Alleinsein durch Esoterik?

ja wunderschön von dir wie immer ...

wer sich für gott und bibel usw. interessiert wird sich eben eh prima mit den zeugen jehova unterhalten können

im grunde ist das eh bei allem so
zb wenn fussball-freak mit aboluten non-fussballer zusammentrifft fühlt sich ja interessenbezogen auch jeder ziemlich einsam

aber da muss man eben schauen wo sind die gleichgesinnten

bei esoterischen veranstaltungen ... findet man meist eh schnell kontakte wenn man will
und es schaut einem auch keiner irgendwie verblüfft wenn man eben sagt man macht dies und das und jenes wo der non-eso-fussballfreak ja nur den kopfschütteln würde womöglich

grüße liebe
daway
 
Werbung:
im grunde ist das eh bei allem so
zb wenn fussball-freak mit aboluten non-fussballer zusammentrifft fühlt sich ja interessenbezogen auch jeder ziemlich einsam

AHA... also ist die Entscheidung ein spezielles Thema zum Lebensschwerpunkt zu machen als Auslöser einer sich entwickelnden Einsamkeit zu sehen...

aber da muss man eben schauen wo sind die gleichgesinnten

...und um der entstehenden Einsamkeit engegen zuwirken sich Gelichgesinnte suchen. Je mehr Menschen sich für das spezielle Thema interessieren, desto einfacher ist es Gelichgesinnte zu finden und der Einsamkeit zu entkommen...

...oder ich wähle einen anderen Lebensschwerpunkt. (nicht Schalke als meinen Verein, sondern deutschen Fussball) :D
 
naja je exzentrischer das thema oder die hauptbeschäftigung im leben bzw. das eigene weltbild/denkweise/anschaung/logik/usw. über die man gerne spricht (oder irgendwie immer sprechen muss) ... desto höher der schwierigkeitsgrad gute gesprächspartner zu finden

über andere sachen kann man natürlich immer sprechen
darum habens ja den smalltalk erfunden

:D
 
Ohhh so viele Antworten! :thumbup:

Ich hab jetzt mal die erste Seite durchgelesen, muss los und werde mich heute nachmittag weiter durcharbeiten.

Was ich auf jeden Fall nochmal sagen muss: Es ist nicht so dass ich sehr offen mit meiner Sichtweise oder so bin. Wie das Beispiel mit dem Tee für den Energiefluss auf der ersten Seite. Ich versuche nicht irgendjemandem was "aufzuzwängen" oder zu beinflussen oder so. Nur man merkt irgendwie, ach ich weiß auch nicht es ist irgendwie anders, ich komme mit vielen Menschen gar nicht mehr so klar. Und wie schon im ersten Threat beschrieben: Ich kann es nicht wirklich beschreiben wie ich es meine :rolleyes:

Einen schönen sonnigen Tag wünsch SIA :blume:
 
ach das ist doch normal ... wenn man sich verändert oder andere anschauungen sich aneigenet

aber wer sagt denn dass du mit jeden auf ewig immer klar kommen musst
also ich hab das schon lange aufgegeben - noch bevor ich mich mit esoterik angefangen hab zu beschäftigen

leute kommen und gehen ... denk ich mir heute
und man sollte sie nicht aufhalten oder einengen

also keinen zwang machen dass man sich mit seinen freunden die man gerade hat auf ewig immer dickste freunde sein muss
echte freunde würd ich sagen gönnen einem auch eigene veränderungen und wandlungen
so wie wahre liebe zu einer anderen person sich auch nicht in den weg stellt wenn der andere woanders glücklicher ist und sich trennt ...

grüße liebe
daway
 
...
Aber ich hab immer das Gefühl ich muss mich immer irgendwie verstellen. Kann nicht ich selbst sein. Versteht ihr was ich meine?

LG

Hallo Sia...

Ich kann dich gut verstehen.

Zu nächst möchte ich das Wort Esoterik klären.

