Alleinsein durch Esoterik?

Werbung:
meiner ansicht ist weder erleuchtungsbüchlein
noch beten oder meditieren notwendig

zum selbst sein braucht man dass alles nicht
(also wahrhaftige esoterik die nach innen schaut und nicht im aussen irgendwas dazu benötigt)

ich glaub ja schön langsam dass all dieses zeugs nur werkzeuge sind um einen mal richtig weg zu bekommen von der üblichen gehirnwäschen um danach wenn man diese werkzeuge wieder ablegt kann man sich aussuchen
ob man zu sich selbst will - oder nicht
vorher hatte man ja keine option weil man ja noch keine hirnwächer erlebt hat

und auch allein sein kann sehr förderlich sein um sich selbst zu finden
ist eigentlich eh sehr esoterisch
in sich gekehrt - anstatt exoterisch nach aussen ... wo man immer wehm braucht oder unterhaltet werden will usw.

grüße liebe
daway

Ach ja!
Auch die Kirche zu besuchen befreit uns , wie auch klassische Musik, wie auch Ikonen anschauen,,,meine ungläubige Tochter hat alle Ikonen rausgesucht und ausgestellt und meinte es wirkt befreiend und göttlich auf einen Mensch...glaube an das was du willst und lass mich auch glauben,,,das hilft mir und das ist gut so, das hat mir meine Großmutter beigebracht, ich kann dir noch mehr Links posten über die morphhische Felder ...es gilt auf dem gleichen weg, wenn du es einmal probiert hast.....
 
Ach ja!
Auch die Kirche zu besuchen befreit uns , wie auch klassische Musik, wie auch Ikonen anschauen,,,meine ungläubige Tochter hat alle Ikonen rausgesucht und ausgestellt und meinte es wirkt befreiend und göttlich auf einen Mensch...glaube an das was du willst und lass mich auch glauben,,,das hilft mir und das ist gut so, das hat mir meine Großmutter beigebracht, ich kann dir noch mehr Links posten über die morphhische Felder ...es gilt auf dem gleichen weg, wenn du es einmal probiert hast.....

die wertigkeit ist ebenso frei und nicht fix bei jedem gleich... !!!

egal um was es geht ... ob es ein gebäude, musik irgendwelche vodoopuppen oder sonstige gestalten oder abbildungen sind ...

wo anderen schlecht wird, wird anderen warm ums herz
damit kann man auch sehr gut schwarze magie machen
man muss sich nur anfreuden mit dem was andere zu tode erschreckt oder kränkt oder was auch immer ... ist das vollständig geschehen ist man immun

allgemein zu behaupten kirche befreit, oder sonstige musik oder bilder anschauen sein befreiend ist missionieren für mich sorry
denn andere menschen fühlen sich in kirchen überhaupt nicht befreit
ebenso musik oder wenn man wehm irgendwelche bilder zeigt
weiß nicht was befreiend wirken soll in einer kirche wo vorne meist eine lebensgroße menschfigur ans kreuz genagelt ist ... was soll da befreiend wirken ... ja befeiend vom leben vielleicht ... aber als lebender immer an die befreiung vom leben zu denken ist ja todessehnsucht und kommt mir sehr suizidgefährdet vor

und ich persönlich finds abartig die herumhängen leichen auf den kreuzen ...

grüße liebe
daway
 
Hallo Sia19

Willkommen im Forum!

Aus Deinem Schreibstil interpretiere ich, das Du noch jung bist, dieser Umstand ist nicht Ursache dessen was Du hier niederschreibst, aber nach meiner Ansicht verstärkt es Dein Empfinden weil junge Menschen noch vermehrt auf der Suche nach ihrem Weg in der Welt sind und sich durch die daraus ergebende Unsicherheit hinter Fassaden und Masken verbergen - meistens ist das "Cool-Sein" angesagt...

Hallo,

ach ich weiß gar nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Irgendwie ist es bei mir so, je mehr ich lerne und mir vielem bewusst werde das ich auch umso weniger mit "normalen" Menschen klar komme?

Also weil man ja schon irgendwie "anders" ist, meist unverstanden und Co. Und irgendwie hab ich total das Problem mich auf echte Freundschaften einzulassen. Mit Leuten unterhalten und so alles okay. Aber ich hab immer das Gefühl ich muss mich immer irgendwie verstellen. Kann nicht ich selbst sein. Versteht ihr was ich meine?

