alleinerziehende mütter

martina3

Neues Mitglied
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
25
Hallo an alle allein erziehenden mütter;)
Bin seit einem monat alleinerziehende mami von 2 kindern. wie es mir damit...naja könnte manchmal wirklich verzweifeln. wie ist es euch ergangen alls ihr plötzlich alleine wart? Wie oft sieht der papa die kinder? Würde mich über einen austausch freuen. liebe grüsse martina
 
Werbung:
Hallo an alle allein erziehenden mütter;)
Bin seit einem monat alleinerziehende mami von 2 kindern. wie es mir damit...naja könnte manchmal wirklich verzweifeln. wie ist es euch ergangen alls ihr plötzlich alleine wart? Wie oft sieht der papa die kinder? Würde mich über einen austausch freuen. liebe grüsse martina

Ich hab meine Tochter von der Stunde Null an allein erzogen. Nicht nur ohne Vater, sondern auch ohne Großeltern, ohne Onkel, Tante - eben ganz allein. Ich hab hier keine Verwandten in Wien und ich wollte auch nicht in meiner Heimatstadt bleiben.

Am Sonntag wird sie 25 - und wenn ich heute an die Zeit zurückdenke, sag ich, dass eine tolle wunderschöne Zeit war. Nicht immer einfach, aber dafür spannend.


:o
Zippe
 
Hallo an alle allein erziehenden mütter;)
Bin seit einem monat alleinerziehende mami von 2 kindern. wie es mir damit...naja könnte manchmal wirklich verzweifeln. wie ist es euch ergangen alls ihr plötzlich alleine wart? Wie oft sieht der papa die kinder? Würde mich über einen austausch freuen. liebe grüsse martina

Die zwei Kinder haben sich gegenseitig
was es für dich vielleicht schwieriger macht, macht es für die beiden etwas einfacher,denke ich
Ich kam mit meiner zehnjährigen Tochter nach langem Auslandsaufenthalt nach Europa zurück. Da stiess ich oft genug an meine Grenzen - wohlwissend, dass mein Kind diesen ohne mich ganz allein ausgesetzt ist. Um meiner Tochter den Zugang zum Vater zu erhalten, durfte ich ihr auch nie erzählen, was mich von ihm weggetrieben hat. Erst jetzt langsam, ergeben sich offene Gespräche darüber.
Wenn du tiefer gehen möchtest, gerne per PN
 
kann mich frl zizipe nur anschließen. bin seit 7 jahren alleinerziehend, meine familie wohnt 500 km entfernt. war nicht immer einfach, teilweise nervenaufreibend, man muß sich erstmal in die alleinige rolle reinfinden. aber dennoch hat es meine beziehung zum kind pos. gestärkt und sehe es heute eher als vorteil da unsere erziehungsansichten weit auseinander gingen. ich erlebte es auch zunehmend als eine wunderbare zeit (jetzt ist er 17), wesentlich intensiver.

anfänglich war der kontakt zum vater sehr häufig, mit der neuen partnerin änderte sich dieses leider schlagartig ins gegenteil. das war schon ne schwierige situation weil ich dieses nebenbei noch mit auffangen mußte. auch heute ist der kontakt eher sporadisch, für meinen sohn ist das ok, da mach ich mir anscheinend als mutter mehr gedanken drüber als die beiden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist fast jede Frau alleinerziehend;)...auch mit Partner.

na wo isser der Manager den ganzen lieben langen Tag.;)


Stimmt! Wo isser?!

Ich war mit meinen vier Kindern auf mich allein gestellt - er war Fernfahrer!

Gut - ich habs genossen, weil mir keiner dreingeredet hat - und ich habs mir mit meinen Kiddys so gemütlich wie möglich gemacht - wir waren Freunde und Verbündete - bis heute!

Wenn Papa am Wochenende kam, war es gemütlich und harmonisch - aber ehrlich - ich war froh, wenn er Sonntag nachts wieder wegfuhr und ich meine Kinder wieder für mich alleine hatte....

Ich war ja jung - und heut sind meine Kinder und ich die besten Freunde - aber auch Papa ist mehr Freund als Vater - da er ja so gar nicht als Papa fungierte....schön eigentlich...:thumbup:
 
Werbung:
Stimmt! Wo isser?!

Ich war mit meinen vier Kindern auf mich allein gestellt - er war Fernfahrer!

Gut - ich habs genossen, weil mir keiner dreingeredet hat - und ich habs mir mit meinen Kiddys so gemütlich wie möglich gemacht - wir waren Freunde und Verbündete - bis heute!

Wenn Papa am Wochenende kam, war es gemütlich und harmonisch - aber ehrlich - ich war froh, wenn er Sonntag nachts wieder wegfuhr und ich meine Kinder wieder für mich alleine hatte....

Ich war ja jung - und heut sind meine Kinder und ich die besten Freunde - aber auch Papa ist mehr Freund als Vater - da er ja so gar nicht als Papa fungierte....schön eigentlich...:thumbup:



viel besser hätte ich es auch nicht umschreiben können...dankeschön:)

und wenn da gar kein Mann wäre...wie oben im Thread erwähnt, kann Frau es auch schaffen so als Mutter.;)
 
Zurück
Oben