Alleine?

Alleine auf der Welt

  • Nein, ich würde "alleine" nicht klarkommen und verrückt werden

    Stimmen: 41 59,4%
  • Ja, dann hätte ich endlich mal Zeit in aller Ruhe zu mir zu finden

    Stimmen: 30 43,5%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Niemand schrieb:
Folgendes Szenario: Stell Dir vor, Du bist der einzige verbleibende Mensch auf dieser Welt. Diese Möglichkeit besteht ja zumindest. Sind dann noch "Dinge" da, die Dein Leben lebenswert machen ?

Hallo,
ich habe, ich würde verrückt werden gestimmt.
Ist eigentlich egal, wer ist dann schon da, um mich so zu bezeichnen.
Verbissen würde ich an der Gnade des Lebens festhalten und das Positive suchen.
Vielleicht, mehr als wahrscheinlich, würde ich meine Persönlichkeit spalten und dann wieder in Gemeinschaft leben.
Hatten wir das nicht unlängst? "Ist das Leben real?"
Vielleicht wärs auch gar nicht so schlecht, manchmal erscheinen mir meine Worte wie Gift für psychisch Labile.

LG

Olga
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Folgendes Szenario: Stell Dir vor, Du bist der einzige verbleibende Mensch auf dieser Welt. Diese Möglichkeit besteht ja zumindest. Sind dann noch "Dinge" da, die Dein Leben lebenswert machen ?
Dann würde ich endlich in meiner Traumwelt leben. :D
Ich knüpfe den Wert meines Lebens nicht an Dinge oder andere Menschen. Ich glaube noch nicht mal an den Wert. Was würde passieren, wäre ich nie da gewesen oder nicht mehr? Die Erde würde etwa aufhören sich zu drehen? :D
 
so ganz allein und das auf dauer ? nö. vielleicht gibt´s dort affen, mit denen man gemeinschaftlich durch die gegend ziehen kann? *g* :banane: :banane: :banane:

aber das könnte mich wohl nur für eine weile trösten....denk ich mal.

was nützt der schönste sonnenuntergang, wenn ich ihn nie mehr mit jemandem teilen kann ?
 
Folgendes Szenario: Stell Dir vor, Du bist der einzige verbleibende Mensch auf dieser Welt. Diese Möglichkeit besteht ja zumindest. Sind dann noch "Dinge" da, die Dein Leben lebenswert machen ?

Auch mit all meiner Vorstellungskraft komme ich auf kein Ergebnis, wen es mal soweit ist, werde ich es wissen ^^
 
Ich habe mal den seltsamen Film 28 days later gesehen, als ein Mann alleine in einem Spital aufwacht...zuerst ist es fast eine witzige Szene..weil man nicht genau weiss, was passiert, aber dann wenn er alleine durch die Strassen geht...ein grauenhaftes Gefühl...auf die Dauer ist es für mich nicht zum Aushalten...dafür mag ich die Menschen zu gerne:)
wölkchen
 
Karuna schrieb:
insel.jpg





]




Inti?
komm sofort hiner den Mangrovenbüschen hervor! :regen:
es gibt noch eine Fähre um halb sechs ans Festland...
du weisst nicht was dich hier erwarten würde

besser du pflegst erst einmal dieses:

Allein = ALL- EIN


der Strand hier ist trügerisch
und der versteckte Guru :guru:
ist crazy Whiteterrabbit
aber der hat von unseren Gesprächen
noch nichts mitbekommen... Gottsei Dank :)
denn sein PC Lüfter ist zu laut
weisser Hase benutzt den PC Lüfter als Musik
währenddessen ich noch ein letztes Mal
Coldplay "Speed of Sound" spiele...

und dann ab auf die Insel :escape:


Ich käme sehr gut zurecht, ich wüde nämlich irgend ein Boot klauen und plötzlich auf einer Insel von lauter Forenmitglieder landen :welle:
 
Ich habe den Film Robinson Crusoe sehr gerne gesehen. Man sieht klar und deutlich, dass wir Menschen einander brauchen.
Ich sehe es genau so: Nicht ohne meinen Freitag. *lach*
Was wäre die Welt ohne unterhaltsame Konversation? :daisy:

Liebe Grüße
Devas
 
Also ich würd zurecht kommen.....ich glaub sogar, ich würd mich wohl fühlen *schreck*

....aber nee, das würd mir auf dauer vieleicht doch zu langweilig werden....womöglich würd ich dann auch noch vor langeweile die erleuchtung finden....nee, das will ich gar nicht....


...ich komm lieber mit auf die Insel;)

Liebe Grüße,

Anakra:koenig:
 
hi niemand.

das ist aber schön, dass du hier so einen thread aufgemacht hast. es ist noch nicht lange her, da war das mein größter traum. immer wenn es in mir eng wurde habe ich mir das ausgemalt - in die kleinsten kleinigkeiten ... wie es wohl wäre, was ich alles tun würde ... welche möglichkeiten ich hätte usw. usw. und ich war glückselig in dieser vorstellung ...

aber jetzt lese ich deinen eingangspost und frage mich was ich ankreuzen soll und weiß es nicht ... da hat sich was verändert in mir ... die sehnsucht allein zu sein ist nicht mehr da ...

sagen wir so: ich hätte keine angst davor und wüßte immer noch was mit mir anzufangen, aber für erstrebenswert halte ich jetzt was ganz, ganz anderes ... stelle ich fest und wundere mich ...

*maragrübelngehtjetzt*


:lachen:
 
Werbung:
So ganz allein zu sein würde mir verdammt schwer fallen. Da kann alles noch so schön sein, an diesem Ort. Aber länger als ein paar Tage würde ich es ohne andere Menschen (vor allem ohne die, die mir wichtig sind) nicht aushalten...

Dazu fällt mir der Film "Cast Away" ein...
 
Zurück
Oben