Allergien

H

-Hime-

Guest
Hallo Forengemeinde!

Ich werde mir wohl nächstes Wochenende ein Kätzchen in mein Leben holen. Ich freu mich schon sehr auf den Kleinen, nur habe ich noch eine Sorge.

In meiner Familie gibt es jemanden, der durch das Einhüten von 2 Katzen eine Allergie mit Asthma entwickelt hat. Meine Frage ist nun, KANN mir das auch passieren? Da es eben in der Familie schon passiert ist? Zwar habe ich nur eine Katze, aber meine Wohnung ist eine ganz Kleine.

(Wer sich nun Sorgen um den Platz macht, den kann ich beruhigen. Sobald Mietz sich an die Katzenleine gewöhnt hat, gibt es viiiell interessante Natur um uns herum, zum Erkunden. ^^)
 
Werbung:
Mein Bruder und ich haben beide im Erwachsenenalter eine Tierhaarallergie entwickelt.

Von Katzen? Habt ihr das behandeln können?
Ich weiss, dass ich eine Allergie gegen Gräser habe. Ich hatte mal Nager und Hunde und bei denen war NIE irgendwas. Nager habe ich sogar seit über 15 Jahren. Bei denen lag eine Triefnase ab und zu nur am Heu.

Aber der Fall in meiner Familie macht mir halt Sorgen. Weder will ich durch sowas meinen Kleinen wieder hergeben müssen, noch, garkein Pelzgetier mehr haben können.

Wobei es ja nicht das Fell an sich ist, sondern die Eiweiße im Speichel, Hautschuppen, Kot, etc.
 
Von Katzen? Habt ihr das behandeln können?
Ich weiss, dass ich eine Allergie gegen Gräser habe. Ich hatte mal Nager und Hunde und bei denen war NIE irgendwas. Nager habe ich sogar seit über 15 Jahren. Bei denen lag eine Triefnase ab und zu nur am Heu.

Aber der Fall in meiner Familie macht mir halt Sorgen. Weder will ich durch sowas meinen Kleinen wieder hergeben müssen, noch, garkein Pelzgetier mehr haben können.

'Ja, von Katzen und Kanninchen.

Behandelt haben wir das nicht, wir haben seit dem keine Tiere mehr.
Interessanterweise von dem Hund unserer Eltern haben wir keine Reaktionen

Ja, die Entscheidung ist nicht leicht.

Kommt das Familienmitglied denn in deine Wohnung?
 
Nein, die Person lässt sich nie blicken.

Ja, das ist nicht einfach... . Es soll ja eine Möglichkeit geben, Allergien zu behandeln. Mir ist der Name davon entfallen... :o


könntest du im Notfall die Katze zu den Eltern oder Freunden geben?

es gibt sicher viele Möglichkeiten.
 
na dann würd ich mir die Katze nehmen.

Ich freue mich schon auf meinen kleinen Stubensimba. Bis anfang August kann ich noch mit mir knobeln, wegen dem Allergienthema. Einerseits kann ich es ja so nicht wissen OB. Aber WENN es passieren SOLLTE ... naja dann hat man es. Bin nur froh, dass es Therapien dagegen gibt. Denn Hunde werden auch wieder in mein Leben kommen.

Aber dein Beispiel, dass du Hundeanwesenheit verträgst, macht zuverlässig.
 
Werbung:
Zitat von wo anders:

Hier ein Erfahrungsbericht :

Habe eine Katzenallergie, habe vor Urlaub bei Katzenfreunden prophylaktisch Reishi eingenommen und keine Beschwerden gehabt!
.
.
.

Habe von einer person gesagt bekommen das bei ihr der reishi die komplette Katzenhaarallergie weggenommen hat sie es nur zwei monate genommen hat und es immer noch weg ist.



Zusätzlich würde ich den Hericium empfehlen - Balsam für den Magen. Ich nehme ihn vor dem Schafen gehen. Saniert die Magenschleimhaut, die ja die wichtige Funktion übernimmt, "rein" und "unrein" zu trennen und keine Allergene durch zu lassen.

Gute Erfahrungen machte ich auch mit dem adaptogenen Jiaogulantee. Der Körper passt sich so den Gegebenheiten an, ohne über zu reagieren. Ist auch sonst sehr gesund. Wenn ich den getrunken habe, fühle ich mich immer pudelwohl :hamster:
 
Zurück
Oben