direkten Zusammenhang.
Vielleicht hilft es Dir erstmal Dich in solchen Situationen zu beobachten, wo du aus Rücksicht deine Gefühle und dein "Wort" zurücknimmst,
und dich beeinflussen lässt.
Schau Dir das an, wie fühlst du Dich dabei ?
Irgendwann wenn du das längere Zeit beobachtet hast,
erlaube Dir "einfach" ein wenig auszuprobieren, einmal anders zu reagieren.
Wie Jea bereits sagte, erlaube Dir "frecher" zu sein und vl. etwas über
deine anfängliche Unsicherheit dabei zu schmunzeln, Dir liebevoll zu lächeln.

Ich glaube sowas geht echt nicht von heute auf morgen,
es ist eine Art Prozess in den du hineinwächst.
Aber mit jedem kleinen Schritt in DEINE EIGENE Richtung,
wirst du dich gestärkter und mutiger fühlen.
Anfangs vielleicht auch erstmal nur FÜR DICH fühlen,
was DU WILLST, DU FÜHLST, DU BRAUCHST.
Ohne den "Druck" dich bei den anderen "durchzusetzen".
Erstmal nur für Dich !!!

Hmmmm, mir fällt auf dass ich wenn ich Dir schreibe
sehr stark das Bedürfnis habe das "DU" und "DICH" zu betonen :D
Ja, sei egoistischer ! *Grins * :D
Erlaub es Dir, du bist so ein lieber, herzlicher Mensch,
der sein Licht auch frei zeigen DARF und kann !!!:kiss3:
------------------------------------------------------------

@Gummibärchenorakel :D
Hab ich auch gemacht,
bei mir spuckte es folgendes aus:

Ein rotes, ein gelbes, drei weisse Bärchen

HELLSICHT, INTUITION, UNTERSTÜTZUNG
Leute, die diese Kombination ziehen, sind mit einer gewissen Hellsichtigkeit begabt. Die nehmen mehr wahr als andere. Nicht, dass Sie sich jetzt gleich als Wahrsagerin oder Hellseher niederlassen können. Aber Sie werden in nächster Zeit merken, wie Ihre Intuition sich verfeinert. Sie wissen, was jemand sagen wird, bevor er redet. Wer dran ist, wenn das Telefon klingelt. Tagsüber können Sie sich auf Ihre innere Stimme verlassen, nachts auf Ihre Bilder. Sie träumen von jemandem, den Sie lange nicht gesehen haben; am nächsten Tag treffen Sie ihn. Von einem Ring, den Sie verloren haben; am nächsten Tag wissen Sie, wo er ist. Träumen intensiv von einem unbekannten Gesicht und begegnen diesem Menschen ein paar Wochen später. Vielleicht ist Ihnen das ein bisschen unheimlich. Aber nur, solange Sie noch nicht daran gewöhnt sind. Legen Sie einfach mal Papier und Bleistift neben das Bett und nehmen sich beim Einschlafen vor, von der verlegten Uhr zu träumen. Vom zukünftigen Lover. Von der Lösung des Büro-Problems. Nach dem Aufwachen alles aufschreiben, möglichst mit halbgeschlossen Augen. Anfangs sind die Bilder noch kraus. Bald träumen Sie glasklar die Antwort auf jede Frage. Und sehen im gleichen Mass auch tagsüber immer klarer. Was das soll? Das soll heissen, dass Sie einen Kanal haben zu einem Wissen, das sich weder in einer Werkstatt noch an einer Uni erwerben lässt. Ein Wissen, das viele sich wünschen und wenige bekommen. Das gelbe Bärchen weist Sie darauf hin, dass Sie mit diesem Wissen arbeiten sollen. Und das rote, dass Sie Ihre Intuition nicht nur für sich nutzen sollen - dann versiegt sie nämlich. Sondern auch zum Nutzen anderer. Klingt fromm, ist aber in Wirklichkeit spannend und übrigens auch lustig. Nur die Voraussage der Lottozahlen, die klappt nicht. Falls doch: Rufen Sie uns an.


