alles doof...

Werbung:
Jonas schrieb:
Ihr Lieben.

Ich drück euch:kiss3: .

Viele Grüße

Jonas

Danke Jonas, ich dich auch
d010.gif
 
Hallo liebe Leut`! Liebe Annie_Star!

Ich kenne das irgendwoher! So eine Art Ausgeliefertsein zwischen sich und anderen. Eine Art, "wenn ich bei euch, ihr mich machet klein, und wenn ich bei mir, dann die anderen klein werden klein gemacht" - natürlich dann, wenn es irgendeine Begegnung gibt, ansonsten habe ich immer die Fluchtkarte gezgen, Einsamkeit. Aber das isses nicht das Wahre. Irgendso komisch.

Ich finde: Das war das Stichwort: RÜCKGRAT zeigen.

So komme ich auch nur noch klar, vor allem wenn ich so unter anderen bin, da habe ich die letzten Jahre gelernt, einfach Rückgrat zu zeigen, Aber is bei mir ein langer Prozess gewesen (bin übrigens auch Krebsler).
Bis dahin war es zuweilen einfach mal so, dass ich mal was anderes machte, das konnte mal etwas schräg rüber kommen, aber wenn s dann nicht zu drrrrrastisch ist, dann pendelt man es ja wieder ein, wie von selbst, man ist immer so eine Art Reflektor dessen, was man tat. Aber Rückgrat, ja, einfach mal hinstellen und alles fliessen lassen...;

Ich wünsch` dir Besserung...; alles Gute!

Liebe Grüße!!
Antidisch. :blume:
 
Is jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber wie zeigt man denn Rückgrat???
Ich kenn zwar den Begriff, aber so richtig was drunter vorstellen konnt ich mir noch nie :doof:
 
Liebe Annie.

Das Rückra(d)t. gibt dir Stabilität. Mit diesen Rückrat kannst du aufrecht durch die Welt gehen. Wann gehen wir gebückt? Wenn wir uns unsicher fühlen. Aber warum fühlen wir uns unsicher? Vielleicht, weil wir glauben den Normen der Gesellschaft nicht zu entsprechen? Wer weiß. Aber eigentlich ist es nur wichtig man selbst zu sein. Wer weiß schon, welche neuen Regeln noch alle von uns aufgestellt werden können. Die Welt ist bunt, sei dafür da, sie noch bunter zu machen. Vielleicht hilft das uns ja beiden weiter, ich glaube auch oft, das ich irgendeiner Norm entsprechen muss und ignoriere meine Bedürfnisse. Gerade stehen für seine Entscheidungen, das ist Rückrat zeigen.

Viele Grüße

Jonas
 
Jonas schrieb:
Liebe Annie.

Das Rückra(d)t. gibt dir Stabilität. Mit diesen Rückrat kannst du aufrecht durch die Welt gehen. Wann gehen wir gebückt? Wenn wir uns unsicher fühlen. Aber warum fühlen wir uns unsicher? Vielleicht, weil wir glauben den Normen der Gesellschaft nicht zu entsprechen? Wer weiß. Aber eigentlich ist es nur wichtig man selbst zu sein. Wer weiß schon, welche neuen Regeln noch alle von uns aufgestellt werden können. Die Welt ist bunt, sei dafür da, sie noch bunter zu machen. Vielleicht hilft das uns ja beiden weiter, ich glaube auch oft, das ich irgendeiner Norm entsprechen muss und ignoriere meine Bedürfnisse. Gerade stehen für seine Entscheidungen, das ist Rückrat zeigen.

Viele Grüße

Jonas

Ach Jonas, aus deinen Worten spricht so viel Wahrheit :kiss3:
Dann hat das ja ne Menge mit Selbstwert zu tun, oder?
Ich muss meinen Selbstwert aufbauen, und du sicher auch, wenn du meinst, dass du auch oft in so einer Lage bist.
Vielleicht sollten wir uns die Frage stellen "Was passiert, wenn ich nichts so mache wie die anderen es wollen?" Im Prinzip kann man ja nix verlieren, und wenn doch, dann kann man wieder im Gegenzug sicher sein, dass man sich selbst gerecht geworden ist...:rolleyes: wobei man auch wieder drauf achten muss, dass man nicht zu egoistisch wird.... aber Egoismus hat ja im Grunde nix mit Rückgrat zu tun...
Und ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich nicht voll und ganz zu dem stehe, was mit andre vorschreiben wollen ;) :banane:

lg Annie
 
Liebe Annie.