LG

...aber zum Kern. Sich mit Esoterik beschäftigen ist - mit sich selbst beschäftigen. Dieses "Mit-Sich-Selbst-Beschäftigen" wird Dir einiges bewusster machen, ganz besonders - so nach meinen eigenen Erfahrungen - Du selbst wirst Dir bewusster. Dieser Vorgang verändert Dich, oft sind diese Veränderungen in eine andere Richtung als die Masse der Gesellschaft sich verändert, aus dem Grund "schwimmen" viele Menschen die sich bewusst mit sich selbst beschäftigen, gegen den Strom der Masse. Natürlich kann dann die Masse der Menschen mit den gegen den Strom schwimmenden Menschen nicht mehr viel anfangen - sie werden sich fremd.

Sich mit esoterischen Themen zu beschäftigen, macht nicht unbedingt einsam, aber ich stimme Dir zu, die Quantität der Kontakte nimmt ab - dafür wird die Qualität der neuen Kontakte wesentlich besser.
Veränderungen in Dir selbst bringen auch Veränderungen des Umfeldes mit sich. Du solltest für Dich entscheiden was Dir wichtiger ist - Dir weiter in der Masse der Gesellschaft einen Platz suchen und Dich hinter einer Maske verbergen, oder bewusst zu Dir selbst stehen, stolz auf Dich sein und wenige gute Freunde aus der Masse zu Deinem Umfeld zu zählen.

Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, es kommt auch darauf an, wie ich andere Menschen bewerte. Ich für mich habe gelernt so zu sein wie ich bin und andere Menschen ebenso anzunehmen wie sie sind, wer mich dann mag und wen ich dann leiden kann --- das ergibt schon ein wertvolles Umfeld, zu dem "Normalos" ebenso gehören wie bewusste Esoteriker...

...mein Tipp, bewerte Menschen nicht nach dem woher sie kommen, was sie machen und wer sie sind, sondern wie ihr Herz ist. Es gibt den herzlichen reichen Boss ebenso wie den herzlichen armen Penner und natürlich das Gegenteil.
Ich weiß ich kann nicht mit allen Menschen über alle Themen sprechen, warum soll ich also Menschen mit Themen langweilen oder belasten, die sie nicht interessieren? So kann ich natürlich gute herzliche Freunde abschrecken und vergreulen.

Einen menschlichen und sich selbst treu bleibenden Gruß vom Lifthrasir aus dem Land der Mitte
 
die wertigkeit ist ebenso frei und nicht fix bei jedem gleich... !!!

egal um was es geht ... ob es ein gebäude, musik irgendwelche vodoopuppen oder sonstige gestalten oder abbildungen sind ...

wo anderen schlecht wird, wird anderen warm ums herz
damit kann man auch sehr gut schwarze magie machen
man muss sich nur anfreuden mit dem was andere zu tode erschreckt oder kränkt oder was auch immer ... ist das vollständig geschehen ist man immun

allgemein zu behaupten kirche befreit, oder sonstige musik oder bilder anschauen sein befreiend ist missionieren für mich sorry
denn andere menschen fühlen sich in kirchen überhaupt nicht befreit
ebenso musik oder wenn man wehm irgendwelche bilder zeigt
weiß nicht was befreiend wirken soll in einer kirche wo vorne meist eine lebensgroße menschfigur ans kreuz genagelt ist ... was soll da befreiend wirken ... ja befeiend vom leben vielleicht ... aber als lebender immer an die befreiung vom leben zu denken ist ja todessehnsucht und kommt mir sehr suizidgefährdet vor

und ich persönlich finds abartig die herumhängen leichen auf den kreuzen ...

grüße liebe
daway

Hallo daway...dein Name erinnert mich an Давай!!!:thumbup:

Ich glaube längst nur an das was mir passt,,,,



Durch die Erfahrungen habe ich nach Wissen und Erklährung gesucht....

habe sie gefunden, weil mich manches am Anfang einfach überfordert hat....

