allergisches Asthma

Hallo,

das kommt mir alles sehr bekannt vor...ich hatte auch vor Jahren "unheilbares" Asthma bronchiale. Ab einem gewissen Punkt habe ich meine Gesundheit dann in die eigenen Hände genommen, weil klar wurde, daß die Schulmedizin kein Rezept anzubieten hat außer Symptomblocker (mit erheblichen Nebenwirkungen). Habe mich dann umfassend über alternativmedizinische Möglichkeiten informiert. Mir hat z. Bsp. Einnahme und Inhalation mit Schwarzkümmelöl (am Besten zu beziehen über Vitacron www.vitacron.de) geholfen.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Werbung:
War jetzt ja beim Lungenfacharzt und die hat mir dann einen Inhalator verschrieben den ich 2x täglich nehmen muss. (Ist eine Tablette in Pulverform, damit es ja in die Bronchien kommt, anschließend muss man auch den Mund gut ausspülen sonst kann man Pilze bekommen:dontknow: ) Find ich ein bißchen arg!
Na gut, ich hab den Inhalator genau 2 Tage genommen, habe von dem Zeug so starke Kopfschmerzen wie schon ewig nicht mehr bekommen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ich arbeite nur jede 2. Woche, ich hab nur Atemnot wenn ich arbeite. Jetzt werde ich das diese Woche noch beobachten, denn ab heute arbeite ich wieder, und dann werd ich ziemlich sicher zu einem Heilpraktiker gehen.

Was hast du denn für einen Inhalator bekommen? Die meisten enthalten Cortison und daher muss man den Mund ausspülen wegen der Pilzgefahr. Wenn es bei einem Patienten irgendwie unspezifisch ist so wie bei dir, dann greifen die meisten Lungenfachärzte zu Cortisonpräperaten, weil das dann auch meistens gut greift. Keine Angst deshalb - in den Inhalatoren ist das so eine geringe Dosis, das es nicht sooo schädlich ist. Natürlich ist es keine Dauerlösung, aber für akut ist es ok. Das du davon Kopfschmerzen bekommst ist nicht ungewöhnlich - das kann so ein Präperat schon mal auslösen. Vielleicht ist auch ein wenig Bricanyl drinn, dann passt das noch besser zam.

Wenn du den Anfall besonders bekommst wenn du Arbeitest, dann solltest du mal schaun ob irgend welche Stoffe in der Arbeit sind auf die du reagieren könntest. Irgend welcher Staub, Spray, Klebstoff, Putzmittel, ätzende Stoffe.... was arbeitest du denn? Es gibt auch viele Berufserkrankungen in Bezug auf die Lunge....

Heilpraktiker ist eine gute Idee, der zeigt dir sicher eine gute Richtung!
 
Zurück
Oben