Alleinerziehende/ geschiedene Mütter

Hallo zusammen,

der Vater meines Sohnes (4) hat sich verpisst als ich in der 12 SSW war, ich habe Schwangerschaft,Geburt und das 1 Lebensjahr mit meinen Sprössling alleine durchleben müssen, da war keiner der mir den Rücken gestärkt hatte.
Leider,den das hat mir wirklich gefehlt.
nun habe ich einen Lieben Partner der meinen Sohn mit mir zusammen grosszieht und ich bin Stolz auf den Mann, den viele gibt es von der Sorte nicht mehr.
 
Werbung:
Tiderl schrieb:
Hallo maktub,
habe dir auf die PN geanwortet, aber nun erst diese Zeilen gelesen.

Ich habe auch ein halbes Jahr mit meinem Anwalt gekämpft und sah als er ging die Dollarnoten in meinen Augen (also ich hatte Existenzangst), aber in der Sekunde hatte ich einen extrem finanziellen Aufstieg in der Firma und so bin ich bis heute froh diesen Mann nicht mehr an meiner Seite zu haben. Wir hatten im Endeffekt eine einvernehmliche Scheidung mit Vergleich vom Anwalt, wo ich meine Dinge mit meinem Anwalt und er seine Dinge mit seinem Anwalt durchbesprochen hatte und meiner verfasste schlussendlich den gerichtlichen Vergleich. Gegen Ende dieses halben Jahres war es schon fast ein Schauspiel. Heute verstehen wir uns sehr gut, so wie Bruder und Schwester, manchmal gibt es natürlich Streit. Wie ich dir geschrieben habe war ich dann für 1 1/2 Jahre in Vorarlberg mit meinem Sohn, als diese Ehe schiefging fuhr mein 1. Exmann nach Vbg. um etliche Sachen von uns abzuholen und Richtung Wien zu schaffen. Also nur Mut, es kommt alles wieder ins Lot!

stimmt vieles ist nicht leicht nach einer Trennung,
als mein Sohn geboren war ging vieles über Anwälte,Jugenamt und sogar übers Gerichtwir haben 3 Jahre gebraucht um einigermaßen anständig miteinander umzugehen.
Heute kann ich sagen, der Vater kümmert sich um den kleinen seid gut 8 Monaten regelmässig,aber bis dahin war es ein harter Kampf !
leider geht im Leben nicht alles glatt. :kiss4:
 
hallo ihr beiden,

obwohl ihr beiden derzeit in einer schwierigen situation/phase seid, kommt für mich aus euren beiträgen total viel positives und harmonie heraus. ich kann es förmlich spüren.

jetzt habe ich so eine idee:
wie wärs wenn ihr beiden euch einmal persönlich zusammensetzt. mödling und wien sind ein katzensprung von einander entfernt.
ich denke ihr könntet euch gegenseitig unterstützen, aufmuntern, energie, kraft, einfach nur positives schenken.

ich schicke euch hiermit viel licht und liebe.

alles liebe auch für eure kinder
esoterik :umarmen: :trost:
 
Esoterik schrieb:
hallo ihr beiden,

obwohl ihr beiden derzeit in einer schwierigen situation/phase seid, kommt für mich aus euren beiträgen total viel positives und harmonie heraus. ich kann es förmlich spüren.

jetzt habe ich so eine idee:
wie wärs wenn ihr beiden euch einmal persönlich zusammensetzt. mödling und wien sind ein katzensprung von einander entfernt.
ich denke ihr könntet euch gegenseitig unterstützen, aufmuntern, energie, kraft, einfach nur positives schenken.

ich schicke euch hiermit viel licht und liebe.

alles liebe auch für eure kinder
esoterik :umarmen: :trost:


Ist eine Prima Idee, muss jedoch dazusagen, das ich derzeit kein Auto habe und somit ist Mödling für mich nicht unbedingt einen Katzensprug entfernt, ich schreibe diese Zeilen jedoch von einem Computer einer Bekannten von mir hier in Innsbruck. Also ich bin für jede Reise zu haben, sei sie noch so "weit"
Was hältst Du davon "maktub"??

bis dann
Helmut
 
Hallo !