Liebe Grüße
 
mit was ich nichts anfangen kann ist UNS (ich möchte da mal auf die religionsfreiheit ansprechen die du mit deiner aussage ja völlig missachtest und den anspruch erhebst alle sollten in kirchen gehen, sich bilder anschauen und die orgelmusik anhören weil sie nach deinem glauben befreiend wirkt ... ist aber definitiv nicht für jeden menschen so)
und schön dass es bei dir auf EINEN menschen wirkt - das glaub ich dir ja sogar womöglich auch mehrere

aber deine morphogenetischen felder sind nicht starre gebilde sondern können bei jedem anders gepolt sein - demnach sollte man sich auch gedanken machen was alles mit diesen feldern in verbindung steht

zb wenn man mit kirche kreuzrittertum, hexenverbrennung, ausgrenzung und diskriminierung, sowie gewalt, pädophelie - psychische störungen, sexuelle frustration und entfremdung usw. assoziiert so möcht ich ehrlich gesagt nicht in dieses morphogenetische feld eintauchen an dem alle hängt und fühl mich befreiter an einem schönen platz in der natur als in der kirche

und da kommt mir kirche ein ziemlich unreiner ort vor - nicht sehr befreiend ... ist eher von zwang und unterdrückung durchtränkt ...

grüße liebe
daway
 
mit was ich nichts anfangen kann ist UNS (ich möchte da mal auf die religionsfreiheit ansprechen die du mit deiner aussage ja völlig missachtest und den anspruch erhebst alle sollten in kirchen gehen, sich bilder anschauen und die orgelmusik anhören weil sie nach deinem glauben befreiend wirkt ... ist aber definitiv nicht für jeden menschen so)
und schön dass es bei dir auf EINEN menschen wirkt - das glaub ich dir ja sogar womöglich auch mehrere

aber deine morphogenetischen felder sind nicht starre gebilde sondern können bei jedem anders gepolt sein - demnach sollte man sich auch gedanken machen was alles mit diesen feldern in verbindung steht

zb wenn man mit kirche kreuzrittertum, hexenverbrennung, ausgrenzung und diskriminierung, sowie gewalt, pädophelie - psychische störungen, sexuelle frustration und entfremdung usw. assoziiert so möcht ich ehrlich gesagt nicht in dieses morphogenetische feld eintauchen an dem alle hängt und fühl mich befreiter an einem schönen platz in der natur als in der kirche

und da kommt mir kirche ein ziemlich unreiner ort vor - nicht sehr befreiend ... ist eher von zwang und unterdrückung durchtränkt ...

grüße liebe
daway

Ich verstehe doch alles, soll ich aber alles ausschalten? Die Kirche ist auch nur die Magie aber anders rum...Das Wort, was wir wählen, ist auch die Magie des Wortes....wie auch die Musik und die Bilder.....es ist alles Magie...Ich habe alles durchgeschaut...:) Wenn man mit Liebe und in Liebe handelt, bekommt man normalerweise die Liebe wieder zurück...auch wenn es machmal dauerts....

:zauberer1

Liebe Grüße
 
Ich verstehe doch alles, soll ich aber alles ausschalten? Die Kirche ist auch nur die Magie aber anders rum...Das Wort, was wir wählen, ist auch die Magie des Wortes....wie auch die Musik und die Bilder.....es ist alles Magie...Ich habe alles durchgeschaut...:) Wenn man mit Liebe und in Liebe handelt, bekommt man normalerweise die Liebe wieder zurück...auch wenn es machmal dauerts....

:zauberer1

Liebe Grüße

ausschalten geht ja schwer ... ich würd eher sagen einfach klug und bedacht wählen in welches feld man sich begibt und auch anderen diese wahl selbst entscheiden lassen oder sie daran erinnern dass sie wählen können bzw. selbst entscheiden dürfen dorthin zu gehen wo sie sich wohl fühlen oder eben das zu erleben was ihnen ein gutes gefühl schenkt

magie - ander herum - verstehe ich jetzt nicht - nichtmagie? geht ja nicht unbewußt ja das würds schon treffen ... glaub auch dass sich viele unbewußt in ein schlechtes feld begeben

naja wenn man glaubt alles durchschaut zu haben - kommen meist noch viel größere wunder :D

und zum thema:
naja wenn esoteriker oder jene die sich mit dem beschäftigen nicht mehr unterhalten können ohne ihre esoterischen (glaubens)begriffe und weltbilder zu verwenden - kann dass schnell passieren

ist ja auch so mit den zeugen jehover, da ist ja beinahe bei jedem satz was die sagen gott oder jesus oder sonstige figuren aus der bibel zu finden
das wäre so als würde ich alice im wunderland lesen und mit jedem der sich mit mir unterhält komm ich bei allem was ich sage auf figuren und handlungen von alice im wunderland ...

