allerlei Gedanken spez zu SV/DS, SP usw.

Werbung:
Genau das hätte mit dir passieren können, aber weil er abblockte suchst du natürlich nach einer passenden Erklärung , die dir die Sache leichter macht, u. denkst, du hättest nie zu dir gefunden.


Naja, so in etwa halt

:) dieser Mann war es damals nicht. Es war einseitig. Ein Probeobjekt. Es hätte so nie passieren können. Hier habe ich auch nicht in der Esoterik antworten gefunden. Sondern in der Psychologie. Mit SV/DS hatte ich da noch gar nichts am Hut.

Mit jemandem bin ich jetzt so verbunden, wie du es oben beschrieben hast, oder wie es Siobhan, beschreibt. Telephatisch und innerlich fühlend. Bei mir war es aber nicht wie bei Siobhan, dass wir uns schon früher begegnet sind und uns gegenseitig rausgeholt haben. Wir sind uns erst begegnet, als jeder den meisten Dreck weggereäumt hat. Bei jedem ists halt anders.


Liebe Sometimes,

danke. In der ersten Phase, die ich oben beschrieben habe, hat mir auch mein gesunder Menschenerstand sehr stark geholfen. Nach klarer Logik, wenn einer nicht will dann ists nicht das richtige. Und so war es dann auch.
ich bin eher jemand der Verstand, Herz und Gefühl verbindet. jetzt ist es so, dass das Herz das Kommando über hat und der Verstand (sofern er noch funktioniert) folgt. :lachen:
 
:) dieser Mann war es damals nicht. Es war einseitig. Ein Probeobjekt. Es hätte so nie passieren können. Hier habe ich auch nicht in der Esoterik antworten gefunden. Sondern in der Psychologie. Mit SV/DS hatte ich da noch gar nichts am Hut.

Mit jemandem bin ich jetzt so verbunden, wie du es oben beschrieben hast, oder wie es Siobhan, beschreibt. Telephatisch und innerlich fühlend. Bei mir war es aber nicht wie bei Siobhan, dass wir uns schon früher begegnet sind und uns gegenseitig rausgeholt haben. Wir sind uns erst begegnet, als jeder den meisten Dreck weggereäumt hat. Bei jedem ists halt anders.


Liebe Sometimes,

danke. In der ersten Phase, die ich oben beschrieben habe, hat mir auch mein gesunder Menschenerstand sehr stark geholfen. Nach klarer Logik, wenn einer nicht will dann ists nicht das richtige. Und so war es dann auch.
ich bin eher jemand der Verstand, Herz und Gefühl verbindet. jetzt ist es so, dass das Herz das Kommando über hat und der Verstand (sofern er noch funktioniert) folgt. :lachen:

:thumbup:
 
du sprichst da etwas sehr wichtiges an, mr guybrush:
jemand erlebt bis dato unbekannte (oder vergessene) gefühle und liebes/ beziehungs- konstellationen; sucht und findet erleuterungen und erklärungen im seelenverwandtschafts- unterforum...
und die spirale beginnt sich zu drehen... es wird interpretiert und überbewertet...
 
du sprichst da etwas sehr wichtiges an, mr guybrush:
jemand erlebt bis dato unbekannte (oder vergessene) gefühle und liebes/ beziehungs- konstellationen; sucht und findet erleuterungen und erklärungen im seelenverwandtschafts- unterforum...
und die spirale beginnt sich zu drehen... es wird interpretiert und überbewertet...

das macht ja das Ganze sehr sehr schwer. Irgendwie ist das Ganze so ähnlich, wie wenn man als Frau ein Buch liest, wie Männer funktionieren, u. wie man sie "rum" kriegt. usw.

Eines kann ich dir dann garantieren: Mit diesem Buch würde mich keine Frau rumkriegen :D weil ich individuell reagiere..

Und so scheint es auch mit den Büchern über DS/SV zu sein, man glaubt nun, alle oder zumindest viele Antworten gefunden zu haben. Wenn man das macht, dann passiert bei der DS, dem SP das, lässt man los, kommt er/sie.. u. weitere Fragwürdigkeiten mehr....

Bin heut ein wenig durcheinander, hoffe es ist verständlich..
 
das macht ja das Ganze sehr sehr schwer. Irgendwie ist das Ganze so ähnlich, wie wenn man als Frau ein Buch liest, wie Männer funktionieren, u. wie man sie "rum" kriegt. usw.

Eines kann ich dir dann garantieren: Mit diesem Buch würde mich keine Frau rumkriegen :D weil ich individuell reagiere..

Und so scheint es auch mit den Büchern über DS/SV zu sein, man glaubt nun, alle oder zumindest viele Antworten gefunden zu haben. Wenn man das macht, dann passiert bei der DS, dem SP das, lässt man los, kommt er/sie.. u. weitere Fragwürdigkeiten mehr....

Bin heut ein wenig durcheinander, hoffe es ist verständlich..


a la watzlawick's "anleitung zum unglücklichsein": studieren sie medizin, und sie werden sofort alle symptome an sich selbst diagnostizieren...

"willst du gelten, mach dich selten", sagte omma doch schon... ;)
 
Werbung:
Aus Büchern zu SV/DS bin ich noch nie schlau geworden. Ich hab sie zwar auch in Buchläden in der Hand gehabt. Hab sie dann aber immer wieder weggelegt, und mir gedacht so ein quatsch. Das ganze verwirrt viel mehr als es unterstütz.
Mir gehts ganz einfach so, wenn ich in mich hineinhöre und mir meine eigenen inneren Antworten suche, fahr ich am besten damit. Bei anderen nachfragen und antworten zu finden, finde ich genauso wenig hilfreich, weil es einen genau davon abbringt, in sich selbst nachzuforschen. Wenn einem jetzt jemand sagt, bei dir ist das so und so, führt dass nur dazu, dass man darüber nachgrübelt, ob der andere recht hat oder nicht und man sucht nicht in sich selbst nach den Antworten. Weil nur dort die eigenen Antworten liegen. Ich glaub nicht, dass es sehr gesund ist zu viel über SV/DS nachzugrübel oder nachzudenken. Sondern einfach schauen, was fühle ich. Is gut oder nicht gut. Wenn nicht gut, muss ich mir was überlegen. Was ich jedoch schon hilfreich finde, ist persönliche Geschichten von anderen zu lesen, in denen man sich vielleicht teilweise wiederfinden kann oder eben nicht. Ansonsten nicht zu viel darüber nachdenken, dass macht verrückt. Besser besaufen. :lachen:

Ich denke es ist die falsche Frage, zu fragen, ist dass oder dass mein SV oder Zwilling oder DS oder was auch immer. Diese Frage führt zu nichts. Sie führt nur in die Irre. Was hat man davon eine Antwort darauf zu bekommen? SV, DS sind sowieso nur Worte, Begriffe.

Ich denke die interessantere Frage ist es, was macht es mit mir? Fühlt es sich gut an, nicht gut an? Wenn es sich nicht gut anfühlt, was kann ich tun, ändern? Was zeigt es mir in mir drinnen?

Mit dem Menschen mit dem ich jetzt verbunden bin, weiß ich nur dass es sich gut anfühlt und wir halt einfach innerlich verbunden sind und da auch Infos austauschen, Spaß haben. Wo das hinführt, weiß ich auch nicht. ist auch völlig egal, weils ja eh angenehm ist und gut tud. Und was ich auch weiß, ist dass ich in den letzten Jahren eine sehr tiefe innere Entwicklung durchgemacht habe und vielen inneren Müll weggekippt habe. Und dass war dazu nötig.
 
Zurück
Oben