Aller Anfang ist schwer

Typus

Neues Mitglied
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
4
Ort
Landkreis Bitterfeld
Hi,

da ich neu hier bin und das mein erstes Thema ist will ich erstma an alle ein große Hallo hinauswerfen *fg* stell mich ma vor...ich heiße Jens, bin 19 jahre und entwickle jetz ein ungeheures interesse an alles spirituellen Tätigkeiten und informationen.

Ich bin noch lehrling undwechsle dadurch meine Betriebe um in alles hineinzuschnuppern naja und ich habe jemanden kennen gelernt (meinen VOrarbeiter) der mir jetz schon einiges erzählt hat über die Seele die kosmischen Gesetzte und und und
und das alles hat ein riesen Intresse in mir geweckt oder sagen wir es hat ein schon vorhandenes Interesse extrem verstärkt.Meine sichtweisen zu vielen dingen haben sich geändert...

Naja und ich möchte mich halt mit der Materie befassen und zwar intensiv...
ich würde gerne um Hilfe bitten mir alles zu erklären aber mir das zu erklären was ich alles wissen will braucht man ewig...
Ich weiß einen ähnlichen Thread gabs schon mal aber meine Situation ist etwas anders...ich habe den sogenannten Anfang noch nicht gefunden...
also....
ich würde gern alles bzw das meiste wissen über die alten Hochkulturen(Imkas, Ägypter, Römer usw), ihre Relegion und das Spirituelle wissen, alles über die kosmischen gesetze (bekannt sind 7 aber 10 sollen es sein) weiße magie, Auren sehen und verstehen können, Psychokinese (eben alles was dazu gehört seinen geist zu befreien und auf reisen zu schicken ich glaub man nennts auch astralreise) auf jeden fall will ich ALLES wissen....

da ich wie ich schon erwähnte noch keinen anfang gefunden habe würde ich euch um Hilfe bitten mir villeicht einige Hilfreiche und der RICHTIGEN Wahrheit entsprechende Bücher zu empfehlen (das was wir heutzutage lernen soll ja nich undebingt der wahrheit entsprechen) ich währe euch sehr dankbar für eure Hilfe...wie in dem anderen Thrad erwähnt wurde ist man am anfang wie ein schwamm ist...und ich fühle mich auch so...ich will zwar schritt für schritt angehn aber auf jeden fall noch jetzt bevor ich zu alt werde das ganze Wissen zu studieren.

auf jeden fall schonma danke

Greetz
 
Werbung:
...ich will zwar schritt für schritt angehn aber auf jeden fall noch jetzt bevor ich zu alt werde das ganze Wissen zu studieren.

Dein Eifer ist wunderbar, laß dich auch nicht aufhalten. Aber in einem kann ich als alte Tante dich beruhigen. Man wird NIE zu alt, um Wissen zu studieren. :liebe1:

Ich denk jetzt nur grad drüber nach, wo ich dich mit deinem Wissensdurst am besten hinstelle mit diesem Thread... Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du so im Allgemeinen viele interessante Bücher über viele Themengebiete empfohlen bekommen. Da wärst du vielleicht doch im Allgemeinen Forumsteil besser beraten... dort kommen vielleicht doch mehr Antworten zusammen.

Und ansonsten herzlich willkommen bei uns - und schau dich ruhig mal ein bissl um - vielleicht findest du da schon ein paar Anregungen!
 
Moin Typus :)

erst mal herzlich Willkommen :). Einen Bücher oder Lehren-rat kann und will ich Dir nicht geben. Nur den einen: Lass Dich nicht festlegen von irgendwas oder wem....
Bleib frei bei Deinem "Aufsaugen" und die Ergebnisse die Du erzielst werden Dir Deine Warheit bescheren

In diesem Sinne viel Erfolg!

LG Ulien:alien:
 
Tja, am besten gehst u erst mal in Eure Stadtbibliothek und liest Dich durch Religion, Kulturen und Geschichte.
Dann ist noch das Feld Esoterik...
und so 35 Jahre später lernst Du immer noch dazu,
Ansonsten als alternativer Tip Däniken, da sind im Anhang seiner Bücher Literaturhinweise, die zu anderen Autoren führen.
Und dann ist da noch reiki, Stein- und Kräuterheilkunde und, und, ...................