Orakel vom Freitag, 18. November 2005, 16:50 Uhr
-------------------------------------------------

Ahja, jetzt weiß ich auch,
warum Sara heute meinte, ich wäre hellsichtig. :D
Vielen Dank ! *lach*

Alles LIEBE,
Sterngeborene
 
Liebe Annie :)

neue Wege - auch im Verhalten - zu beschreiten, ist erst einmal anstrengend und oft auch angstauslösend. Das Kopfkino springt an ("Platte machen" nennst du es), im Bauch stellt sich alles quer. Und doch gibt es außer so weiter zu machen wie bisher fast nur die Möglichkeit, es doch auszuproiberen, auch wenn man zunächst über das Ziel hinausschießt. Das ist ganz normal und nichts Schlimmes. Was man noch nicht so gut kann, gelingt eben nicht immer auf Anhieb. Auch wenn es mühsam ist, es wieder und wieder zu versuchen: Auf diese Weise hast du auch Laufen oder das Sprechen oder Lesen und Schreiben gelernt. Heute kannst du es ganz selbstverständlich.

Ganz ähnlich ist es mit neuen Verhaltensweisen oder auch neuen Sichtweisen. Erst ist es anstrengend, dann wird es weniger mühsam. Irgendwann macht es sogar richtig Spaß. Und noch etwas später gehört es zum ganz "normalen" Verhaltensrepertoire. Du musst dich ja auch nicht auf nur ein "ganz richtiges" Verhalten festlegen (das es eh nicht gibt). Erlaube dir, zu versuchen, herumzuprobieren, hinzufallen und wieder aufzustehen.

Manchmal ändert sich die objektive Situation nicht, egal, was man auch tut. Aber das subjektive Empfinden, das Erleben sind veränderbar - und dann tut auch oft auch nicht mehr ganz so weh.

Lieben Gruß
Rita

PS. Ich habe dir noch ein Gedicht mitgebracht. Es handelt vom Fallen.


Autobiografie in fünf Kapiteln


  1. Ich gehe die Straße entlang.
    Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
    Ich falle hinein.
    Ich bin verloren ... Ich bin ohne Hoffnung.
    Es ist nicht meine Verantwortung.
    Es dauert endlos, wieder heraus zu kommen.


  2. Ich gehe dieselbe Strasse entlang.
    Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
    Ich tue so, als sähe ich es nicht.
    Ich falle wieder hinein.
    Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.
    Aber es ist nicht meine Verantwortung.
    Immer noch dauert es sehr lange, heraus zu kommen.


  3. Ich gehe dieselbe Strasse entlang.
    Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
    Ich sehe es.
    Ich falle immer noch hinein ... aus Gewohnheit.
    Meine Augen sind offen.
    Ich weiß, wo ich bin.
    Es ist meine eigene Verantwortung.
    Ich komme sofort heraus.


  4. Ich gehe dieselbe Strasse entlang.
    Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
    Ich gehe darum herum.


  5. Ich gehe eine andere Strasse.

Portia Nelson in: Sogyal Rinpoche, Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben
 
GreenTara schrieb:
Liebe Annie :)

neue Wege - auch im Verhalten - zu beschreiten, ist erst einmal anstrengend und oft auch angstauslösend. Das Kopfkino springt an ( "Platte machen" nennst du es),

Hallo Rita,

hier musste ich grad unwillkürlich loslachen :lachen: :D
Was du dir alles merken kannst :rolleyes: ;)
Aber das triffts genau. Wenn ich mir selber sag, ich bin heute mal selbstbewusster als sonst, dann mal ich mir wieder in allen denkbaren Nuancen aus, wie's da weitergehen könnte und was alles passieren könnte..... dass es dann wirklich so ist, kann ich natürlich nicht im Vorhinein wissen.... auf der andren Seite sag ich mir wieder, ach scheiss drauf auf die Konsequenzen...

:schaukel: typisch Widder-Krebs-Waage-Thema...:escape:

An alle andren, danke für eure lieben Worte, ich werd mal drüber nachdenken, und versuchen Rückgrat aufzubauen

:danke:
Annie :kiss3:
 
& dein gummibärle orakel?
hi jonas
wir in dieses orakel eingeweihten
setzten uns an unseren kraftort.......
öffnen die tüte ....& ...schließen die augen....
lassen die doors rauss...; du verstehst?-ich wohne nicht zur miete,...mit 200watt...und esse alle gummis bis auf 5!
&

nur kein neid anni
3grüne 1weißen&1 (privat):schaukel:

so gehts allen feinden der gummibären
wie anni
recht so
es leben die
gummibö/ären
hoch hoch!!!!:banane:
marabu
 
Liebe Foris,

Saturn steht ja für das Rückgrat, im Transit habe ich Saturn gerade im 2. Haus
deshalb möchte ich meine Gummibären Ziehung nicht vorenthalten.
Finanziell ist es zwar nicht ganz so schlimm, doch zum nachdenken.