das wirkt natürlich für viele ein wenig komisch
besonders für jene die nicht täglich alioce im wunderland lesen

grüße liebe
daway
 
ausschalten geht ja schwer ... ich würd eher sagen einfach klug und bedacht wählen in welches feld man sich begibt und auch anderen diese wahl selbst entscheiden lassen oder sie daran erinnern dass sie wählen können bzw. selbst entscheiden dürfen dorthin zu gehen wo sie sich wohl fühlen oder eben das zu erleben was ihnen ein gutes gefühl schenkt

magie - ander herum - verstehe ich jetzt nicht - nichtmagie? geht ja nicht unbewußt ja das würds schon treffen ... glaub auch dass sich viele unbewußt in ein schlechtes feld begeben

naja wenn man glaubt alles durchschaut zu haben - kommen meist noch viel größere wunder :D

und zum thema:
naja wenn esoteriker oder jene die sich mit dem beschäftigen nicht mehr unterhalten können ohne ihre esoterischen (glaubens)begriffe und weltbilder zu verwenden - kann dass schnell passieren

ist ja auch so mit den zeugen jehover, da ist ja beinahe bei jedem satz was die sagen gott oder jesus oder sonstige figuren aus der bibel zu finden
das wäre so als würde ich alice im wunderland lesen und mit jedem der sich mit mir unterhält komm ich bei allem was ich sage auf figuren und handlungen von alice im wunderland ...

das wirkt natürlich für viele ein wenig komisch
besonders für jene die nicht täglich alioce im wunderland lesen

grüße liebe
daway

Ja was soll ich dazu noch sagen? Ich definiere mich nicht als Esoterikerin, auch wenn ich hier schreibe. Ich kann mein Wissen nun anwenden. Ich habe nur nach Antworten gesucht, weil ich am Anfang sehr überfordert war, das ist alles.


Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Daway,

...ist ja auch so mit den zeugen jehover, da ist ja beinahe bei jedem satz was die sagen gott oder jesus oder sonstige figuren aus der bibel zu finden...

Dein Beispiel der Zeugen Jehovas zeigt deutlich auf, dass es eben die Entscheidung ist, was jeder für sich selbst als Schwerpunkt seines Lebens wählt. Für die einen ist es der Beruf, in dem sie dann völlig aufgehen und natürlich auch allgemein ihr Gesprächsthema Nr. 1 sein wird. Für andere ist das Thema Nr.1 ihre Beschäftigung mit esoterischen Themen oder Hobbies. Allen gemeinsam ist --- wer sich nicht für dieses spezielle Thema interessiert, der wird sich schnell gelangweilt abwenden und sollte eine Person stets nur von dem gleichen Thema sprechen - sich auch genervt von dieser Person abwenden.

Ich weiß, ich wiederhole mich manchmal, aber es sind unsere Entscheidungen die uns ausmachen - was ist mein Schwerpunkt in meinem Leben? Wozu entscheide ich mich?
Ich persönlich mag qualitative zwischenmenschliche Beziehungen und wertschätze sie - ich denke das ist mein Lebensschwerpunkt für den ich mich entschieden habe. Für mich gehört dazu, mich für die Interessensgebiete meines Gegenüber zu interessieren und umgekehrt. Also pflege ich Beziehungen zu Menschen, die sich für meine Interessen begeistern können und ebenso, wie ich mich für deren Interessen begeistern kann. --- Menschlich halt!
Für mich steht also nicht das Thema im Vordergrund, dass ich jedem als Interessengebiet augzwängen will, sondern das Finden von gemeinsamen Interessen --- das ist dann interessant und spannend :D

P.S. Wer sich für ein Thema als Schwerpunkt entscheidet, wird auch nur seine Meinung zu dem Thema gelten lassen, was dann schnell den Charakter von Dogmen und Missonieren inne hat.

Einen nachträglichen Gruß vom Lifthrasir ;)
 
Zurück
Oben