Viel Spaß
(und mach mal zwischendurch ne Pause)



Sage
 
Hi, nun da hast du dir ja was vorgenommen :)

Für einen guten Einstieg halte ich Joachim Faulstich "Das innere Land", da er meiner Meinung nach auf viele Aspekte (Nahtoderfahrung, Schamanenreise, ...) eingeht und das Buch liest sich gut durch.

Als Tipp: Vielleicht sollte man sich geschichtlich gesehen in der Zeit rückwärts
vorarbeiten, denn je länger die Kulturen zurückliegen, desto verschiedener werden auch die Denksysteme/Begriffe/Vorstellungen und mit heutigen Begriffen und Analogien kann man das Grundprinzip leichter verstehen und das dann gewissermaßen auf die anderen Kulturen übertragen (mal simpel gesagt).

Wenn du im Forum Bücher suchst dürftest du übrigens sehr viele gute Tipps erhalten und über Amazon kann man heute sogar schon in einige Bücher probelesen. Aber letztendlich isses so wie schon gesagt: Geh in die Bibliothek und nimm dir einfach die Bücher raus, die für dich interessant aussehen, zurückgeben kann man sie ja immer noch :stickout2 .
 
Ich kan mich den vor Postern nur anschliesen!

Lesen, lesen, lesen und Dokus schauen ;) Dabei seine eigene Meinung nicht verlieren!

Und lass dir Zeit, versuch auch zwischen den Zeilen zu lesen! Und nimm nicht alles was du liest für 100%
das sind die Tipps die ich dir geben kann
 
Hi,

da ich neu hier bin und das mein erstes Thema ist will ich erstma an alle ein große Hallo hinauswerfen *fg* stell mich ma vor...ich heiße Jens, bin 19 jahre und entwickle jetz ein ungeheures interesse an alles spirituellen Tätigkeiten und informationen.

Ich bin noch lehrling undwechsle dadurch meine Betriebe um in alles hineinzuschnuppern naja und ich habe jemanden kennen gelernt (meinen VOrarbeiter) der mir jetz schon einiges erzählt hat über die Seele die kosmischen Gesetzte und und und
und das alles hat ein riesen Intresse in mir geweckt oder sagen wir es hat ein schon vorhandenes Interesse extrem verstärkt.Meine sichtweisen zu vielen dingen haben sich geändert...

Naja und ich möchte mich halt mit der Materie befassen und zwar intensiv...
ich würde gerne um Hilfe bitten mir alles zu erklären aber mir das zu erklären was ich alles wissen will braucht man ewig...
Ich weiß einen ähnlichen Thread gabs schon mal aber meine Situation ist etwas anders...ich habe den sogenannten Anfang noch nicht gefunden...
also....
ich würde gern alles bzw das meiste wissen über die alten Hochkulturen(Imkas, Ägypter, Römer usw), ihre Relegion und das Spirituelle wissen, alles über die kosmischen gesetze (bekannt sind 7 aber 10 sollen es sein) weiße magie, Auren sehen und verstehen können, Psychokinese (eben alles was dazu gehört seinen geist zu befreien und auf reisen zu schicken ich glaub man nennts auch astralreise) auf jeden fall will ich ALLES wissen....

da ich wie ich schon erwähnte noch keinen anfang gefunden habe würde ich euch um Hilfe bitten mir villeicht einige Hilfreiche und der RICHTIGEN Wahrheit entsprechende Bücher zu empfehlen (das was wir heutzutage lernen soll ja nich undebingt der wahrheit entsprechen) ich währe euch sehr dankbar für eure Hilfe...wie in dem anderen Thrad erwähnt wurde ist man am anfang wie ein schwamm ist...und ich fühle mich auch so...ich will zwar schritt für schritt angehn aber auf jeden fall noch jetzt bevor ich zu alt werde das ganze Wissen zu studieren.

auf jeden fall schonma danke

Greetz


hallo jens, ich bin moderatorin in den beiden unterforen schamanismus und religion&spiritualität.
schau dort einfach mal vorbei, dort findest du viel über andere kulturen, ihren glauben usw.
im unterforum kelten/germanen sind auch schon themen wie die römer vorgekommen, vielleicht ist dort etwas für dich dabei, wo du informationen her bekommst.

viel spass hier im forum und herzlich willkommen hier.

:welle: :welle:
 
Werbung:
Zurück
Oben