@Esoterik: Danke für deine lieben worte! ich fühle mich am richtigen weg und freue mich, daß man meinen optimismus spürt :kiss3:

@Cardisto: uups- jetzt hab ich erst diesen beitrag gelesen- in einem anderen meinte ich in meiner zeitweise impulsiven art, du wärst zurückhaltend punkto treffen- nehm alles zurück !! :angel2:

meinst du, dass du zur zeit in innsbruck bist ?
ich bin jedenfalls auch mit kind unterwegs, es sind ferien, und bei uns gibt es keinen ferienkindergarten o.ä., das heisst, spielplatz usw wäre gut. mein sohn ist fast 6 u. spielt gerne mit mädchen und jüngeren kindern.

ich freue mich auf austausch u. auf sichtweisen von der männlichen seite in einer vielleicht ähnlichen situation,

maktub
 
maktub schrieb:
Hallo !

@Esoterik: Danke für deine lieben worte! ich fühle mich am richtigen weg und freue mich, daß man meinen optimismus spürt :kiss3:

@Cardisto: uups- jetzt hab ich erst diesen beitrag gelesen- in einem anderen meinte ich in meiner zeitweise impulsiven art, du wärst zurückhaltend punkto treffen- nehm alles zurück !! :angel2:

meinst du, dass du zur zeit in innsbruck bist ?
ich bin jedenfalls auch mit kind unterwegs, es sind ferien, und bei uns gibt es keinen ferienkindergarten o.ä., das heisst, spielplatz usw wäre gut. mein sohn ist fast 6 u. spielt gerne mit mädchen und jüngeren kindern.

ich freue mich auf austausch u. auf sichtweisen von der männlichen seite in einer vielleicht ähnlichen situation,

maktub


Ja ich bin noch bis morgen hier in Innsbruck (mit meiner Tochter) meine Bekannte hier hat ebenfalls Kinder in Ihrem Alter und es ist einfach in meiner jetztigen Situatuation so toll wenn ich sehe wie sie unbekümmert herumläuft.

Bezüglich dem Treffen bin ich überhauptnicht zurückhaltend, sondern immer aufgeschlossen bekanntschften zu machen.

Was hältst Du von meinem Vorschlag sich mal am Wasserspielplatz hier in Wien zu treffen??
schreib mir eine email dann können wir uns ja auch mal zusammen rufen.
lg
Helmut
 
Hi Cardisto,

ja, wasserspielplatz ist sicher toll, habe mir deinen link angesehen. wie sieht es bei dir mit den sonntagen aus ? ist ja so ein typischer familienausgehtag, und allein mit kind ist das ein bisschen deprimierend manchmal. oder ist dort viel los am sonntag ? ich schreib mal eine mail
 
eigentlich ist sind diese tage nicht so deprimierend für mich, wenn ich dann die sogenannten sonntagspapis mit ihren sprösslingen herumsteigen sehe. mir denke wieviel zeit die typen eigentlich mit unsinnigem verschwenden und sich dann am sonntag abmühen in wenigen stunden das nachzuholen was sie in den restlichen vielen vielen stunden versäumen. es ist schon lustig manchmal. aber bitte ich möchte mit dieser meldung keine diskusion lostreten in der es darum geht wie wichtig es doch ist die finanzielle situation im griff zu haben und das das eben die männer besser können. darum gehts mir garnicht.

Aber ich würd mich da gerne mal sonntags mit euch treffen. oder am wochenende. Es ist dort schon sehr viel los. aber es ist in jedem fall interessant.

schreib mir und wir rufen uns zusammen.
lg
helmut
 
Hi Cardisto,

also diese Wochenend-Papas find ich gar nicht so schlimm, die sich dann, wenn sie Zeit haben, auch wirklich bemühen, auf ihre Kinder einzugehen und mit ihnen eine -auch für die Kinder- schöne Zeit zu haben.

Schlimm find ich diejenigen unter den "Sonntagsausflugsvätern", die sich machomäßig dominat aufspielen, ihre anscheinende Macht zurückzuholen bzw. demonstrieren müssen, ungeduldig und unbeherrscht sind und den Kindern mal eine runterhauen, wenn diese nicht "folgen" oder einfach übermüdet oder überfordert sind- einfach fürchterlich.
Die Frau daneben, die versucht auszugleichen und teilweise ihrer erziehungsmethoden wegen angegriffen werden...brrrr. Oder jene- wie mein fast-ex- die desinteressiert danebensitzen oder dahinterhertrotten und eigentlich überhaupt nicht richtig dabei sind.

wie auch immer -
 
Werbung:
es ist schön mit Kinder durchs leben zu gehen. es ist eine herausforderung und es kostet oft eine menge kraft. aber es ist eben schön und ich möchte trotzallem keinen tag missen den ich mit meiner tochter verbracht habe. alleine wenn sie sich zu mir kuschelt und ich ihr eine geschichte vorlese gibt mir soviel mehr wie anderes.

freu mich auf eine Treffen
lg
helmut
 
Zurück
Oben