Ich weiß nicht wie es derzeit aussieht. Aber damals als ich noch jünger war und ich als Besucher das eine oder andere mal in einem Esoterik laden war, kam mir dass ganze sehr überladen vor.

Machen sie dies, machen sie dass, hauen sie auf diese steine, gucken sie hier her und hören am besten noch diese Musik und atmen da drüben den duft ein.

Vielleicht hat es sich heutzutage geändert, ich weiß es nicht.

Aber heute weiß ich, dass diese Dinge prinzipiell ( auch wenn die Autoren und Hersteller es teils selbst nicht wissen ) nicht erschaffen worden sind, damit man ihnen nachrennt und man sich in eine Abhängigkeit fallen lässt.

Sie sind lediglich ein Werkzeug, eine kleine Hilfe, nicht mehr oder weniger Wert wie ein normales Buch oder eine stink normale Kerze.

Wenn wir anfangen uns fest zu klammern an solchen Dingen, verlieren wir die Verbindung zu dem, was wir eigentlich am meisten wollen. Die Freie ausgelebte Liebe, und zwar nicht nur in einer ruhigen Stunde, sondern am besten im ganzen Alltag.

Du bist nicht irgendwie anders, du machst dich nur zu jemandem der irgendwie "anders" ist. Aber prinzipiell bist du dass nicht. Auf einer gewissen ebene bist du anderes ja, genauso wie ein Rennfahrer und ein Koch. Dennoch können sie die elementarsten Dinge teilen, und sich gegenseitig zeigen was ihnen beispielsweise angst macht und diese somit auflösen.

Was ich damit sagen möchte ist. Du bist ein teil des ganzen. Du brauchst dich nicht "anderes" zu fühlen.

Brems dich selbst nicht aus.
Verurteil die anderen nicht.

Guck dir lieber mal genau an was dich von den anderen so unterscheidet, was dass für ein Gefühl ist, und was du damit anfangen kannst.

Dräng dich selbst nicht in eine Ecke.
Leb dein leben so voll und Detail reich wie es nur geht.

An dem Tag wo du dich offen und ehrlich selbst annehmen kannst, und dich nicht auf gewisse auferlegte rituale dritter beschränkst, wird dies alles vorüber gehen.

Der Unterschied, der der dich "irgendwie anderes" aussehen lässt ist meist das Wort, die Tat oder vereinzelte Gedanken im Augenblick.

Aber all dies ist bedeutungslos.

Wir spielen alle in diesem Theater stück auf der gleichen Bühne, für den einen ist dass Schloß Grün, für den anderen Blau, dass ist egal. Dass einzige was zählt ist dass das Schloß von dir als solches annerkannt wird und was du damit anstellst.
 
Werbung:
Hallo,

ach ich weiß gar nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Irgendwie ist es bei mir so, je mehr ich lerne und mir vielem bewusst werde das ich auch umso weniger mit "normalen" Menschen klar komme?

Also weil man ja schon irgendwie "anders" ist, meist unverstanden und Co. Und irgendwie hab ich total das Problem mich auf echte Freundschaften einzulassen. Mit Leuten unterhalten und so alles okay. Aber ich hab immer das Gefühl ich muss mich immer irgendwie verstellen. Kann nicht ich selbst sein. Versteht ihr was ich meine?

LG

Also alle Freunde und Freundinnen ... die mich küssen, knuddeln, Hände drücken, Arm greifen, Arm beißen, Gesicht beißen ... alles ok hab ich als Freund akzeptiert ...

allerdings die die gemeint haben, weil sie mich lieben und sei es Mutter oder Vater, und mich dadurch besitzen .... habe ich verlassen ... ich bin kein Sklave im Käfig ... ich bin ein freier Mensch ... ich mag es nicht, wenn man mich umzingelt ... ich genieße da meine Freiheit
:kiss4::umarmen::D
 
Zurück
Oben