Theorie und Praxis sind 2 verschiedene Schuhe. Glaub ja nicht, ich hätte das schon alles in die Praxis umgesetzt. Ich hoffe, das du trotzdem mit meinen eher theoretischen Gedanken etwas anfangen kannst. Wenn es dir weiterhilft, dann freut mich das. Ich wünsche dir viel Glück und viele neue inneren Entdeckungen. Mal sehen ob ich auch noch meine Entdeckungen mache, die mich vielleicht mehr dazu anregen, mal in die Praxis umzusteigen.

Viele Grüße

Jonas
 
Annie_star schrieb:
Hallo Leute,

ich hab ja lange keinen Thread mehr aufgemacht, stell ich grad fest...
Ich frag mich was momentan in der Luft liegt, dass es mir so voll dreckig geht...:schaukel:
Ich schwanke wieder mal hin und her zwischen meinen eigenen Bedürfnissen und Gefühlen und denen der andren.... lass mich nur zu gerne (vielleicht auch unbewusst?) von andren beeinflussen, weil ich vielleicht glaub, dass es mir was bringt?
Aber alles was es mir bringt sind ne Erkältung und Rückenschmerzen, die diejenigen, die glauben sie wissen alles besser, einfach übergehen und null Einfühlungsvermögen zeigen :angry2:
Rückenschmerzen, hab ich eben erfahren, hängen ja damit zusammen, dass man sich von andren zu sehr beeinflussen lässt und seine eigenen Gefühle vernachlässigt.
Ich weiss, wieder mal tyyypisch Krebschen, "die andren sind alle doof und mich mag keiner", aber ich hab doch auch ein Recht auf freie Entscheidung oder?
Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich mich in so ner Phase verhalten könnte? Die hält schon ziemlich lange an, aber ich schaffs nicht, wieder klar zu sehen...

Für jeden Gedanken dankbar,
Annie :guru:


Da helfen keine Tricks Sister. Wir sind am selben Tag geboren, ich kenne das Gefühl zu gut. Manchmal ist mir nach laut Losschreien zumute.
Du darfst diese Gefühle nicht unterdrücken. Runterschlucken damit Friede und Freude aufrecht bleibt, ist keine Lösung.
In solchen Zeiten mache ich entweder viel Kampfsport, extremes Tanzen nach Lieblingsmusik oder andere Leute ärgern :lachen: :lachen: :lachen: hilft ungemein...du musst es unbedingt mal ausprobieren und nicht immer so brav bleiben. *hehe* Ich gehe schon mal in Deckung. :escape:

Mir ist heute auch nach Dampfrauslassen zumute. ;)
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
Da helfen keine Tricks Sister. Wir sind am selben Tag geboren, ich kenne das Gefühl zu gut.

Nana, nicht so pessimistisch..... immerhin ist das Jahr unterschiedlich ;)
so ein waschechter Krebs wie ich bist du bestimmt nicht, oder? :rolleyes:

JeaDiama schrieb:
Du darfst diese Gefühle nicht unterdrücken. Runterschlucken damit Friede und Freude aufrecht bleibt, ist keine Lösung.
In solchen Zeiten mache ich entweder viel Kampfsport, extremes Tanzen nach Lieblingsmusik oder andere Leute ärgern :lachen: :lachen: :lachen: hilft ungemein...du musst es unbedingt mal ausprobieren und nicht immer so brav bleiben. *hehe*

Du wirst lachen, aber genau das geistert mir auch manchmal im Kopf rum :lachen:
Das Wahre isses sicher nicht, aber für den Moment durchaus bestimmt wirksam.... :D

Bussi an meine Leidensgenossin :kiss3:
 
Zurück
Oben