Zwei gelbe, ein weisses, ein grünes, ein orangenes Bärchen
BEGRENZUNG, SELBSTVERTRAUEN, FREUDE
Wo hatten Sie noch Ihr Geld versteckt? Im Schuh? Da ist nichts. Im Kühlschrank? Der ist leer. In der Sparbüchse? Da klappert nur ein 100-Lire-Stück. Sie können unter der Matratze nachsehen, die Wand auf hohle Stellen abklopfen, die Dielenbretter hochstemmen. Es hilft nichts. Sie sind pleite. Schon mal erlebt? Aber sicher. Denn zweimal Gelb: Das bedeutet eine Blockade. In Sachen Geld, Arbeit, Wunscherfüllung. Eine Blockade Ihrer Energie. Durch selbstauferlegte Fesseln. Wenn Sie das spüren, zum Beispiel wenn Sie pleite sind, dann ist das ein Riesenglück. Weil Sie dann Ihre Haltung ändern werden. Natürlich wäre es bequem, wenn jetzt Ihre Erbtante ins Nirwana überwechseln würde. Wenn ein flüchtender Ganove seinen Geldkoffer in Ihren Garten werfen würde. Oder wenn wenigstens jemand versuchen würde, Sie zu bestechen. Sie würden ja annehmen. Aber das passiert nicht. Weil das Leben so nicht funktioniert. Und wie es statt dessen funktioniert, das merken Sie gerade. Denn Sie haben zu den beiden gelben noch eine wunderbare Dreier-Kombination gezogen. Weiss bedeutet: Sie erkennen, wie Sie sich entwickeln. Dass Niederlagen auf Ihrem Weg lediglich eine Art Seminare sind. Intensiv-Kurse, bei denen Sie Erkenntnisse sammeln. Grün heisst: Sie liften Ihr Selbstbewusstsein. Treffen aufgeschobene Entscheidungen. Regeln ungeklärte Angelegenheiten. Sind bereit, etwas zu leisten. Und dafür etwas zu verlangen. Sie spielen sich nicht mehr herunter. Und Orange: Sie erkennen, dass Sie einen untrüglichen Kompass haben, nämlich die Freude. Alles, was Ihre Freude und Ihre Kreativität steigert, ist gut für Sie. Das lässt die Energie zu Ihnen fliessen. Und Geld ist nur ein Zeichen für diese Energie. Also, alle Schleusen auf!

Orakel vom Freitag, 18. November 2005, 19:48 Uhr


Nochmal! Begeistert?

@ Annie, ich kenne das auch mit der Durchsetzung für mich, für andere habe ich weniger Propleme.
Tue ich es dann doch, dann habe ich hinterher Schuldgefühle und kriege promt die Rechnung präsentiert.
Nur manchmal gelingt es mir und ich sage mir dann, ich muß die anderen auch aushalten, wieso sollen die anderen dann nicht auch mich aushalten wenn ich mal nicht so gut drauf bin.

Mein Wagge Mond macht es mir da manchmal schon schwer und ich denke mir ob es in Hawai besser wäre mit ganz viel Alohaaaaa.

Der Rücken gehört zur Vergangenheit, Balast abwerfen tut auch gut.


alles liebe Helga :)
 
marabu schrieb:
& dein gummibärle orakel?
Aber Marabussi :)

ich ziehe ab und an Tageskarten, von Gummibären wird mir derzeit schlecht. ;)

Aber meine Tageskarte darfst du sehen :)


10staebe.gif


10 Stäbe - Unterdrückung

Wappnen Sie sich heute mit einer guten Portion Disziplin und Durchhaltevermögen. Es könnte gut sein, dass Sie beides brauchen werden. Entweder muten Sie sich selbst etwas zu, dass Sie bis an Ihre Grenzen bringt, oder man stellt Sie vor eine Aufgabe, von der Sie sich zumindest anfangs überfordert fühlen. Nehmen Sie Ihre Kräfte zusammen und wagen Sie das Abenteuer!
Die Bundesversicherungsanstalt für Angestellte hat heute meine Nerven in der Tat auf die Probe gestellt. *brummel* Die kennen meinen Mars in Stier in 10 noch nicht... ;):D

Greetz
Greeni
 
Werbung:
Zurück
Oben