Allerheiligen

Ich vermute, da ist viel pharisäerhafte Selbstgerechtigkeit in deiner Vermutung.

Ich finde es generell schlecht, besserwisserisch an solchen Tagen herumzumäkeln, an denen andere Leute nun mal Freude haben.

Dünkst du dir ein besserer Mensch zu sein, weil du diesen Tag nicht magst?

Nein, ich will darüber diskutieren. Verzeihe meine etwas provokante Formulierung dazu. Du musst mich deshalb nicht fertig machen ;-)
 
Werbung:
Ich habe noch nie gesehen, dass Leute an Allerheiligen auf den Friedhof rennen.

Solltest du dir nicht zu gut dazu sein, dieses dümmliche Klischee nachzuplappern?

ich erlebe es ständig in manchen Dörfern, wo das so ist. Keine Ahnung wo du lebst, aber deiner Ausdrucksweise zu urteilen, in möglicherweise recht derber Gesellschaft (n)
 
Werbung:
Heute ist Allerheiligen.
Ich werde heute nicht auf den Friedhof "rennen".

Doch ich werde etwa 40 km weit zu meinem alten Heimatstädtchen fahren und dort in aller Ruhe den Friedhof besuchen.

:)
 
Zurück
Oben