Alleinsein durch Esoterik?

ich finde das jetzt garnicht so schwierig . es gibt doch in jeder kleineren oder größeren stadt , reiki,- meditations,- yoga,- qigonggruppen , wo man auf menschen trifft, die ähnliche interessen haben.ich habe auch durch seminare , neue freundschaften geschlossen. alte freundschaften bestehen auch noch, aber es ist nicht mehr so wie früher, weil man sich anders entwickelt. trotzdem möchte ich sie nicht missen.

Nicht jeder hat das Geld für irgendwelche Kurse, zumal man vieles davon auch machen kann ohne Interesse an Esoterik zu haben wie z.B. Yoga, was wirklich viele nur aus gesundheitlichen Gründen machen.
Zudem ist die Esoterik weit gefächert, sprich nicht jeder hat das Interesse solche Dinge überhaupt zu erlernen.
Ich finde außerdem, dass es auch auf das Alter ankommt, in solchen Kursen findet man selten Leute die 20+ sind, die meisten sind schon was älter und wie gesagt introvertierte Leute haben es da nochmals schwerer.
 
Werbung:
Hallo,

ach ich weiß gar nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Irgendwie ist es bei mir so, je mehr ich lerne und mir vielem bewusst werde das ich auch umso weniger mit "normalen" Menschen klar komme?

Also weil man ja schon irgendwie "anders" ist, meist unverstanden und Co. Und irgendwie hab ich total das Problem mich auf echte Freundschaften einzulassen. Mit Leuten unterhalten und so alles okay. Aber ich hab immer das Gefühl ich muss mich immer irgendwie verstellen. Kann nicht ich selbst sein. Versteht ihr was ich meine?

LG

Du bist noch nicht so weit. Wenn dir bewußt wird dass du auch nur ein "normaler" Mensch bist legt sich das sicher wieder.;)
 
Nicht jeder hat das Geld für irgendwelche Kurse, zumal man vieles davon auch machen kann ohne Interesse an Esoterik zu haben wie z.B. Yoga, was wirklich viele nur aus gesundheitlichen Gründen machen.
Zudem ist die Esoterik weit gefächert, sprich nicht jeder hat das Interesse solche Dinge überhaupt zu erlernen.
Ich finde außerdem, dass es auch auf das Alter ankommt, in solchen Kursen findet man selten Leute die 20+ sind, die meisten sind schon was älter und wie gesagt introvertierte Leute haben es da nochmals schwerer.

die kurse sind vom alter her gemischt, nach meinen erfahrungen und so teuer auch nicht und zumindestens trifft man auf menschen, die sich bewußter sind und auch so miteinander umgehen.
aber das hier sind jetzt eh nur spekulationen :)
 
Ist ja lustig.Ich kenne das von der anderen Seite der Mauer.

Da hat man eine liebe Freundin, die irgendwann beginnt sich ein Erleuchtungsbüchlein zu kaufen und plötzlich beginnt in fremden Worten mit dir zu sprechen.

"Willst du einen Weißwein?"

"Uhm, nein, ich habe mir meinen Rooiboschtee mitgebracht. Ich glaube meine Energien fließen irgendwie nicht so gut, wenn ich mich mit Substanzen berausche."

"Was ist denn los mit dir?"

"Ich merke wie ich mich ziemlich verändere in der letzten Zeit. ich fühle mich mehr angebunden an andere Quellen."

"Was sind das denn für Quellen."

"So eine allgemeine göttliche Liebe?"

"Und wo kommt die her?"

"Ich habe dir doch von dem Seminar erzählt."

"Ach dieses Quantenzeug?"

"Siehst du, du bist einfach total unoffen!!"

Tatsache ist, wenn einer auf dem Trip ist, dann dauert es einfach eine Weil, bis sich die verschiedenen Menschen neu zusammen sortieren und ihren Status quo der veränderten Situation anpassen.

Du denkst momentan irgendwie "weiter" zu sein, als deine vertrottelten saufenden, pupsenden ungöttlichen Kollegen. Dein Interesse ist auf etwas neues gerichtet. Relativiere die Vorstellung, da sei eine Kluft. Du wirst bestimmt sowohl Menschen finden, die deine neuen interessen teilen, aber auch lernen können Menschen zu mögen, die so gar nicht deine Auffassung vertreten.

Meine Freundin und ich sind immer noch Freundinnen,auch wenn wir manchmal ziemlich heftig streiten, vor allem, wenn der Rooiboschtee dann doch kalt geworden ist und sie ihrem Urschreitherapeuten am nächsten Tag gesteht, dass sie von meinen negativen Energien zum Weißwein trinken verführt wurde :)

Es ist nicht der Glauben, der einen von Menschen trennt, sondern der Glaube, dass der Glaube sowas könnte.


:trost:
 
Servus,

ich finde das man durch Esoterik offner wird zu anderen Menschen, weil auch das Gefühl ausgeprägter ist und das Selbstbewusstsein stärkt. Weil man auch oft in sich reinschaut um zu sehen, wie man auf andere Menschen wirkt.

Selber habe ich festgestellt das ich sehr schnell merke wenn was nicht in Ordnung ist. Anstatt andere zu verurteilen, die Leute gefragt habe was ich! falsch gemacht habe wenn irgendwas nicht stimmt. Daraufhin gab es keine aussagekräftige Antwort. Also dem Gegenüber die Gelegenheit gegeben sich auszusprechen, was ihm belastet. Man will ja selber was ändern und verbessern damit die Kommunikation reibungslos verläuft.

Ich finde schon das man durch die Esoterik kommunikationsfreudiger wird und gerne mit anderen Menschen was macht oder unternimmt.
 
ja Sia ich meine dich zu verstehn und ich finde den beitrag von Vegeta so herrlich.

wenn du zu einem schachclub gehst und es interessiert dich total werden deine freunde vielleicht irgendwann genervt sein von all den bauern, königen, eröffnungszügen usw. falls es sie selbst nicht interessiert.

wenn aber die energie da drin ist, du bist interessiert willst mehr...dann ist es oft schwer andren themen echtes interesse entgegen zu bringen.
dann versuchst du vielleicht dich ihren aktuellen themen anzupassen "dich verstellen" als würde dich das nun wirklich interessieren, während du innerlich drauf brennst auf die nächste schachpartie oder neue züge die du testen kannst.
 
Werbung:
Erleuchtungbüchlein zu kaufen hilft nicht. Du muss einfach anfangen zu beten und zu meditieren, das haben schon Wissenschftler rausgefunden, dass das unser Gehirn verändert und beinflusst...wie unser Handeln...Gottesvertrauen....

Quantenphysik::::Erfahrungen sprechen mit Dir.

meiner ansicht ist weder erleuchtungsbüchlein
noch beten oder meditieren notwendig

zum selbst sein braucht man dass alles nicht
(also wahrhaftige esoterik die nach innen schaut und nicht im aussen irgendwas dazu benötigt)

ich glaub ja schön langsam dass all dieses zeugs nur werkzeuge sind um einen mal richtig weg zu kommen von der üblichen gehirnwäschen um danach wenn man diese werkzeuge wieder ablegt kann man sich aussuchen
ob man zu sich selbst will - oder nicht
vorher hatte man ja keine option weil man ja noch keine hirnwäsche erlebt hat

und auch allein sein kann sehr förderlich sein um sich selbst zu finden
ist eigentlich eh sehr esoterisch
in sich gekehrt - anstatt exoterisch nach aussen ... wo man immer wehm braucht oder unterhaltet werden will usw.

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben